Suche günstigen OATV 4K Receiver
-
- Senior member
- Hat gedankt: 1822 Mal
- Hat Dank erhalten: 626 Mal
Dass ein Modul gesteckt wurde, sollte auf jeden Fall beim Stecken erkannt werden. Hab hier noch ein uraltes ZetaCAM und der Zgemma H7C erkennt auch das Modul, kann nur nichts mehr damit entschlüsseln.
Mach mal ein gutes Foto vom Steckverbinder des Sky-Moduls und hänge es hier an einen Antwortpost. Vielleicht sieht man da, warum das Modul nicht erkannt wird.
Mach mal ein gutes Foto vom Steckverbinder des Sky-Moduls und hänge es hier an einen Antwortpost. Vielleicht sieht man da, warum das Modul nicht erkannt wird.
Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!
Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!
-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Dank Dir. Aber ich habe das Modul meinem Schwager wieder zurückgegeben und den zweiten Zgemma H7S habe ich auch wieder zurückgeschickt. Ich habe mir heute morgen auch nochmals das KDG und das Sky Modul haargenau angeschaut. Aber ich konnte keine Unterschiede feststellen.
Ich habe das Thema Zgemma H7S mit Sky CI+ jetzt aufgegeben.
Ich habe das Thema Zgemma H7S mit Sky CI+ jetzt aufgegeben.
-
- Member
Re:
Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht:Old hat geschrieben: ↑22 Aug 2024 07:55 Dass ein Modul gesteckt wurde, sollte auf jeden Fall beim Stecken erkannt werden. Hab hier noch ein uraltes ZetaCAM und der Zgemma H7C erkennt auch das Modul, kann nur nichts mehr damit entschlüsseln.
ext/dmzx/imageupload/img-files/4458/d99 ... 7bf84d.jpg
Ich habe mir zum Testen noch ein zweites Sky Modul besorgt. Das wird sofort erkannt.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4497 Mal
- Hat Dank erhalten: 8315 Mal
Re: Suche günstigen OATV 4K Receiver
Das Bild bitte direkt hier im Forum anhängen. sonst ist es bald weg...
Und das kaputte Modul kannst du sicher bei sky reklamieren?
Und das kaputte Modul kannst du sicher bei sky reklamieren?
-
- Senior member
Auf dem Foto erkennt man ganz gut, dass der Steckverbinder am linken Ende malträtiert wurde. Das passiert bei falschem, schrägen stecken und genau dort befindet sich ein Anschluss-Pin zur Erkennung des Moduls beim Stecken. Könnte (jetzt) der entsprechende Steckverbinder-Pin im Receiver verbogen sein.
-
- Member
Ich gehe davon aus, dass Sky nur noch Module gegen Kühe tauscht. Auch wenn das Modul defekt sein sollte.
Dann dürfte aber das ebay Sky Modul auch nicht erkannt werden. Aber das wird von der Zgemma aber erkannt. Dann ist eher der Kontakt am Modul "ausgelutscht"?Old hat geschrieben: ↑21 Okt 2024 08:52 Auf dem Foto erkennt man ganz gut, dass der Steckverbinder am linken Ende malträtiert wurde. Das passiert bei falschem, schrägen stecken und genau dort befindet sich ein Anschluss-Pin zur Erkennung des Moduls beim Stecken. Könnte (jetzt) der entsprechende Steckverbinder-Pin im Receiver verbogen sein.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4497 Mal
- Hat Dank erhalten: 8315 Mal
Dann ist das Modul mit dem defekten PIN für Tonne und das alternative von eBay nutzen. Wobei du das offzielle Modul nicht vom Vorbesitzer haben kannst, weil es sky gehört, und er das nicht verkaufen dürfte. Da kann er durchaus eine Rechnung über eine hohe Summe bekommen (100 / 130 €?), wenn er das Ding nicht an sky zurückschickt.
-
- Senior member
Dann wird es genau so sein.
Aber das wäre auch reparabel durch austauschen der defekten PCMCAI Buchse des Moduls.
-
- Member
- Receiver 1: zgemma H7S
- Receiver 2: zgemma H7S
- Receiver 5: EDISION MULTI-FINDER DVB
- Hat gedankt: 504 Mal
- Hat Dank erhalten: 169 Mal
Wenn es das eigene CI mit Karte ist, wird er es auch reparieren müssen. Das fremde CI läuft nicht mit anderer Karte, und Sky bucht das auch nicht um.
-
- Member
- Receiver 1: zgemma H7S
- Receiver 2: zgemma H7S
- Receiver 5: EDISION MULTI-FINDER DVB
- Hat gedankt: 504 Mal
- Hat Dank erhalten: 169 Mal
da musste schon einen echten Profi ran lassen, die ist nicht mal so einfach gewechselt.
-
- Member
Kurzes Update: Beim Modul waren zwei Pads von der Pinleiste abgerissen. Ich habe nun den Header ausgetauscht und die zwei abgerissenen Pads repariert. Nun wird das Modul auch in meinem Zgemma H7S erkannt und funktioniert auch. Aber komisch, dass das Modul in der VU+ Solo2 trotzdem erkannt wurde und lief. Danke Euch nochmal vielmals.
-
- Senior member
An beiden Außenseiten des Steckverbinders befinden sich jeweils ein Pin zum Detectieren des Moduls beim Stecken. Eigentlich sollte die Auswertung beider Signale umfassen, aber das muss nicht bei jedem Receiver so sein und dann reicht auch das Signal einer Seite.
Egal, wenn es jetzt (wieder) funktioniert. Ein von Sky einem Vertrag zugeordnetes Modul ist fast Gold wert.
Egal, wenn es jetzt (wieder) funktioniert. Ein von Sky einem Vertrag zugeordnetes Modul ist fast Gold wert.