Und das hast du gelesen
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=556212#p556212
das ging da los:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=555262#p555262
Und wegen Speed der M2:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=555994#p555994
und da:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=556370#p556370
und da:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=557395#p557395
und da nach Benchmark:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=558841#p558841
microSD card formatieren
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008
- Receiver 2: Vu+ Solo²
- Receiver 3: Dreambox One
- Hat gedankt: 178 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das alles zusammen zu stellen.
Ích bin inzwischen ratlos ob man noch einen halbwegs aktuellen E2 Receiver bekommen kann der relativ fix ist und weniger problembehaftet.
Ích bin inzwischen ratlos ob man noch einen halbwegs aktuellen E2 Receiver bekommen kann der relativ fix ist und weniger problembehaftet.
DVB-C/IP-TV/IP-RADIO: Octagon SF4008
DVB-T2: Edision OPTI-Combo DVB-T2/C USB stick @ Vu+ Solo²
DAB+: Terratec T-Stick+ @ Windows 10
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4537 Mal
- Hat Dank erhalten: 8594 Mal
dxellas hat geschrieben:...
Treffend zusammengefasst. Nein, Der Trend geht zu den HiSi-Boxen, weil eben Broadcom für uns ausgestiegen ist. Und die Basis HiSi ist für mich ebenfalls uninteressant.
-
- Member
Ja die immer günstigeren Geräte werden wohl den Ansprüchen der Masse gerecht aber nicht wenn man aus anderen Zeiten stammt wo man gerne bereit war ein Mehrfaches zu bezahlen und halbwegs sicher gehen konnte dass das meiste ohne zu basteln funktioniert.
-
- Member
Nachdem ich nun auf die alte SF8008 umgestiegen bin habe ich das gleiche Theater auch hier.
Zwar lässt sich die microSD card im Emergency boot menu partitionieren aber sobald ich diese unter OpenATV 7.4 als /media/hdd mounte und darauf aufzeichnen möchte gibt es I/O error und sämtliche mount points die vorher angezeigt wurden, also auch die vom flash sind weg.
Ebenso wenn ich sie formatieren möchte.
Da hilft nur wieder im Emergency boot menu sie zu partitionieren.
Auch der Versuch wenigstens weitere images von ihr zu booten endet in Abstürzen nachdem die images auf ihr aus dem Emergency boot menu installiert werden konnten.
Zwar lässt sich die microSD card im Emergency boot menu partitionieren aber sobald ich diese unter OpenATV 7.4 als /media/hdd mounte und darauf aufzeichnen möchte gibt es I/O error und sämtliche mount points die vorher angezeigt wurden, also auch die vom flash sind weg.
Ebenso wenn ich sie formatieren möchte.
Da hilft nur wieder im Emergency boot menu sie zu partitionieren.
Auch der Versuch wenigstens weitere images von ihr zu booten endet in Abstürzen nachdem die images auf ihr aus dem Emergency boot menu installiert werden konnten.
-
- Member
So habe ich das auch verstanden aber wie schon geschrieben, wenn ich sie als FlashMultiBoot Erweiterung nutze und ein image starte gibt es green screens und wenn ich sie als /media/hdd mounte und darauf aufzeichne bricht das ab mit I/O Error.
In jedem der beiden Fälle muss ich das so verstehen dass der microSD reader auch in diesem Exemplar unbrauchbar ist.
Leider scheinen so viele Geräte dieses Problem aus der 8008er Familie zu haben dass ein erneuter Austausch nicht sinnvoll erscheint.
Nachdem ich diesen thread gesehen habe, komme ich zum Schluss, dass man auch ohne microSD auskommen kann.
Der Plan ist nun:
1. einen stick am hinteren USB 2.0 port für die weiteren slots zum Testen der images
und
2. am seitlichen USB 3.0 einen Datenträger zum Aufzeichnen zu verwenden.
anzuschließen.
zu 2.: Mit diesem stick konnte ich mit >100MS/s kopieren, d.h. wie von der Dreambox One. Mehr ist wohl auch mit einem schnelleren Medium (SSD) kaum drin da die Nettorate des 1Gbps Netzwerks bremst. D.h. hier bin ich am oberen limit ziemlich nahe.
zu 1.: Hier brauche ich noch ein schnelles Medium. Für Tipps wäre ich dankbar.
Ist hier mit starken Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen im Vergleich zu den internen slots ?
In jedem der beiden Fälle muss ich das so verstehen dass der microSD reader auch in diesem Exemplar unbrauchbar ist.
Leider scheinen so viele Geräte dieses Problem aus der 8008er Familie zu haben dass ein erneuter Austausch nicht sinnvoll erscheint.
Nachdem ich diesen thread gesehen habe, komme ich zum Schluss, dass man auch ohne microSD auskommen kann.
Der Plan ist nun:
1. einen stick am hinteren USB 2.0 port für die weiteren slots zum Testen der images
und
2. am seitlichen USB 3.0 einen Datenträger zum Aufzeichnen zu verwenden.
anzuschließen.
zu 2.: Mit diesem stick konnte ich mit >100MS/s kopieren, d.h. wie von der Dreambox One. Mehr ist wohl auch mit einem schnelleren Medium (SSD) kaum drin da die Nettorate des 1Gbps Netzwerks bremst. D.h. hier bin ich am oberen limit ziemlich nahe.
zu 1.: Hier brauche ich noch ein schnelles Medium. Für Tipps wäre ich dankbar.
Ist hier mit starken Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen im Vergleich zu den internen slots ?