Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch das Anzeigen von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker, um unsere Website weiterhin nutzen zu können.
Der Genesys Logic, Inc. microSD Card Reader in den SF8008 ist leider sehr zickig
ich kann dir aus eigenen erfahrungen sagen das Sandisk Ultra läuft in Meinen sf8008 twin(512gb) in Meinen sf8008 combo(256gb)
von Kingston würde ich abraten da weiß man nicht was man bekommt die kaufen ein was gerade bilig & verfügbar ist und verkaufen unter gleichen bezeichnung
die neue sd-karte ist noch nicht angekommen, aber jetzt mit einer sehr alten 4gig sd karte getestet. gebootet mit oPLI und Karte funktioniert, musste sie aber neu mounten oPLI sah die interne sdd und die externe sda1 als das gleiche. Mit oATV funktioniert die sd wieder nicht. SD Steckplatz ist nicht kaputt Wenn ich heute Zeit finde, werde ich die Kernel-Patch-Dateien von oATV mit denen von oPLI austauschen Mal sehen, ob ich oATV zum Laufen bringen kann
listener hat geschrieben:... aber jetzt mit einer sehr alten 4gig sd karte getestet. gebootet mit oPLI und Karte funktioniert ... Mit oATV funktioniert die sd wieder nicht. SD Steckplatz ist nicht kaputt Wenn ich heute Zeit finde, werde ich die Kernel-Patch-Dateien von oATV mit denen von oPLI austauschen
Meine Bedenken zum OpenATV-Kernel 4.4.35 (erschienen in 2016) hatte ich ja bereits geäußert. Diesen auch noch mit aktuellen Treibern (Stand: 20240104) zu "verheiraten" halte ich für äußerst bedenklich.
Wenn Du jetzt die Kernel-Patch-Dateien von oATV durch die von oPLI ersetzen willst, dann fügst Du dem vorhandenen Misch-Masch noch ein weiteres hinzu.
Okay, das ist OpenSource, Dein Vorgehen völlig legal. Aber ob es sinnvoll ist, das wage ich zu bezweifeln. Sorry, just my 2¢. :-))
Barney hat geschrieben: Wenn Du jetzt die Kernel-Patch-Dateien von oATV durch die von oPLI ersetzen willst, dann fügst Du dem vorhandenen Misch-Masch noch ein weiteres hinzu.
Nein oPLI gebraucht den gleichen kernel tree als oATV Nur hat oATV den kernel kaput gepatched. Unter oPLI lauft der interne SD auch viel schneller bei oATV dauert es 2 seconden das eerste mal wen daten aus internen sd abgerufen wird
Wen ich den kernel vom 0ATV zum spuren krieg mag ich ein PR dan haben die andere oe-a images voorteil davon
Heb jetz auch ein alten 16 gig sd am laufen unter oPLI
Wenn SF8008 nun mit einem Kernel mit funktionierendem SDCard-Slot ausgeliefert wird, muss Octagon dann die Einfuhrgebühr / Zoll / Steuer für ein aufnahmefähiges MultiMediaGerät anmelden?
Grüßle
Ralf
-------------------------------------------- ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
sich zu früh gefreut auf zweiter Box ohne interne sd, externe sd will nicht. Mit openpli, funktioniert es. Wer pflegt den Kernel wil nicht mit mir einmaengen
Der openpli-Kernel ist vollständiger, gabe festgestellt das der defconfig mehr laest mit compilieren hab ein diff gemacht
4611335 +0100 @@ -50,7 +50,7 @@ +CONFIG_FHANDLE=y @@ -103,7 +103,8 @@ +CONFIG_IKCONFIG=y +CONFIG_IKCONFIG_PROC=y @@ -643,7 +644,8 @@ +CONFIG_IP_ADVANCED_ROUTER=y +CONFIG_IP_MULTIPLE_TABLES=y @@ -979,17 +981,14 @@ +CONFIG_BT_RFCOMM=y +CONFIG_BT_BNEP=y +CONFIG_BT_BNEP_MC_FILTER=y +CONFIG_BT_BNEP_PROTO_FILTER=y +CONFIG_BT_HIDP=y @@ -1308,9 +1307,7 @@ +# CONFIG_CDROM_PKTCDVD is not set @@ -1595,8 +1592,8 @@ +CONFIG_TUN=y +CONFIG_TUN_VNET_CROSS_LE=y @@ -1791,7 +1788,7 @@ +CONFIG_USB_LAN78XX=m @@ -2919,6 +2916,7 @@ +CONFIG_MEDIA_TUNER_TDA18250=y @@ -3212,7 +3210,7 @@ +# CONFIG_SOUND_OSS_CORE is not set @@ -3220,7 +3218,7 @@ +# CONFIG_SND_MIXER_OSS is not set @@ -3413,8 +3411,8 @@ +CONFIG_HIDRAW=y +CONFIG_UHID=y @@ -3614,7 +3612,7 @@ +CONFIG_USB_SERIAL_IUU=m @@ -3830,7 +3828,11 @@ +CONFIG_STAGING_MEDIA=y +# CONFIG_I2C_BCM2048 is not set +# CONFIG_DVB_CXD2099 is not set +CONFIG_DVB_MN88472=m +CONFIG_DVB_MN88473=m