[HowTo] Multiboot Installation und Recovery Gültig ab Recovery 1.0 17.4.2020
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1735 Mal
- Hat Dank erhalten: 641 Mal
Ja ich habe mir das alles viel schwieriger vorgestellt.....
aber nach der tollen Anleitung von @Captain ist das alles in fünf Minuten geschehen.
top!!
Nun wird mir gleich das aktuelle 6.4 von heute angeboten.
Das kann ich h jetzt über "Flashen online/lokal" installieren?
jorgo
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
aber nach der tollen Anleitung von @Captain ist das alles in fünf Minuten geschehen.
top!!
Nun wird mir gleich das aktuelle 6.4 von heute angeboten.
Das kann ich h jetzt über "Flashen online/lokal" installieren?
jorgo
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
-
- Member
- Hat gedankt: 43 Mal
- Hat Dank erhalten: 79 Mal
So habe das Recovery Image vom 18.4 genommen, den USB Stick mit MiniTool Partion 12 auf Fat32 Format Formatiert. Das Image auf den USB Stick Verzeichnis Entpackt. Den Receiver ausgeschalten, USB Reingesteckt auf dem hinteren Steckplatz.eingesteckt, eingeschaltet auf dem netz schalter gedrückt, dann hat er in das neue Recovery Menü gebootet. Dan habe ich auf Flash Recovery Image gedrückt und dann kam das raus
Mir ist aufgefallen das sich die Box sehr schwer tut mit die USB Sticks ? Manchmal erkennt er die USB Sticks und manchmal nicht. habe das mit mehreren USB Stick Probiert, auch der USB Anschluss 3.0 auf der Seite tut sich schwer und auch auf der Hinteren Seite wo der USB 2.0 ist tut er sich auch schwer. Wenn man auch noch EXFAT Driver Installiert oder auch keine Driver Installiert erkennt er manchmal die USB Sticks nicht. Man muss den USB Stick manchmal mehrmals einstecken und ausstecken damit er die USB Sticks erkennt. Habe es mit mehreren USB Sticks probiert. Es liegt ganz sicher nicht an die USB Sticks das möchte ich einmal gesagt haben.
Mir ist aufgefallen das sich die Box sehr schwer tut mit die USB Sticks ? Manchmal erkennt er die USB Sticks und manchmal nicht. habe das mit mehreren USB Stick Probiert, auch der USB Anschluss 3.0 auf der Seite tut sich schwer und auch auf der Hinteren Seite wo der USB 2.0 ist tut er sich auch schwer. Wenn man auch noch EXFAT Driver Installiert oder auch keine Driver Installiert erkennt er manchmal die USB Sticks nicht. Man muss den USB Stick manchmal mehrmals einstecken und ausstecken damit er die USB Sticks erkennt. Habe es mit mehreren USB Sticks probiert. Es liegt ganz sicher nicht an die USB Sticks das möchte ich einmal gesagt haben.
-
- Member
- esmos
- Hersteller
- Receiver 1: OCTAGON SF8008 4K UHD E2
- Receiver 2: OCTAGON SPIRIT 4K ANDROID
- Receiver 3: OCTAGON SX88 V2 4K DUAL OS
- Receiver 4: OCTAGON SF8008 SUPREME
- Receiver 5: OCTAGON SFX6018 DUALOS
- Hat gedankt: 2492 Mal
- Hat Dank erhalten: 1611 Mal
- Member
deadpool hat geschrieben:Aber wenn er den USB Stick nicht finden würde, warum ist er den im recovery Menü da? Sorry hab das gleiche Problem das er zwar das Menü macht aber sobald ich was auswählen will steht das gleiche wie im Bild oben.
Danke du warst schneller als ich, das wollte ich auch schreiben.
-
- Member
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
hallo. Es ist nicht möglich, von den auf der SD-Karte installierten Images, die dem neuen Multiboot-System hinzugefügt wurden, zu den im Gerätespeicher installierten Images zu wechseln. Warum ist der Name des im Gerätespeicher installierten Images 9.0.2 nicht sichtbar?

SM-A705FN cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi

SM-A705FN cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi
- betacentauri
- Developer
- Hat gedankt: 152 Mal
- Hat Dank erhalten: 1063 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 39 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
My finding are just tests and fully aware that many images will need to update and will do in the following weeks.
Openatv 6.4 in sd slot 5 multiboot only has both sd slots and missing the others and no recovery option either.
pressing restart and power button on boot screen i can select what boot option again.
A few times today i noticed sometimes i would get a black screen and 4 lines and only switch off and on would resolve this.
Openatv 6.4 in sd slot 5 multiboot only has both sd slots and missing the others and no recovery option either.
pressing restart and power button on boot screen i can select what boot option again.
A few times today i noticed sometimes i would get a black screen and 4 lines and only switch off and on would resolve this.
- betacentauri
- Developer
- Hat gedankt: 152 Mal
- Hat Dank erhalten: 1063 Mal
- esmos
- Hersteller
- Receiver 1: OCTAGON SF8008 4K UHD E2
- Receiver 2: OCTAGON SPIRIT 4K ANDROID
- Receiver 3: OCTAGON SX88 V2 4K DUAL OS
- Receiver 4: OCTAGON SF8008 SUPREME
- Receiver 5: OCTAGON SFX6018 DUALOS
- Hat gedankt: 2492 Mal
- Hat Dank erhalten: 1611 Mal
habe das auch mal getestet.
Seite 1 - Posting 1 Neue Image über Boot Menu (Recovery Menu) installiert.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=51799
danach wie auf Seite 1 - Posting 2 weitere Image (in diesem Fall OpenEight 6.7) über das Menü Flash Online/Lokal installiert.
(alte kernel mit neuen kernel getauscht! Siehe auch auf seite 1 - posting 2)
Klappt wunderbar. Auch hin und her wechseln vom Multiboot Auswahl Menü zwischen den Images und zu Recovery Menü´geht problemlos.
+ OpenHDF 6.5 auf Slot 3 installiert.
habe das auch mal getestet.
Seite 1 - Posting 1 Neue Image über Boot Menu (Recovery Menu) installiert.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=51799
danach wie auf Seite 1 - Posting 2 weitere Image (in diesem Fall OpenEight 6.7) über das Menü Flash Online/Lokal installiert.
(alte kernel mit neuen kernel getauscht! Siehe auch auf seite 1 - posting 2)
Klappt wunderbar. Auch hin und her wechseln vom Multiboot Auswahl Menü zwischen den Images und zu Recovery Menü´geht problemlos.
+ OpenHDF 6.5 auf Slot 3 installiert.
Octagon sf 8008 4k neu update gemacht dann passiert
Hallo
ich habe mein octagon sf 8008 (Openattv 6.3) vohin update gemacht dann startet nicht und bleibt auf 100 marke stehen ,es tut gar nicht mehr .
bitte helfen sie mir was soll ich machen.
danke
ich habe mein octagon sf 8008 (Openattv 6.3) vohin update gemacht dann startet nicht und bleibt auf 100 marke stehen ,es tut gar nicht mehr .
bitte helfen sie mir was soll ich machen.
danke