Octagon SF8008 updat aufOpenATV 7.4.
- bobbob
- Beginners
- Receiver 1: OCTAGON SF8008 4K
- Receiver 2: VU+ Solo4K
- Hat gedankt: 3 Mal
Frage an die community nachdem ihr mir bei meinen anderen Problemen auch helfen konntet vielleicht könnt ihr mir auch hier weiterhelfen. Falls das nicht der richtige Bereich sein sollte bitte ich die Leute die das können das Ganze richtig im Bereich zu verschieben.
Ich hab ja vor kurzem Octagon SF8008 OpenATV 7.0.
Eigentlich hab ich mich vor Jahren ja schon von Satellitenfernsehen verabschiedet.
Meine VU plus Solo 4K mit black Hole. wird auch nicht mehr supportet.
Doch der liebe Großvater braucht eine E2 Box und ich dachte mir die Octagon SF8008 Alternative und billige Alternative.
Wie ich jetzt in den letzten Tagen feststellen musste.
Zickt die Box leider ein bisschen rum.
Mir wurde dann hier im Forum gesagt ist ja auch kein wunder open ATV 7.0 wird ja nicht supported.
Laut internen Speicher ist die Version von 2022.
Jetzt ist es so ich habe mir hier auf der Internetseite des Forums die Version Open ATV V7.4. Heruntergeladen und mithilfe eines Zipp in Packung.
die ganze Datei impakt.
auf einen USB A Stick übertragen und dann hinten an der Box angesteckt.
Von der VU Plus Box bin ich eigentlich gewohnt das automatisch diesen USB Stick erkennt und dann wäscht beziehungsweise Updated.
Was muss ich bei dieser Box speziell machen vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich hab ja vor kurzem Octagon SF8008 OpenATV 7.0.
Eigentlich hab ich mich vor Jahren ja schon von Satellitenfernsehen verabschiedet.
Meine VU plus Solo 4K mit black Hole. wird auch nicht mehr supportet.
Doch der liebe Großvater braucht eine E2 Box und ich dachte mir die Octagon SF8008 Alternative und billige Alternative.
Wie ich jetzt in den letzten Tagen feststellen musste.
Zickt die Box leider ein bisschen rum.
Mir wurde dann hier im Forum gesagt ist ja auch kein wunder open ATV 7.0 wird ja nicht supported.
Laut internen Speicher ist die Version von 2022.
Jetzt ist es so ich habe mir hier auf der Internetseite des Forums die Version Open ATV V7.4. Heruntergeladen und mithilfe eines Zipp in Packung.
die ganze Datei impakt.
auf einen USB A Stick übertragen und dann hinten an der Box angesteckt.
Von der VU Plus Box bin ich eigentlich gewohnt das automatisch diesen USB Stick erkennt und dann wäscht beziehungsweise Updated.
Was muss ich bei dieser Box speziell machen vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 500 Mal
Re: Octagon SF8008 updat aufOpenATV 7.4.
Steck einen USB-Stick (Fat32 formatiert) an die Box.
Blaue Taste - Vollständige Sicherung und mach eine Sicherung. Dauert etwa 10 min.
Dann Flashen online/lokal klicke auf 7.4 Corrent, wähle das aktuellste Image und flashe es auf einen anderen Slot (einfach den Anweisungen folgen. Kannst auch die Einstellungen übernehmen.
Blaue Taste - Vollständige Sicherung und mach eine Sicherung. Dauert etwa 10 min.
Dann Flashen online/lokal klicke auf 7.4 Corrent, wähle das aktuellste Image und flashe es auf einen anderen Slot (einfach den Anweisungen folgen. Kannst auch die Einstellungen übernehmen.
- bobbob
- Beginners
Ich weiß nicht ob man uns hier noch weiterschreiben darf oder soll. Soweit hat das Update funktioniert.
Laut Software Info habe ich jetzt wieder um 7.4 auf der Box.
Doch meine Probleme mit den Erweiterungen und den Fehlermeldungen. Die habe ich leider immer noch.
Auch kommt mir diese Box sehr langsam vor. Ist sie vom Prozessor her relativ schmal ausgestattet?
Laut Software Info habe ich jetzt wieder um 7.4 auf der Box.
Doch meine Probleme mit den Erweiterungen und den Fehlermeldungen. Die habe ich leider immer noch.
Auch kommt mir diese Box sehr langsam vor. Ist sie vom Prozessor her relativ schmal ausgestattet?
- FreddyX
- Beginners
- Receiver 1: Octagon SF8008 4K UHD
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Ich würde den seitlichen USB-3.0-Eingang nutzen, um eine Festplatte als HDD einzubinden. Der hintere USB-2.0-Eingang ist deutlich langsamer. Ich nutze den seitlichen Eingang auch zum Flashen.
- bobbob
- Beginners
Über den USB drei Eingang hat es ja dann eh funktioniert. Was mir halt auffällt das Gerät ist bei allen so Verdammt langsam. Des Weiteren musste ich jetzt hier feststellen ich hab blöderweise den letzten ORF digital
Verlängerung gesagt ja schicken Sie mir doch bitte das CE Modul mit fix eingebauten ORF Karte.
Wie ich jetzt feststellen musste. Meine alte ORF Sat Karte (Scheckkartenformat) wurde deaktiviert. jetzt kann ich zur FTA Sender schauen.
Doch die klassischen fünf ORF eins ORF zwei ATV Puls vier ServusTV sind alle finster und schwarz. Auf den hinteren Plätzen sind dann noch ORF drei, ATV2 HD ,Puls 24 und ORF Sport Plus betroffen. OE 24, Krone TV, Kurier TV und andere regional Sinne sind nicht codiert.
Auch der Versuch über die Zimmer Antenne eine schnelle und billige Lösung zu finden schlug fehl.
Mein Wohnzimmer ist anscheinend ein Funkloch wie ich feststellen dürfte.
funktioniert aktuell bei mir weder DAB Plus noch DVB-T zwei. Aktuell muss ich für den ORF zum Beispiel für die Nachrichten jedes Mal auf die Streaming App zurückgreifen.
Verlängerung gesagt ja schicken Sie mir doch bitte das CE Modul mit fix eingebauten ORF Karte.
Wie ich jetzt feststellen musste. Meine alte ORF Sat Karte (Scheckkartenformat) wurde deaktiviert. jetzt kann ich zur FTA Sender schauen.
Doch die klassischen fünf ORF eins ORF zwei ATV Puls vier ServusTV sind alle finster und schwarz. Auf den hinteren Plätzen sind dann noch ORF drei, ATV2 HD ,Puls 24 und ORF Sport Plus betroffen. OE 24, Krone TV, Kurier TV und andere regional Sinne sind nicht codiert.
Auch der Versuch über die Zimmer Antenne eine schnelle und billige Lösung zu finden schlug fehl.
Mein Wohnzimmer ist anscheinend ein Funkloch wie ich feststellen dürfte.
funktioniert aktuell bei mir weder DAB Plus noch DVB-T zwei. Aktuell muss ich für den ORF zum Beispiel für die Nachrichten jedes Mal auf die Streaming App zurückgreifen.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4500 Mal
- Hat Dank erhalten: 8342 Mal
Tja, dennoch wird PayTV mit Modul und/oder Karte hier im Forum nicht supportet.
Und Geschwindigkeit ist immer relativ. Flashe das Image nochmal in einen anderen Slot, OHNE diesmal Einstellungen wiederherzustellen.
Und Geschwindigkeit ist immer relativ. Flashe das Image nochmal in einen anderen Slot, OHNE diesmal Einstellungen wiederherzustellen.
- bobbob
- Beginners
@Papi2000 nun ja der ORF beziehungsweise österreichischen privaten würde ich jetzt nicht als PAY TV sehen.
Ich Zahl ja meine Haushaltsabgabe.
Ich werde als Konsument einfach nur gegängelt vom ORF mit seiner Grund Verschlüsselung.
Ich bin sowieso der Meinung dass alle öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der EU frei empfangbar sein sollten.
Als deutschsprachiger habe ich sowieso das Glück so quasi ich kann den ORF sehen und gleichzeitig ARD ZDF.
Dass das Problem besteht dass die Box relativ langsam ist kann ich mir halt dagegen gutes billige Box mit Versand 120 €. Dass die Software beim Laden dann noch mal eine Gedenkstunde braucht beziehungsweise HBB starten möchte. Es auch 2024 noch immer katastrophal ist. Ich will mein Teil wird jetzt dann wieder auf waipu tv zurück wechseln. Den wie heute feststellen muss ich weiß nicht warum ausgerechnet ARTE HD und andere ARD Sender Probleme machen. Da ist auf einmal die empfangs krackte nur noch bei 70 %.
Ich Zahl ja meine Haushaltsabgabe.
Ich werde als Konsument einfach nur gegängelt vom ORF mit seiner Grund Verschlüsselung.
Ich bin sowieso der Meinung dass alle öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der EU frei empfangbar sein sollten.
Als deutschsprachiger habe ich sowieso das Glück so quasi ich kann den ORF sehen und gleichzeitig ARD ZDF.
Dass das Problem besteht dass die Box relativ langsam ist kann ich mir halt dagegen gutes billige Box mit Versand 120 €. Dass die Software beim Laden dann noch mal eine Gedenkstunde braucht beziehungsweise HBB starten möchte. Es auch 2024 noch immer katastrophal ist. Ich will mein Teil wird jetzt dann wieder auf waipu tv zurück wechseln. Den wie heute feststellen muss ich weiß nicht warum ausgerechnet ARTE HD und andere ARD Sender Probleme machen. Da ist auf einmal die empfangs krackte nur noch bei 70 %.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4500 Mal
- Hat Dank erhalten: 8342 Mal
Da du bestimmte verschlüsselte Programme nicht ohne in Deutschland illegale Software decodieren kannst, wird es nunmal hier im Forum nicht supportet.
HbbTV ist keine Domaine der E2-Boxen. Kann man hier auch haufenweise lesen . . .
HbbTV ist keine Domaine der E2-Boxen. Kann man hier auch haufenweise lesen . . .
Zuletzt geändert von Papi2000 am 28 Nov 2024 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
hallo meine herren ich habe problem mit 7.4 open atv image da wird die weisse hd plus karte HD01 nicht hell zeigt nicht ,
aber mit 7.2 image zeigen die hd kanäle hab alles versucht mit softcam-feed-universal_4.8-r0_all oder mit oscam-smod-master wird nicht hell
würde gerne die 7.4 image installieren gibt es image komplett zum download die es funktioniert bin ratlos software aktualisieren zeigt fehler meldung zeigt die pakete nicht
openatv 7.2 - 31.05.2023
auf 7.2 sind die sender logos viel zu gross
von box aus 7.4 download und instalieren geht hdplus kanäle wird nicht hell
habe Octagon SF8008 4k die ich sehr gut finde
bedanke mich .
aber mit 7.2 image zeigen die hd kanäle hab alles versucht mit softcam-feed-universal_4.8-r0_all oder mit oscam-smod-master wird nicht hell
würde gerne die 7.4 image installieren gibt es image komplett zum download die es funktioniert bin ratlos software aktualisieren zeigt fehler meldung zeigt die pakete nicht
openatv 7.2 - 31.05.2023
auf 7.2 sind die sender logos viel zu gross
von box aus 7.4 download und instalieren geht hdplus kanäle wird nicht hell
habe Octagon SF8008 4k die ich sehr gut finde
bedanke mich .
Zuletzt geändert von Papi2000 am 28 Nov 2024 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema PayTV - NICHT hier im Forum supportet!
Grund: Thema PayTV - NICHT hier im Forum supportet!
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 500 Mal
Falsches Forum.
Ohne illegale, zusätzliche Software, wird die Karte nicht hell.
Und das wird hier nicht supportet.
Google wird Dir helfen.
Ohne illegale, zusätzliche Software, wird die Karte nicht hell.
Und das wird hier nicht supportet.
Google wird Dir helfen.