rdamas hat geschrieben:* ich habe kein OATV auf meiner Solo4k laufen, sondern ein uralt VTi.
Wenn Du ein VTi und kein OpenATV auf Deiner Box hast, dann fehlt es natürlich an der Vergleichbarkeit. Wenn es mit Deinem VTi klappt, dann muss es unter OpenATV noch lange nicht funktionieren.
Nicht nur, dass Mounten via ssh/sftp unter OpenATV nicht wie bei anderen Distributionen funktioniert, auch in Sachen NFS verhält sich OpenATV anders als gängige Distributionen (siehe mein Thema "etc-exports-option-crossmnt-wird-ignoriert"). Offensichtlich wurde bei OpenATV einiges kaputt-konfiguriert.
rdamas hat geschrieben:* Die Paket-Aufteilung so wie du sie aufzählst ist willkürlich
Die Paket-Aufteilung stammt nicht von mir, sondern von OpenATV (opkg list | grep ^openssh | cut -f1 -d' ').
Ich finde die Paket-Aufteilung von OpenATV auch nicht richtig durchdacht. Will man eines dieser openssh-Pakete installieren, dann scheitert es daran, dass dieses Paket im Konflikt mit dropbear steht. dropbear selbst kann man aber nicht entfernen, weil es vom Paket oe-alliance-base abgängig ist. Also wer sich das ausgedacht hat, hat die Sache einfach nicht zu Ende gedacht.
Na gut, dann bleibt mein "mounten per ssh/sftp"-Problem weiterhin ungelöst. Auf jeden Fall danke ich Dir recht herzlich für Deine Zeit, die Du Dir genommen hast. Have a nice day.