Welche Micro-SD karte
Welche Micro-SD karte funktioniert problemlos
Hallo Leute,
ich hatte die Idee das ich den Micro-SD Slot für eine Karte für gelegentliche Aufnahmen usw nutze, da ich keine abstehenden Usb-Sticks dran haben will.
Habe deshalb einen Samsung EVO Plus Speicherkarte 32GB UHS-I gekauft. Leider kann ich die nicht nutzen da es beim Initialisieren Probleme gibt, er kann sie nicht mounten nach dem formatieren.
Habe nun eine ältere und langsamere 8GB Karte eingesteckt, die problemlos funktioniert, leider ist die natürlich um mal einen HD-Film aufzunehmen zu klein.
Deshalb meine Frage an Euch, welche Karte funktioniert problemlos in der Octagon SF 8008, denke sollte so zwischen 16 bzw. 32 GB haben, falls günstig auch gerne mehr, aber das nicht nötig. Sollte eben für mal einen Film gut ausreichen. Auslagern mache ich immer auf mein NAS, was ich aber so nicht ständig laufen haben will.
Vielen Dank für Eure HIlfe.
Gruß
ich hatte die Idee das ich den Micro-SD Slot für eine Karte für gelegentliche Aufnahmen usw nutze, da ich keine abstehenden Usb-Sticks dran haben will.
Habe deshalb einen Samsung EVO Plus Speicherkarte 32GB UHS-I gekauft. Leider kann ich die nicht nutzen da es beim Initialisieren Probleme gibt, er kann sie nicht mounten nach dem formatieren.
Habe nun eine ältere und langsamere 8GB Karte eingesteckt, die problemlos funktioniert, leider ist die natürlich um mal einen HD-Film aufzunehmen zu klein.
Deshalb meine Frage an Euch, welche Karte funktioniert problemlos in der Octagon SF 8008, denke sollte so zwischen 16 bzw. 32 GB haben, falls günstig auch gerne mehr, aber das nicht nötig. Sollte eben für mal einen Film gut ausreichen. Auslagern mache ich immer auf mein NAS, was ich aber so nicht ständig laufen haben will.
Vielen Dank für Eure HIlfe.
Gruß
Bis Wieviel GB Mikro Sd Karte geht in den SF8008
Weiss jemand bis vieviel GB Mikro SD Karte in den SF 8008 Passen ?
Würden 128 GB Sandisk gehen und kann man den Mikro SD Slot auch für TIme Shift nutzen ?
Vielen Dank im Voraus.
Würden 128 GB Sandisk gehen und kann man den Mikro SD Slot auch für TIme Shift nutzen ?
Vielen Dank im Voraus.
- esmos
- Hersteller
- Receiver 1: OCTAGON SF8008 4K UHD E2
- Receiver 2: OCTAGON SPIRIT 4K ANDROID
- Receiver 3: OCTAGON SX88 V2 4K DUAL OS
- Receiver 4: OCTAGON SF8008 SUPREME
- Receiver 5: OCTAGON SFX6018 DUALOS
- Hat gedankt: 2492 Mal
- Hat Dank erhalten: 1611 Mal
- VIP
- Receiver 1: Zgemma H7S
- Receiver 2: Zgemma H9 Combo
- Receiver 3: AX HD60
- Receiver 4: Amiko Viper 4k
- Receiver 5: Hitube 4k Combo
- Hat gedankt: 1037 Mal
- Hat Dank erhalten: 545 Mal
Das sind aber vermutlich Fake-Karten um den Preis.
Nie im Leben passen da wirklich 400 GB drauf.
Alleine die Beschriftung 200 oder 400 GB ist Quark.
Normalerweise steht da 256 oder 512 GB.
Vorsicht Fake! So erkennst Du gefalschte SD-Karten
Nie im Leben passen da wirklich 400 GB drauf.
Alleine die Beschriftung 200 oder 400 GB ist Quark.
Normalerweise steht da 256 oder 512 GB.
Vorsicht Fake! So erkennst Du gefalschte SD-Karten
-
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 41 Mal
- esmos
- Hersteller
- Member
- Hat gedankt: 74 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
Für gelegentliche Aufnahmen und kurzes Timeshift gehen die billigen Speicherkarten schon, kommt der Nutzung in einem Smartphone an nächsten. Hier mal ein paar Fotos und dazu Minutenvideos.
Für anspruchvollere Szenarien besser die robusten Typen nehmen, optimalerweise auf MLC-Flashbasis, z.B. solche für DashCams. Die kommen mit kontinuierlichem Schreiben am besten klar.
Gibt unzählige Links wo das erklärt wird, z.B.
SD Cards We Recommend for Dash Cameras
Für anspruchvollere Szenarien besser die robusten Typen nehmen, optimalerweise auf MLC-Flashbasis, z.B. solche für DashCams. Die kommen mit kontinuierlichem Schreiben am besten klar.
Gibt unzählige Links wo das erklärt wird, z.B.
SD Cards We Recommend for Dash Cameras
Vince hat geschrieben:Hatte genau die gleiche Samsung in 32GB drin, lief problemlos.
I also have Samsung EVO Plus 128 GB card, but I cannot mount or initialize.
I can see the card under menu: System/Storage Devices showing: Generic (Storage Device ) – external, but from Mounts/Device Manager/Setup Mounts I cannot see.
I have a USB pendrive connected to the USB reader on the back panel, and it is mounted under /media/hdd.
Can be a problem that box is trying to mount the SD card under the same directory in /media/hdd?
- esmos
- Hersteller
- Member
- Hat Dank erhalten: 5 Mal