SF8008 wird plötzlich in kurzer Zeit ohne Last sehr heiss - HDMI kaputt?

Antworten
Nachricht
Autor
nash123
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 5 Mal

SF8008 wird plötzlich in kurzer Zeit ohne Last sehr heiss - HDMI kaputt?

Beitrag von nash123 »

Mein SF 8008 Twin wird seit einigen Tagen plötzlich sehr zügig sehr heiss. Die CPU-Temperatur steigt innerhalb von Minuten bis locker 100 Grad ohne dass damit etwas getan wird. Der HDMI out Anschluss geht auch nicht mehr richtig bzw. nur noch an an einem einzigen Anschluss des Haupt-TV. An drei anderen TVs gar nicht mehr. In top wird "HI_VPSS_S+" als Prozess mit 23,x % angezeigt. Ist wohl der Videoverarbeitungsprozess (video processing subsystem)?

Gleiches Verhalten bei unterschiedlichsten Images und openATV-Versionen.

@esmos Ist das Gerät durch oder kann man da aus deiner Sicht noch etwas machen?

Es ist noch innerhalb der 2 Jahre laut Rechnung des Vorbesitzers. Ist ein Gerät mit Festplatte gewesen, die ich aus thermischen Gründen kurz nach dem Privatkauf ausgebaut hatte. Das Siegel hinten war schon vom Vorbesitzer gebrochen. Geht da noch was mit Gewährleistung? Wie "verbindlich" ist der hintere Aufkleber wenn man ein Gerät mit interner Festplatte hat, die man ja auch im Zweifel austauschen können muss? Gleiche Frage auch auf einen Supreme bezogen, den ich evtl. kaufe. Da muss man ja logischerweise auch an die interne M2-SSD dran.
DelthaBuegel
Senior member
Senior member
Receiver 1: Anadol Multibox SE
Receiver 2: Zgemma H11s
Receiver 3: Anadol Multibox
Receiver 4: Maxytec Multibox
Receiver 5: Novaler Multibox
Hat gedankt: 765 Mal
Hat Dank erhalten: 500 Mal

Re: SF8008 wird plötzlich in kurzer Zeit ohne Last sehr heiss - HDMI kaputt?

Beitrag von DelthaBuegel »

Installiere mal htop, da sieht man es besser.

Code: Alles auswählen

opkg install htop
23% Prozessorlast, bei normalen TV ist schon arg hoch.
Ich hätte da noch ne andere Idee, darf ich aber wegen Boardregeln nicht posten. Vlt kommst Du selber drauf.
@esmos Ist das Gerät durch
Der ist noch in der Karibik, die Kohle ist noch nicht alle.
Aber bald ist Er wider da, ein neuer SF8008 steht schon in den Startlöchern mit dem Kürzel WL am Ende.
Bild
Antworten

Zurück zu „OCTAGON SF8008 4K UHD“