[News] neue Octagon Hisilicon SF8008 4K UHD Ankündigung
- nettraxx
- Member
- Hat gedankt: 118 Mal
- Hat Dank erhalten: 132 Mal
Box habe ich gestern wieder zurück geschickt, es gab mehrere Gründe warum
1. Der Empfang auf Astra 19.2 ist bei mir 3-4 db niedriger als bei meiner DM900. Da ich nur eine Balkonschüssel aufstellen kann, habe ich nur zwischen 9-12 db bei der DM900.
Die 8008 hat bei vielen Sendern 7-8 db, was zur Folge hat, das viele Sender nicht funktionieren n/a.
2. Kodi ist wirklich schnell da, aber es läßt sich keines meiner beliebten Plugins installieren.
3. Die Hiliscom typische 2 sek Zeitlupe beim umschalten stört ungemein.
4. Habe ich mir eine MicrosSD zerschossen, die Karte wird nirgends mehr erkannt, einfach Tot.
5. Onlineflash wie gewohnt funtioniert nicht mehr, genauso das flashen von STARTUP_2 und STARTUP_3 habe ich nicht hinbekommen.
Der Hauptgrund warum ich sie wieder zurück geschickt habe, war meine schelchte Erfahrung mit der 4008, da hieß es immer das es besser wird mit neuen Treibern.
Diesmal wollte ich es nicht aussitzen und habe sie sofort zurück geschickt.
1. Der Empfang auf Astra 19.2 ist bei mir 3-4 db niedriger als bei meiner DM900. Da ich nur eine Balkonschüssel aufstellen kann, habe ich nur zwischen 9-12 db bei der DM900.
Die 8008 hat bei vielen Sendern 7-8 db, was zur Folge hat, das viele Sender nicht funktionieren n/a.
2. Kodi ist wirklich schnell da, aber es läßt sich keines meiner beliebten Plugins installieren.
3. Die Hiliscom typische 2 sek Zeitlupe beim umschalten stört ungemein.
4. Habe ich mir eine MicrosSD zerschossen, die Karte wird nirgends mehr erkannt, einfach Tot.
5. Onlineflash wie gewohnt funtioniert nicht mehr, genauso das flashen von STARTUP_2 und STARTUP_3 habe ich nicht hinbekommen.
Der Hauptgrund warum ich sie wieder zurück geschickt habe, war meine schelchte Erfahrung mit der 4008, da hieß es immer das es besser wird mit neuen Treibern.
Diesmal wollte ich es nicht aussitzen und habe sie sofort zurück geschickt.
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
hmmm ...
1.) kann ich hier bei mir nicht bestätigen und jeder Treiber gibt andere DB Werte raus, das sind alles nur Schätzwerte
2.) Kodi auf einer E2 Box ist .. naja .. sagen wir mal so .. es läuft ( bin aber kein Kodi-Kenner ) denke aber bevor das so wird wie auf einer Android Box ... das dauert, wenn es überhaupt so mal wird
3.) Ja, das ist leider Chip bedingt, aber man gewöhnt sich daran.
5.) Habe ich hier auch keine Probleme mit
1.) kann ich hier bei mir nicht bestätigen und jeder Treiber gibt andere DB Werte raus, das sind alles nur Schätzwerte
2.) Kodi auf einer E2 Box ist .. naja .. sagen wir mal so .. es läuft ( bin aber kein Kodi-Kenner ) denke aber bevor das so wird wie auf einer Android Box ... das dauert, wenn es überhaupt so mal wird
3.) Ja, das ist leider Chip bedingt, aber man gewöhnt sich daran.
5.) Habe ich hier auch keine Probleme mit
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld

-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 807 Mal
- Hat Dank erhalten: 534 Mal
- Menne.0201
- Member
- Receiver 1: VU Ultimo 4 K
- Receiver 2: DM 920
- Receiver 3: DM 7020
- Receiver 4: Mutant HD 51
- Receiver 5: VU Duo 4 K
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
- esmos
- Hersteller
- Receiver 1: OCTAGON SF8008 4K UHD E2
- Receiver 2: OCTAGON SPIRIT 4K ANDROID
- Receiver 3: OCTAGON SX88 V2 4K DUAL OS
- Receiver 4: OCTAGON SF8008 SUPREME
- Receiver 5: OCTAGON SFX6018 DUALOS
- Hat gedankt: 2492 Mal
- Hat Dank erhalten: 1611 Mal
Ich habe jetzt auch ein Octagon SF8008 4K UHD. Meine ersten eindrücke sind positiv. Schnelles menü navigieren und stabile Image. Habe auf neue OpenATV 6.2 Image geflashed mit OTA Methode. Abstürze oder aussetzer nicht passiert während mein Tests.
Genutzte Satelliten Astra & Hotbird mit Multischalter. Installierte Plugins laufen soweit. Insbesondere vom Kodi Performance bin ich sehr überzeugt. Habe auch andere E2 boxen wo es nicht so rund läuft. Pluspunkt ist auch Gigabit LAN Support. Auch hier mein Danke an das OpenATV Team für das bereit gestellte E2 Image.
Genutzte Satelliten Astra & Hotbird mit Multischalter. Installierte Plugins laufen soweit. Insbesondere vom Kodi Performance bin ich sehr überzeugt. Habe auch andere E2 boxen wo es nicht so rund läuft. Pluspunkt ist auch Gigabit LAN Support. Auch hier mein Danke an das OpenATV Team für das bereit gestellte E2 Image.
SF8008 Video wo die Eigenschaften eingeblendet werden:
OCTAGON SF8008 4K UHD E2 DVB-S2X & DVB-C/T2 Produktvideo Trailer - YouTube
OCTAGON SF8008 4K UHD E2 DVB-S2X & DVB-C/T2 Produktvideo Trailer - YouTube
- esmos
- Hersteller
- Member
- Receiver 1: VU Ultimo 4 K
- Receiver 2: DM 920
- Receiver 3: DM 7020
- Receiver 4: Mutant HD 51
- Receiver 5: VU Duo 4 K
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
- Captain
- Community Administrator
- Hat gedankt: 707 Mal
- Hat Dank erhalten: 17277 Mal
warum hab ich diesen post aufgemacht: https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=42924
damit ihr hier nicht jeden Tag das selbe fragen müsst, wenn sich was ändert oder ein Termin bekannt ist, ändere ich das im ersten Post
damit ihr hier nicht jeden Tag das selbe fragen müsst, wenn sich was ändert oder ein Termin bekannt ist, ändere ich das im ersten Post
-
- Member
- Hat gedankt: 90 Mal
- Hat Dank erhalten: 48 Mal
jakf hat geschrieben:[sf8008] update drivers,
Immer noch kein Hdmi-Cec? Es ist eine Grundfunktion.
Es muss zumindest in der Lage sein, den korrekten Eingang am Fernsehgerät automatisch zu aktivieren / deaktivieren.
Ein Fälligkeitsdatum?
HDMI-CEC ist die Option, die ich immer auf aus stelle. Die funktioniert bis heute bei keinen Gerät gut.
-
- Business Member
- Hat gedankt: 76 Mal
- Hat Dank erhalten: 1020 Mal
Koloss78 hat geschrieben:HDMI-CEC ist die Option, die ich immer auf aus stelle. Die funktioniert bis heute bei keinen Gerät gut.
Vielleicht nicht auf dein TV, ich gebrauchen es jeden tag und ja es ist ein basic funktion ob mann es gebraucht oder nicht.
Nicht vergessen das box noch sehr neu ist und das meinsten optionen fur normall gebrauch eigentlich sehr gut funktioniert.
Was noch sehr bald fixiert must wirden ist sehr hohe CPU load und AV sync sicherlich mit playback von video. Wann das fixiert wird kann es einem von bessern boxen im markt wirden.
Box arbeitet jetzt schon vielen mall besser dann dinobot/anadol box und das hattet label sehr gut bekommen im Digital Fernsehen

!Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten! 
ZGemma H10Combo: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - DVB-S2x - DVB-CT2 -PiP uHD
TOP3: ZG H10Combo, [B][B][B][B][B][B][B]Mut@nt/AX HD51[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B], [B][B][B][B]Axas E4HD[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[/B]

ZGemma H10Combo: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - DVB-S2x - DVB-CT2 -PiP uHD
TOP3: ZG H10Combo, [B][B][B][B][B][B][B]Mut@nt/AX HD51[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B], [B][B][B][B]Axas E4HD[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[/B]
- esmos
- Hersteller
Alle Specs. + Eigenschaften die funktionieren Sind hier aufgelistet und laufen von Anfang an (Verkaufsstart Ende September 2018)
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=42134
Alles andere , wie wünsche an Änderungen, neue Funktionen notiert man und wenn Sie bereit sind gibt es Info seitens Captain oder von mir.
Alle Specs. + Eigenschaften die funktionieren Sind hier aufgelistet und laufen von Anfang an (Verkaufsstart Ende September 2018)
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=42134
Alles andere , wie wünsche an Änderungen, neue Funktionen notiert man und wenn Sie bereit sind gibt es Info seitens Captain oder von mir.
- esmos
- Hersteller
- Member
- Hat gedankt: 30 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Koloss78 hat geschrieben:Hat doch nicht nur mit dem TV zu tun, AV-Receiver etc. muss da mit spielen. Ich löse so etwas mit einer Universal Fernbedienung. Damit ist man Geräte unbahängig.
Wollte eigentlich nur damit sagen, das HDMI-CEC kein wichtiger Punkt ist. Da haben sicher andere sachen prio bei Octagon.
So,you like to do "sleep timer" separate on each device?

-
- Member
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Image Open ATV 6.2 arbeiten nicht die Holländer, noch die Polen in Seca
Geprüft, es gibt einen Fehler, Image von Anbietern, die Seca als Verschlüsselung verwenden, friert das Bild auf 10 Sekunden ein.
Danke
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=43168
Fix ???