Octagon sf8008 supreme 4k Ton Probleme bei UHD
Octagon sf8008 supreme 4k Ton Probleme bei UHD
Hi
Meine neuer
[h=2]Octagon sf8008 supreme 4k läuft soweit ohne Probleme.[/h]Nur ein problem bekomme ich nicht gelöst.
Wen ich von meiner NAS ein UHD video mit Dolby TrueHD oder Atmos abspiele hängt der Ton und Knackt sehr Laut, zudem hängt das Bild.
Wenn ich wiederrum ein UHD Video mit DTS Ton abspiele läuft alles Normal.
Open ATV 7.3 ist tagesaktuell.
Wo liegt hier mein fehler ?
Meine neuer
[h=2]Octagon sf8008 supreme 4k läuft soweit ohne Probleme.[/h]Nur ein problem bekomme ich nicht gelöst.
Wen ich von meiner NAS ein UHD video mit Dolby TrueHD oder Atmos abspiele hängt der Ton und Knackt sehr Laut, zudem hängt das Bild.
Wenn ich wiederrum ein UHD Video mit DTS Ton abspiele läuft alles Normal.
Open ATV 7.3 ist tagesaktuell.
Wo liegt hier mein fehler ?
-
- Member
- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
-
- Member
Hmm vor 7.4 liefen die problemlos? Bzw auf einem anderen system? Sprich: kannst du ausschließen, dass es an der datei liegt bzw einem anderen gerät in deiner wiedergabekette? Wie ist denn dein setup? Ich nehme an, die box hängt an einem AVR? Kannst du so eine datei (bzw ein stück davon) mal hochladen damit wir testen können ob das problem auch bei uns auftritt?
Hast du mal in den audio einstellungen geprüft ob da alles korrekt eingestellt ist?
Ich müßte mal schauen welche filme ich in trueHD bzw atmos habe um das bei mir zu prüfen. Kann ich das in plex eigentlich irgendwie filtern?
Hast du mal in den audio einstellungen geprüft ob da alles korrekt eingestellt ist?
Ich müßte mal schauen welche filme ich in trueHD bzw atmos habe um das bei mir zu prüfen. Kann ich das in plex eigentlich irgendwie filtern?
-
- Member
HDMI CEC dürfte dabei irrelevant sein. Dein AVR beherrscht diese modi? Ist der auch so konfiguriert dass er sie ausgibt und nicht konnvertiert? Kannst du mal eine beispieldatei hochladen? Will das mal testen.
Kann ich in Plex eigentlich nach tinart filtern? Pauschal wüßte ich jetzt keine meiner dateien die diese tonformate haben. Haben tu ich aber bestimmt welche
Kann ich in Plex eigentlich nach tinart filtern? Pauschal wüßte ich jetzt keine meiner dateien die diese tonformate haben. Haben tu ich aber bestimmt welche
-
- Member
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Octagon sf8008 supreme 4k Ton Probleme bei UHD
Verstehe ich das richtig das genau diese Box in der Lage ist Dolby Atmos vollständig auszugeben wenn ich ein Video abspiele was auf meinem NAS als MPEG4 oder MKV vorliegt ?