[News] OCTAGON SF8008 jetzt auch mit intern eingebauter Festplatte
-
- Betatester
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 30 Mal
Also ich persönlich fühle mich bereits betrogen ;-)
Ich bin dem Händler Link gefolgt
und habe eine Box bestellt
ohne die verbaute Festplatte
die wollte ich selbst nachrüsten
aber zu einem erhöhten Preis
119€
wohlgemerkt der selbe Händler verkauft die Box auch weiterhin für 115€
Ich habe daher angenommen das die 4€ Aufpreis für das benötigte Befestigungsmaterial sind (SSD Rahmen + Anschlusskabel)
Aber bekommen habe ich
die selbe Box wie immer nur einfach 4€ teurer
Daher kann ich nun leider nicht mit Fotos dienen
Sry, aber @ alle lasst euch nicht ebenfalls verarschen
Ich bin dem Händler Link gefolgt
und habe eine Box bestellt
ohne die verbaute Festplatte
die wollte ich selbst nachrüsten
aber zu einem erhöhten Preis
119€
wohlgemerkt der selbe Händler verkauft die Box auch weiterhin für 115€
Ich habe daher angenommen das die 4€ Aufpreis für das benötigte Befestigungsmaterial sind (SSD Rahmen + Anschlusskabel)
Aber bekommen habe ich
die selbe Box wie immer nur einfach 4€ teurer
Daher kann ich nun leider nicht mit Fotos dienen
Sry, aber @ alle lasst euch nicht ebenfalls verarschen
- Menne.0201
- Member
- Receiver 1: VU Ultimo 4 K
- Receiver 2: DM 920
- Receiver 3: DM 7020
- Receiver 4: Mutant HD 51
- Receiver 5: VU Duo 4 K
- Hat gedankt: 118 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
-
- Senior member
- Hat gedankt: 1879 Mal
- Hat Dank erhalten: 634 Mal
Ist da dann das Zubehör zum Einbauen einer Disk mitgeliefert worden oder sind die 4€ Aufpreis wirklich nur für die goldene Farbe? Es ist ja immer noch ungeklärt, wie man eine Disk einbauen und anschließen könnte.
Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!
- kisman172
- Member
- Receiver 1: Gigablue UE UHD 4K
- Receiver 2: Octagon SF8008 Twin 4K
- Receiver 3: vu+ zero
- Receiver 4: James Donkey HD Duo (backup)
- Hat gedankt: 77 Mal
- Hat Dank erhalten: 98 Mal
Spekulation:
Da hat es keine Anschlüsse auf dem Board für eine HD.
Wenn sie also irgendwie da eingebaut wurde, dann über den SoC, was thermisch bedenklich ist, oder über dem CA Card Slot.
Wenn dafür ein externer USB Port nach innen geführt wurde und extern verloren geht, dann ist das Ganze kontraproduktiv.
Dann lieber extern belassen, da man nichts gewinnt, eher verliert durch thermische Themen.
Wie gesagt, rein spekulativ, ich mache meine Box nicht auf, da ich das Garantie Siegel nicht zerstören will.
Da hat es keine Anschlüsse auf dem Board für eine HD.
Wenn sie also irgendwie da eingebaut wurde, dann über den SoC, was thermisch bedenklich ist, oder über dem CA Card Slot.
Wenn dafür ein externer USB Port nach innen geführt wurde und extern verloren geht, dann ist das Ganze kontraproduktiv.
Dann lieber extern belassen, da man nichts gewinnt, eher verliert durch thermische Themen.
Wie gesagt, rein spekulativ, ich mache meine Box nicht auf, da ich das Garantie Siegel nicht zerstören will.
- Südschwede
- Member
- Hat gedankt: 49 Mal
- Hat Dank erhalten: 255 Mal
SATA Kontroller am USB-Chip angepinnt und alles per 5/12V vom Bordnetz versorgt, die Bastellösung ist doch schon eine weile bekannt
--> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler+JPC-Positioner
--> 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
--> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
--> 2xAX HD51 4K UHD PVR
--> 2xOctagon SF8008 Twin
--> 1xOctagon SF8008 Mini
--> 1xOctagon SX88 V2 Dual
--> 1xEdision Os Mio 4K UHD PVR
--> 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
--> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
--> 2xAX HD51 4K UHD PVR
--> 2xOctagon SF8008 Twin
--> 1xOctagon SF8008 Mini
--> 1xOctagon SX88 V2 Dual
--> 1xEdision Os Mio 4K UHD PVR
- kisman172
- Member
- Receiver 1: Gigablue UE UHD 4K
- Receiver 2: Octagon SF8008 Twin 4K
- Receiver 3: vu+ zero
- Receiver 4: James Donkey HD Duo (backup)
- Hat gedankt: 77 Mal
- Hat Dank erhalten: 98 Mal
downriver hat geschrieben:so sieht eine mit Festplaate aus:
[ATTACH=CONFIG]74594[/ATTACH]
Wie ist die Platte am Deckel befestigt?
Verklebt?
Einen verschraubten Rahmen kann ich nicht erkennen.
Eine richtig professionelle Lösung ist das eher weniger. Wenn ich in der Firma solche Dinge baue, dann laufen die eher unter der Kategorie: Proof of Concept.

-
- Senior member
- Hat gedankt: 1879 Mal
- Hat Dank erhalten: 634 Mal
Die Disks haben auch auf der Unterseite vier Gewindelöcher zum Anschrauben. Also vie Löcher in den Deckel des Receivers gebohrt und dann die Disk angeschraubt. Wenn man dazu schwarz brünierte Flach-Senkkopfschrauben verwendet, stört das dann auch an der Oberfläche des Deckels nicht weiter. Gebastelt bleibt es trotzdem.
Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
Hallo.
Als ich mir den Octagon SF8008 4k kaufte ging ich davon aus, selber eine Festplatte einbauen zu können. Was ich hier nun aber sehe ist erschütternd!
Nicht nur weil die Festplatte über USB 2.0 viel langsamer ist, sondern vielmehr weil durch die Modifikation die Herstellergarantie erlischt! Weit schlimmer finde ich allerdings dass der Artikel als "Neu, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung" verkauft wird, was aber offensichtlich nicht stimmt!
Kann mir kaum vorstellen das der Hersteller ein "dram rum löten und als neu verkaufen" besonders toll findet! Das verschweigen dieses Umstands und "so tun als sei es eine offizielle Version" zeugt von Betrug!
Als ich mir den Octagon SF8008 4k kaufte ging ich davon aus, selber eine Festplatte einbauen zu können. Was ich hier nun aber sehe ist erschütternd!
Nicht nur weil die Festplatte über USB 2.0 viel langsamer ist, sondern vielmehr weil durch die Modifikation die Herstellergarantie erlischt! Weit schlimmer finde ich allerdings dass der Artikel als "Neu, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung" verkauft wird, was aber offensichtlich nicht stimmt!
Kann mir kaum vorstellen das der Hersteller ein "dram rum löten und als neu verkaufen" besonders toll findet! Das verschweigen dieses Umstands und "so tun als sei es eine offizielle Version" zeugt von Betrug!
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4537 Mal
- Hat Dank erhalten: 8594 Mal
Ui. Da hat ein User seine Bastellösung zum Einbau einer Festplatte in die Box geschildert. Das hast du als offizielle Einbauanleitung empfunden? Sicher nicht wirklich.
Und dass in die Box offiziell keine Festplatte eingebaut werden kann zeigt der Beitrag auch.
Das ist also nirgendwo Betrug.
Ich habe die Box für Bekannte, die ab und an Timeshiften mit einer µSDCard ausgerüstet, und da hat sich keiner über Nepp oder Betrug ausgelassen...
Eventuell hat der Hersteller mehrere Geräte im Vertrieb, und du hast eines ohne Einbaumöglichkeit wie ich?
Frage bei esmos an.
Und dass in die Box offiziell keine Festplatte eingebaut werden kann zeigt der Beitrag auch.
Das ist also nirgendwo Betrug.
Ich habe die Box für Bekannte, die ab und an Timeshiften mit einer µSDCard ausgerüstet, und da hat sich keiner über Nepp oder Betrug ausgelassen...
Eventuell hat der Hersteller mehrere Geräte im Vertrieb, und du hast eines ohne Einbaumöglichkeit wie ich?
Frage bei esmos an.
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Ich denke er meint die Anbieter die den Receiver so über Amazon und eBay verkaufen. Da es den Receiver so nicht von Octagon gibt, ist wohl klar das der Händler dann selbst handanlegen. Wenn dann in der Artikelbeschreibung steht "Neu, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung" ist das eben nicht richtig.
Wäre vieleicht wirklich ma gut wenn @esmos da mal mehr Infos geben könnte ob der Händler die so von Octagon bezieht oder die Festplatten da selber rein bastelt. Bisher waren die ja eher "unbefriedigend". Gerade weil @esmos die Receiver mit Festplatte beworben hat, macht es bei vielen den Eindruck das die direkt von Octagon hergestellt werden. Sieht aber eher nicht danach aus.
Wäre vieleicht wirklich ma gut wenn @esmos da mal mehr Infos geben könnte ob der Händler die so von Octagon bezieht oder die Festplatten da selber rein bastelt. Bisher waren die ja eher "unbefriedigend". Gerade weil @esmos die Receiver mit Festplatte beworben hat, macht es bei vielen den Eindruck das die direkt von Octagon hergestellt werden. Sieht aber eher nicht danach aus.
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF8008
- Receiver 2: Also mit OpenATV 6.4 und 7.1
- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
@Anskar Glaube besser nicht, oder Du bist "Techniker" oder bekannte.
Gebe zu weil die Boxen auch bei einige mit HDD verkauft werden , habe ich für Anschaffung auch gedacht einfach wen ich es brauche dän. mach ich später einer drin , aber dann zu spät die (mehr) Bastel option gesehen , Verkaüfer nur gefragt welche besser den GB oder Octagon un nicht nach HDD gefragt also eigene Fehler.
Soweit reicht es mir den µSD, 2 USB's, und Netzwerk, feste platte braucht man / ich nicht wirklich
Gebe zu weil die Boxen auch bei einige mit HDD verkauft werden , habe ich für Anschaffung auch gedacht einfach wen ich es brauche dän. mach ich später einer drin , aber dann zu spät die (mehr) Bastel option gesehen , Verkaüfer nur gefragt welche besser den GB oder Octagon un nicht nach HDD gefragt also eigene Fehler.
Soweit reicht es mir den µSD, 2 USB's, und Netzwerk, feste platte braucht man / ich nicht wirklich