ich habe einen receiver mit sat tuner. nun habe ich diesen über wlan an eine fritzbox6690 angeschlossen. der receiver steht 3 meter davon weg. Lan-kabel leider nicht möglich.
das problem ist, dass reproduzierbar nach mal 30 minuten oder 2 stunden der stream anfängt, massiv zu hakeln. Auf dem receiver selbst wiederrum geht alles einwandfrei.
Ich streame mit dreamplayer von der nvidia shield, einem xiaomi tv stick 4k und dem handy.wenn es anfängt zu hakeln, ist das auf jedem gerät. also gehe ich davon aus, dass der receicver der schuldige ist.
In dem Router habe ich schon echtzeitprio usw eingestellt aber keine besserung.
Das einzige was hilft, ist den Receiver oder den wlan treiber neuzustarten. dann geht es wieder kurze zeit.
Image ist openatv 7.4 aber auch auf 7.3 trat dieses problem auf.
Bräuchte dazu eine lösung. ich weis nicht mehr weiter. ausser ein cronjob der den treiber neustartet was aber nicht die lösung sein kann.
Was ich festgestellt habe, ist dass die Mbits zwischen receiver und router auf 5 bis 2 sinken wenn es anfängt zu ruckeln.
Irgendwann hört der ton auf zu spielen und das bild läuft dann aber ruckelfrei weiter. HILFE!!!!