[News] neue Octagon Hisilicon SF8008 4K UHD Ankündigung
Habe usb Festplatte an usb 3.0 port verbunden. Über das menü eingerichtet. Seit 2tagen aufnahmen und timeshift probiert. Auch programmierte timer Aufnahmen mit bravur gemacht.
So muss das sein.
Das atv image ist übersichtlich und selbsterklärend. einige Fragen habe ich im forum aus bestehenden threads entnommen. Ihr seit spitze openATV forum.
So muss das sein.
Das atv image ist übersichtlich und selbsterklärend. einige Fragen habe ich im forum aus bestehenden threads entnommen. Ihr seit spitze openATV forum.
-
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 41 Mal
[dinobot] u5, u51, u52 update drivers, and libs * oe-alliance/oe-alliance-core@94fd82b * GitHub
Und wann kommen die Treiber für die octagon 8008????
Und wann kommen die Treiber für die octagon 8008????
- esmos
- Hersteller
- Receiver 1: OCTAGON SF8008 4K UHD E2
- Receiver 2: OCTAGON SPIRIT 4K ANDROID
- Receiver 3: OCTAGON SX88 V2 4K DUAL OS
- Receiver 4: OCTAGON SF8008 SUPREME
- Receiver 5: OCTAGON SFX6018 DUALOS
- Hat gedankt: 2492 Mal
- Hat Dank erhalten: 1611 Mal
today, together with the octagon and open team, we have managed to remove and test the DVBT-264 problem. especially for Slovakia ... as with us and I think it is also broadcast in Austria in DVBT2-264, I can confirm that it is fully functional. thank everyone for their cooperation and swift resolution of the problem. you know that Octagon-8008 if you connect it to the other box so there works full PIP and PAP even with the remote box ??? so I managed to do 2 x DVBS and of course DVBT2 ... so I have a three-tuner with it ....
so he met my expectations .....
Simonka Tisovska
- YouTube
so he met my expectations .....
Simonka Tisovska
- YouTube
- esmos
- Hersteller
- Hersteller
- Member
- Hat gedankt: 548 Mal
- Hat Dank erhalten: 169 Mal
benutze auch das SPF87H an meiner Uno 4k, grundsätzlich sollte das Display + lcd4linux mit jedem E2-Receiver laufen.
Es gibt dabei nur ein "kleines Problem", ohne Umbau des Displays wird nach jedem Neustart/Kaltstart des Receivers das Display nicht automatisch angesprochen/eingeschaltet.
Man muß also das Display erst mit der Hand einschalten bzw. auf einem entsprechenden Modus umstellen.
Bei einem normalen Standby gehts, erst wenn der Receiver im Deepstandby bzw. herunter gefahren wird, muß man "Hand anlegen".
Ansonsten ist es eine nette Sache, wenn man auf solche Spielereien steht.
Es gibt dabei nur ein "kleines Problem", ohne Umbau des Displays wird nach jedem Neustart/Kaltstart des Receivers das Display nicht automatisch angesprochen/eingeschaltet.
Man muß also das Display erst mit der Hand einschalten bzw. auf einem entsprechenden Modus umstellen.
Bei einem normalen Standby gehts, erst wenn der Receiver im Deepstandby bzw. herunter gefahren wird, muß man "Hand anlegen".
Ansonsten ist es eine nette Sache, wenn man auf solche Spielereien steht.
- esmos
- Hersteller
- Member
- Hat gedankt: 548 Mal
- Hat Dank erhalten: 169 Mal
@esmos
hier, in Post-Nr. 1 weiter unten, sieht man welche Displays für lcd4linux geeignet sind:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=73
Wenn ich dort richtig lese, soll sich das SPF72H autom. einschalten.
um das SPF87H umzubauen, gab oder gibt ? es noch einen Satz Bauteile, google mal bitte nach "Samsung SPF-87H/107H AUTO ON/OFF (LCD4LINUX) v1.1"
Ich selbst habe mein SPF87H nicht umgebaut, muß halt beim einschalten der Box kurz aufstehen und das Display in den "Massenspeichermodus" einstellen damit die Informationen vom lcd4linux auf dem Schirm kommen.
Das funktioniert solange, bis man die Box komplett runterfährt oder neu startet, dann ist wieder aufstehen angesagt. Normales Standby funktioniert und man könnte sich z.B. eine Uhr, Wetter, Kalender etc. auf dem Display anzeigen lassen, alles
was halt lcd4linux hergibt, und das ist eine Menge an Infos.
Einfach das Plugin lcd4linux installieren, und die Einstellungen vornehmen, das wars....
hier, in Post-Nr. 1 weiter unten, sieht man welche Displays für lcd4linux geeignet sind:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=73
Wenn ich dort richtig lese, soll sich das SPF72H autom. einschalten.
um das SPF87H umzubauen, gab oder gibt ? es noch einen Satz Bauteile, google mal bitte nach "Samsung SPF-87H/107H AUTO ON/OFF (LCD4LINUX) v1.1"
Ich selbst habe mein SPF87H nicht umgebaut, muß halt beim einschalten der Box kurz aufstehen und das Display in den "Massenspeichermodus" einstellen damit die Informationen vom lcd4linux auf dem Schirm kommen.
Das funktioniert solange, bis man die Box komplett runterfährt oder neu startet, dann ist wieder aufstehen angesagt. Normales Standby funktioniert und man könnte sich z.B. eine Uhr, Wetter, Kalender etc. auf dem Display anzeigen lassen, alles
was halt lcd4linux hergibt, und das ist eine Menge an Infos.
Einfach das Plugin lcd4linux installieren, und die Einstellungen vornehmen, das wars....
- esmos
- Hersteller
habe seit gestern den Octagon SF 8008, bin soweit positiv überrascht, Zappen, Aufnehmen, Mediaportal alles kein Problem, läuft flüssig,. Leider finde ich im Feed kein hbbtv plugin, geht das nicht oder bin ich nur zu blind um es zu finden.
Über kleine Hilfestellung wäre ich dankbar
doch gibt es. Siehe Bild.
2 x Grüne Taste .. Extensions : Hbbtv Webkit
-
- Senior member
- Hat gedankt: 385 Mal
- Hat Dank erhalten: 214 Mal
azort25 hat geschrieben:Hab meinen 2.ten SF8008 bekommen. Für meine Eltern.
Uniytmedia Kabelfernsehen Suchlauf 625 Sender gefunden.
OpenATV 6.2 16.10.2018 Image eingespielt. Die Box kann ich wärmstens weiter empfehlen.
hallo
In welchem Bundesland empfangen deine Eltern UM ? den Ich komme bei einem Automatischen Sendersuchlauf,bei UM nur auf 590 UM Sender.
gruss
- esmos
- Hersteller