GigaBlue UHD Trio 4K PRO oder WaipuTV Box

Antworten
Nachricht
Autor
Lewy_84
Beginners
Beginners

GigaBlue UHD Trio 4K PRO oder WaipuTV Box

Beitrag von Lewy_84 »

Hallo,

ich habe mir die GigaBlue UHD Trio 4K PRO vor paar Tagen gekauft. Die läuft bei mir über SAT. HD+ habe ich auch geschafft zu aktivieren mit OpenATV 7.4. Bis jetzt läuft alles gut.
Jetzt stelle ich mir aber die Frage ob nicht die WaipuTV Box besser wäre. Die kann fast 300 Sender in HD empfangen. Die BT Fernbedienung ist beleuchtet. Also die hat auch einige Vorteile gegenüber der GigaBlue.

Kann mir jemand sagen welche Vorteile man mit der Box hätte bzw. was die Box besser macht als der SAT-Receiver von GigaBlue?
Wenn es um die Kosten geht dann kostet mich HD+ jährlich 75€ und die WaipuTV Box 150€. Lohnt sich der doppelte Preis?

Kann mir bitte jemand die Entscheidung abnehmen? Kann mich gerade nicht zwischen diesen beiden Geräten entscheiden... Ich könnte natürlich bestellen
und selbst testen aber vielleicht ist das nicht nötig.

Gruß,
Lewy_84
Tzt2
Beginners
Beginners
Receiver 1: AX61 4K
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Re: GigaBlue UHD Trio 4K PRO oder WaipuTV Box

Beitrag von Tzt2 »

Sat Receiver ist nicht gleich Streambox - als Kompromiss wäre wohl ein E2 Sat mit 2GB Arbeitsspeicher (bei mir im Einsatz mit Kodi Addon Waiputv) oder E2 Image mit Waiputv Bouquet Liste eine Möglichkeit wenn noch Sat Signal benötigt wird.
anmado
Member
Member
Receiver 1: AX HD 51, HD 60, HD 61
Receiver 2: Anaddol Eco V1 und V2, Combo
Receiver 3: AX und Anadol Multibox
Receiver 4: Waipu TV-Box, Waipu TV-Stick
Receiver 5: AX Mecool, Zattoo Schweiz, Ukrainisches/Russisches IPTV
Hat gedankt: 335 Mal
Hat Dank erhalten: 473 Mal

Beitrag von anmado »

@Lewy_84
Einst sollst du wissen, es bringt nichts in verschiedenen Foren die gleiche Frage oder Diskussion zu beginnen.
Im HDF Forum hast du schon div. Antworten erhalten
Z.B diese
Bild

Du solltest dir im Klaren sein, was du möchtest und was du vor Ort zur Verfügung hast.
Es ist nicht klar, ob du Sat oder Kabel hast.
Wenn du Kabel hast, geht auch kein HD+Abo, da musst du das vom Kabel-Anbieter nehmen.
Wenn du Sat hast, dann kannst du HD+ nehmen.

Wenn du gutes Internet hast, kannst du Waipu nehmen.

Es ist alleine deine Entscheidung.
Lewy_84
Beginners
Beginners

Beitrag von Lewy_84 »

anmado hat geschrieben: 17 Mai 2025 10:03 Du solltest dir im Klaren sein, was du möchtest und was du vor Ort zur Verfügung hast.
Es ist nicht klar, ob du Sat oder Kabel hast.
Wenn du Kabel hast, geht auch kein HD+Abo, da musst du das vom Kabel-Anbieter nehmen.
Wenn du Sat hast, dann kannst du HD+ nehmen.
Wenn du gutes Internet hast, kannst du Waipu nehmen.
Es ist nicht klar? Ich hab doch geschrieben das die GigaBlue über SAT läuft. Deswegen nutze ich ja auch HD+ damit.
Und ich hab auch schnelles Internet...

und jetzt?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4579 Mal
Hat Dank erhalten: 8738 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Auf die Anbieter-Zugriffsperformance (Ruckeln/Aussetzer/Auflösung) hast du bei E2 NULL Anspruch oder Handhabe, weil DRM dort nur über eine gecrackte LIB, die noch geduldet wird, und in kastrierter Auflösung. Die ewige Fringelei wird nie enden.
Mit einem zertifizierten Gerät kannst du Nachbesserung und Support erwarten. Ob du sie aber bekommst, kann auf einem anderen Blatt stehen.
Was du willst, musst du dir selbst überlegen. Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „Empfehlungen“