SF 8008 bootet nicht mehr.....Box hängt bei -49-
SF 8008 bootet nicht mehr.....Box hängt bei -49-
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Heute hat meine SF8008 den Dienst verweigert. Nach einem Power Reset hängt die Box und im Display steht -49- und es passiert nichts mehr.
Leider komme ich auch nicht mehr ins Recovery Menu ( im Display erscheint nach UPdt nur ---- anstatt neco ) und kann die Box nicht mehr neu flashen. Ich möchte hier anmerken, dass ich schon einige
Boxen geflasht habe und weis wie es geht :-) Gibt es hier noch eine Möglichkeit sie wieder zum Leben zu erwecken??
Viele Grüße und ein Dank im Voraus
Hax
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Heute hat meine SF8008 den Dienst verweigert. Nach einem Power Reset hängt die Box und im Display steht -49- und es passiert nichts mehr.
Leider komme ich auch nicht mehr ins Recovery Menu ( im Display erscheint nach UPdt nur ---- anstatt neco ) und kann die Box nicht mehr neu flashen. Ich möchte hier anmerken, dass ich schon einige
Boxen geflasht habe und weis wie es geht :-) Gibt es hier noch eine Möglichkeit sie wieder zum Leben zu erwecken??
Hax
- Barney
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 18 Mal
hax70 hat geschrieben:Heute hat meine SF8008 den Dienst verweigert. Nach einem Power Reset hängt die Box und im Display steht -49- und es passiert nichts mehr.
Meine Vorredner haben Dir bereits einige Tipps gegeben, wie Du Deine SF8008 wieder zum Leben erwecken kannst.
Ich halte es für sinnvoll, herauszufinden, warum Deine SF8008 streikt und dann die Ursachen dafür zu beseitigen. Andersfalls müßtest Du deine SF8008 alle Nase lang neu flashen.
Wenn Deine SF8008 auf -49- stehen bleibt, kannst Du dann noch per telnet oder ssh auf die Box zugreifen?
- Barney
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 18 Mal
hax70 hat geschrieben:
@Barney : benötige ich dafür nicht die IP der Box??
JEIN, entweder die IP oder den Namen der Box.
Wenn Deine Box sich per DHCP beim Router anmeldet, dann wird er Dir sowohl den Namen als auch die IP Deiner Box verraten. Dazu mußt Du in die entsprechenden Menüs Deines Routers gehen.
Wenn Deine Box sich nicht per DHCP beim Router anmeldet, dann hast Du die IP Deiner Box selbst vergeben und müßtest sie eigentlich kennen.
Ohne IP oder Namen gibt es keinen Zugriff via telnet oder ssh auf Deine Box.
hax70 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Hax
Es fehlt mir die lebenszeit um mir alles zurecht zulegen um dich zu wieder legen.
1. Der ta hatte eine frage gestellt und bekam antworten von den oberen usern darauf.
2. Fragte ich ihn ob er ipv6 aktiv hat?
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1735 Mal
- Hat Dank erhalten: 641 Mal
Ich kann nicht anders :
OT an
Meeeein Gott !
Beruhigt euch wieder. is ja schlimm, wenn jemand nicht ab kann, das der andere auch ne Lösung parat hat
OT aus
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
OT an
Meeeein Gott !
Beruhigt euch wieder. is ja schlimm, wenn jemand nicht ab kann, das der andere auch ne Lösung parat hat
OT aus
Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 707 Mal
- Hat Dank erhalten: 17272 Mal
meldung sagt Treiber nicht geladen,
wenn usb mit image anstecken kannst kommst du per command line an das laufwerk
ls /media/hdd siehts du da die ordner von dein usb
du kannst dann mit Hand neues Image installieren
ofgwrite -k -r /media/hdd/sf8008
sf8008 wäre dann der ordner wo das image liegt und files wir rootfs und kernel
wenn usb mit image anstecken kannst kommst du per command line an das laufwerk
ls /media/hdd siehts du da die ordner von dein usb
du kannst dann mit Hand neues Image installieren
ofgwrite -k -r /media/hdd/sf8008
sf8008 wäre dann der ordner wo das image liegt und files wir rootfs und kernel
Vielen Dank Captain.....
Leider habe ich jetzt das Problem, dass im Display nur noch Boot steht und keinen Zugriff mehr auf die Box habe...Da geht dann wohl NIX mehr. Vielleicht entscheidet sie sich ja noch einmal anders. Melde mich dann wieder gern um zu berichten ob ich Erfolg hatte.
Allen einen schönen Sonntag
Leider habe ich jetzt das Problem, dass im Display nur noch Boot steht und keinen Zugriff mehr auf die Box habe...Da geht dann wohl NIX mehr. Vielleicht entscheidet sie sich ja noch einmal anders. Melde mich dann wieder gern um zu berichten ob ich Erfolg hatte.
Allen einen schönen Sonntag