[Info] Octagon SF 8008 4k Supreme

Nachricht
Autor
Mr.Servo
Developer
Developer
Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
Hat gedankt: 2052 Mal
Hat Dank erhalten: 2498 Mal

Beitrag von Mr.Servo »

Boostracerking hat geschrieben:MSN Wetter: liefert keine genauen Temperaturen, kann man vergessen. Könnte man raus programmieren.

Tatsächlich? In MetrixHD kriegst Du bei OpenATV7.x falsche Temperaturangaben? Gehe doch mal auf die MSN-Wetterhomepage (http://www.msn.com/de-de/wetter) und gebe Deinen Ort ein und vergleiche. Schau Dir sicherheitshalber nochmal den bei Dir eingetragenen Ort an, evtl. hast Du eine falsche Stadt erwischt?

Boostracerking hat geschrieben:Open-Meteo Wetter: man braucht einen API Schlüssel.

???Das stimmt leider überhaupt nicht!

Code: Alles auswählen

Free Weather API
Open-Meteo is an open-source weather API and offers free access for non-commercial use. No API key required. Start using it now!
[U]Quelle[/U]: https://open-meteo.com

Nun welcher von den beiden liefert den die genauesten Temperaturen und Vorhersagen?[/QUOTE]
Bei den aktuellen Wetterdaten gibt es kaum Unterschiede zwischen den Diensten, wohl aber bei Zusatz-Textinformationen (z.B. "In den nächsten 2 Stunden gibt es keinen Regen.") oder bei der Interpretation und Aufbereitung der Wettervorhersage (Mehrtagesvorhersage)!

Die klare Qualitätsreihenfolge ist:
1. MSN-Wetter (ohne API-Key)
2. Open-Meteo (ohne API-Key)
3. OpenWeatherMap (mit API-Key)

Gruß.....Mr.Servo
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

derdon hat geschrieben:Warum wird es dann nicht bei den neuen Images von ATV mit eingebaut.
Hab jetzt ATV 7.4 installiert und dieses Wetterplugin. Läuft mal soweit. Und ein Skin von PLi.
Das Skin von AX BLUE FHD funktioniert leider nicht.
Obwohl mir das am besten gefallen hat.

Ich vermute die Verwirrung kommt daher: OpenATV 7.x hat immer noch das veraltete 'Weatherplugin' (MSN) im Feed, woher die veralteten (aufgegebenen) Skins noch ihre (fehlerhaften) Daten erhalten. Wer mit dieser Kombi arbeitet, berichtet von falschen Wetterdaten.

Im Grunde sollte das steinalte Plugin 'Weatherplugin' vom Feed genommen werden, dann herrscht bei Neuinstallationen Klarheit: Alte Skins haben dann gar kein (falsches) Wetter mehr und es gibt ab dann auch keine Fehlermeldungen mehr über "falsches Wetter", maximal noch Meldungen im Sinne: "Huch, der Skin XXX hat ja gar keine Wetteranzeige wie früher"...

Dann müßten noch alle User mit bestehender OpenATV-Installation das 'Weatherplugin' bei sich deinstallieren, denn dort kann es ja noch weiter munter "Falschwetter" produzieren...

Alle aktuell gepflegten Skins verwenden das neue Wetter (Wetterdaten über OA-Weather, bzw. MetrixHD hat seinen eigenen (abgespeckten) Datenlieferant).

Gruß.....Mr.Servo
derdon
Member
Member
Receiver 1: Octagon SF8008
Receiver 2: Octagon SF4008HD
Receiver 3: Octagon SF8HD / MK-XP1000
Receiver 4: AX Multibox 4k, Anadol 4k Multibox 4k
Receiver 5: AX 4K-Box 51HD
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 89 Mal

Beitrag von derdon »

Bei meinen bekannter der die gleiche Box hat ( Octagon SF 8008 Supreme ) funktioniert es noch. Allerdings hat der ein OpenATV 7.1 noch drauf mit den AX BLUE FHD Wetter.
Boostracerking
Member
Member
Hat gedankt: 43 Mal
Hat Dank erhalten: 79 Mal

Beitrag von Boostracerking »

Nein, bei mir liefert MSN keine genauen Daten. Wahrscheinlich ist Land abhängig und Stadt abhängig. Da gibt es viel bessere Dienste.
Gio60
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
Hat gedankt: 977 Mal
Hat Dank erhalten: 2174 Mal

Beitrag von Gio60 »

derdon hat geschrieben:Bei meinen bekannter der die gleiche Box hat ( Octagon SF 8008 Supreme ) funktioniert es noch. Allerdings hat der ein OpenATV 7.1 noch drauf mit den AX BLUE FHD Wetter.

Und er kann auch andere Städte einbinden?Weil wenn die Stadt schon drauf ist,funktioniert er natürlich noch,nur wenn man versucht zb eine andere Stadt auszuwählen,dann nicht mehr,Werde mal zum testen das gleiche mit einem ATV 7.1 als clean install gegentesten,mal sehen.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
stein17
Board-Grafiker
Board-Grafiker
Receiver 1: VU+Ultimo 4K
Receiver 2: VU+Duo 4K SE
Receiver 3: GB Quad 4K
Receiver 4: AX 51 HD
Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
Hat gedankt: 1372 Mal
Hat Dank erhalten: 1971 Mal

Beitrag von stein17 »

Das hatten wir schon öfter, das hat dann die Entwicklung vom OA Wetter forciert.
Meistens geht es nach spätestens 2 Wochen wieder von alleine.
Aber ich werde meine Skins die noch auf dem Feed sind umstellen, obwohl ich den Support eigentlich eingestellt habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.

? Fragen gehören ins Forum.

Bild
Gio60
VIP
VIP

Beitrag von Gio60 »

@derdon

Ok,Extra mit einem sauberen ATV 7.1 und einem ATV 7.2 getest,nur den Skin installiert und dann versucht meine Stadt einzustellen,auch hier das gleiche Problem,hat also nichts mit dem ATV 7.4 zu tun,sondern ist mal wieder ein reines Plugin Problem,bei deinem Freund passt es wohl nur,weil er seine Stadt schon aktiv hatte,versucht er es mit einer anderen Stadt,hat er auch gleiches Problem wie alle anderen.
In Sachen MSN Weather:
Our services aren't available right now
We're working to restore all services as soon as possible. Please check back soon.

[url=https://api.msn.com/data.aspx?src=outlook&weadegreetype=%s&culture=%s&wealocations=%s]IcePrime[/url]
listener
Developer
Developer
Receiver 1: vuultimo4k
Receiver 2: sf8008
Receiver 3: GBquad4k
Receiver 4: GBue4k
Receiver 5: h9se
Hat gedankt: 73 Mal
Hat Dank erhalten: 237 Mal

Beitrag von listener »

gerade auf supreme mit aktuellem image und Matrix
ich kann mein Dorf (3 tausend einwohner) bei Wetter Ort eingeben und wird gefunden.
Kein Problem hier
Gio60
VIP
VIP

Beitrag von Gio60 »

Sorry,aber Metrix benutzt das OAWeather Plugin,nicht das Weather Plugin,sind zwei verschiedene Plugins.
Gio60
VIP
VIP

Beitrag von Gio60 »

Boostracerking hat geschrieben:Nein, bei mir liefert MSN keine genauen Daten. Wahrscheinlich ist Land abhängig und Stadt abhängig. Da gibt es viel bessere Dienste.

Extra Mal mit Deutsche Niederländische und Italienische Städte versucht,aber hier keine Große Unterschiede zwischen den drei Wetteranbieter.
Boostracerking
Member
Member
Hat gedankt: 43 Mal
Hat Dank erhalten: 79 Mal

Beitrag von Boostracerking »

Leute wenn ich sage das bei meinen Dorf die Daten nicht stimmen dann stimmen sie auch nicht.

Die Wetter Station die ich habe, Smartphone sogar das von meinen Auto Temperatur zeigt das gleiche an. Habe es auch mit anderen Wetterdiensten probiert. Alle zeigen die selbe Temperatur an.
Aber MSN zeigt 6 bis 7 grad Unterschied. Aber egal ich benutze es eh nicht.
Mr.Servo
Developer
Developer

Beitrag von Mr.Servo »

Gio60 hat geschrieben:Sorry,aber Metrix benutzt das OAWeather Plugin,nicht das Weather Plugin,sind zwei verschiedene Plugins.

Leider muß ich Dich korrigieren! Deswegen noch einmal:

MetrixHD benutzt sein eigenes Plugin (mit eigenen (reduzierten) Optionen) und greift über das Tool 'WeatherInfo' auf den aktuellen MSN-Server (im Datenformat "JSON") zu! Begründung: MetrixHD braucht/nutzt nicht so viele Optionen wie externe Skins!

OAWeather arbeitet mit einer erweiterten "Kopie" vom MetrixHD-Plugin und greift ebenfalls über das Tool 'WeatherInfo' auf den aktuellen MSN-Server (im Datenformat "JSON") zu! Aber es stehen den "nicht-MetrixHD-Skins" mehr Optionen zur Verfügung

Das 'Weather Plugin' ist steinalt und greift auf den fehlerhaften (und seit 2016 alten -eigentlich abgeschalteteten- & obsoleten MSN-Server (Datenformat "XML") zu!

Ganz wichtig um es richtig zu verstehen: Immer wenn "das" (also welches bitte) MSN-Wetter nicht funktioniert, dann reden wir vom alten MSN-Server (im Datenformat "XML")!

Kurzform: Reden wir über Probleme mit Zugriff auf alten MSN-Server (XML) oder neuen MSN-Server (JSON)?

Wenn man das nicht unterscheidet, wird man immer das Thema verfehlen!

Gruß.....Mr.Servo
and all because
Member
Member
Receiver 1: SF8008
Hat gedankt: 59 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von and all because »

Kann jemand bestätigen, dass bei der SF8008 Supreme bei 1080p per HDMI auf dem AV Ausgang auch ein Bild ausgegeben wird?

Möcht damit einen USB-Grabber für Ambilight füttern.
Leider kommt da bei mir nur unverwertbares Material raus. Nun weiss ich nicht, ob es eventuell am AV-Adapterkabel liegt, oder am ausgegebenen Signal.

zur Zeit schaut es auf dem AV-Ausgang leider so aus:[ATTACH=CONFIG]98006[/ATTACH]
and all because
Member
Member

Auf meiner Recherche bin ich auf Unstimmigkeiten/Unterschiede bei der Steckerbelegung des AV Jacks. Kennt jemand die Belegung der AV Buchse?
Lucifer
Member
Member
Hat gedankt: 159 Mal
Hat Dank erhalten: 155 Mal

Beitrag von Lucifer »

Hi,

This is the pin assignment.

Der Dateianhang AV_connector.png existiert nicht mehr.

Regards,
Lucifer
Dateianhänge
AV_connector.png
AV_connector.png (13.4 KiB) 587 mal betrachtet
and all because
Member
Member

Oh, danke dir vielmals.

Soeben habe ich es hinbekommen. Durch messen, wo denn wirklich die Masse ist und rumprobieren und zerlegen meines Adapterkabels. Masse und AV scheinen teils wirklich vertauscht zu sein und vorsicht vor billigstem Chinakrempel, das hilft auch nicht sonderlich..

@Lucifer, may I ask you whereabout do you find this kind of informations?
Lucifer
Member
Member
Hat gedankt: 159 Mal
Hat Dank erhalten: 155 Mal

Beitrag von Lucifer »

When i got my first sf8008 in 2018, i tested the a/v connection and when i figured out the pin assignment, i made the picture from my previous post to publish this info on the Octagon forum.
At this moment the forum can't be reached, but i still have the picture on my pc. ;)

I tested the cable with the sf8008 supreme when i red your post, to make sure they have the same pin assignment.

Regards,
Lucifer
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4537 Mal
Hat Dank erhalten: 8593 Mal

Beitrag von Papi2000 »

There are two mayor wire standards for those adapters: CTIA (wrong) and OMTP (right). For the OMTP it might be, that you have to interchange right and left audio.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „OCTAGON SF8008 4K UHD“