Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch das Anzeigen von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker, um unsere Website weiterhin nutzen zu können.
esmos hat geschrieben:es gibt sd karten die ohne partition ausgeliefert werden, daher passiert das im OpenATV Menü. Versuche aus dem Wartungsmodus zu Partitionieren + formatieren oder unter Windows PC.
Das mit dem Wartungsmodus hab ich schon Probiert, hat auch die Karte formatiert, danach habe ich sie nochmal versucht zu inizaliesieren, aber leider mit dem selben problem wie bereits oben geschieldert
DelthaBuegel hat geschrieben:Zwei Fragen? Wieso benötigt man für Multiboot eine SD-Karte? Man hat doch auch so 4 Slots? das sollte doch für 99,9% der Fälle reichen?
Das habe ich auch schon versucht, sogar mit MiniTool Partition Wizard, sind auch keine unter Partition vorhanden, auch mit Linux formatiert, entweder hat der sd Kartrieder an der Box ein defekt oder ich weiß auch nicht. hab 5 verschieden Micro sd Karten nahmen Hafter Hersteller, kein China schrott.... nur komisch, wenn ich die sd Karte rein stecken kommt auch kein popup, das etwas erkannt wurde, auch wenn ich nach dem einstecken in den Festplatte Menü gehe ist sie nicht da, erst wenn ich die box dann neu starte wird sie im Festplatte Menü gefunden, wenn ich diese dann versuche zu Initialisieren ist sie sd wieder weck... und erhalte das die Meldung die ich weiter oben schon geschildert habe.Und in der alten SF8008 Combo die ich noch habe, werden die sd karten ohne probleme erkannt.
Edit:
Hab jetzt mal einen externen Micro SD Card Reader to USB an der Box (am USB port) angeschlossen, und siehe da, dieser geht einwanfrei.... also ist der interne wohl defekt.
Also bei GB Trio Pro, IP 4k gibt es bei manchen SD Karten das gleiche Problem, aber schon sehr lange. Mich wundert das sowieso dass das noch keiner bemängelt hat. Die meisten nutzen wahrscheinlich einen USB Stick.
komme aus dem Dreamboxlager und muss mich jetzt erstmal wieder an Open Image und dessen Installation ran pirschen.Und schon is es passiert habe gestern in Slot3 OpenPLI 9.0 installiert so weit gut dann habe ich ein Plugin installiert und danach kam immer Bluescreen hatte Mühe OpenPLI zu löschen hab`s dann aber irgendwie hinbekommen und siehe da jetzt ist Multiboot komplett verschwunden/gelöscht ? hab dann vorhin OpenATV 7.3 neu aufgesetzt mir fehlt aber immer noch Multiboot.Hab auch RecoveryModus probiert da sagt er mir immer wieder kein Image vorhanden. Ist jetzt zwar nicht zwingend erforderlich wäre aber schön wenn ich Multiboot wieder hätte.
Was muss ich jetzt anstellen das auf der Box wieder Multiboot vorhanden ist?
komme aus dem Dreamboxlager und muss mich jetzt erstmal wieder an Open Image und dessen Installation ran pirschen.Und schon is es passiert habe gestern in Slot3 OpenPLI 9.0 installiert so weit gut dann habe ich ein Plugin installiert und danach kam immer Bluescreen hatte Mühe OpenPLI zu löschen hab`s dann aber irgendwie hinbekommen und siehe da jetzt ist Multiboot komplett verschwunden/gelöscht ? hab dann vorhin OpenATV 7.3 neu aufgesetzt mir fehlt aber immer noch Multiboot.Hab auch RecoveryModus probiert da sagt er mir immer wieder kein Image vorhanden. Ist jetzt zwar nicht zwingend erforderlich wäre aber schön wenn ich Multiboot wieder hätte.
Was muss ich jetzt anstellen das auf der Box wieder Multiboot vorhanden ist?
Gerät mit Netzwerkkabel an LAN Port angeschlossen ? Am besten Auslieferungs Recovery Image installieren per USB bei deinem Fall. Lade ich dir Heute hoch.
esmos hat geschrieben:es gibt sd karten die ohne partition ausgeliefert werden, daher passiert das im OpenATV Menü. Versuche aus dem Wartungsmodus zu Partitionieren + formatieren oder unter Windows PC.
Nochmal eine kurze rückmeldung, zu meinem Problem mit dem sd-Karten slot, der Octagon sf8008 supreme, habe jetzt noch eine Box bestellt und die hat das Problem nicht, jetzt laufen alle sd-Karten ohne probleme. War wohl doch defekt...