Hallo,
Habe ein Problem mit der Uno 4KSE Fernbedienung, die Box lässt sich nicht mit der Fernbedienung nicht steuern, egal ob IR oder BT, über WEBif ist alles ok, Zugriff auf alles. Dass die über die Normale IR Fernbedienung nicht funktioniert kann mir denken dass vielleicht ein Hardware defekt die Ursache ist , ich bekomme aber auch keine Verbindungen über die BT Dongle und die BT Fernbedienung. Habe Alle möglichen Firmware ausprobiert, auch das Backup von meiner anderen Uno 4KSE mit BT Fernbediennung.Hoffe kann jemand Helfen, sonst läuft die Box mit allem möglichen Funktionen. Vielen Dank im Voraus
VU+ Uno 4K SE Fernbedinung Problem
- BigR
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Re: VU+ Uno 4K SE Fernbedinung Problem
Eine neue Fernbedienung probieren. Ich habe meine UNO4K Fernbedienung nach 7 Jahren durch ein neueres Modell ersetzt, die Tasten wollten nicht mehr.
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Habe die Orginal VU+ image , die VTIund OpenAtV 7.4 sogar das Backup von meine zweite VU+ Uno 4KSE aufgespielt. Mehrere Ferbedinungen getestet, habe auch die BT Fernbedinungen mit dem BT dongle ausprobiert alles negativ.Über WEBiF geht
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4513 Mal
- Hat Dank erhalten: 8437 Mal
Das klingt nach Fernbedienungsfehler.
Wenn die Batterie betrieben ist, Batteriewechsel. Sonst Akku defekt? FB runzergefallen?
Wenn die Batterie betrieben ist, Batteriewechsel. Sonst Akku defekt? FB runzergefallen?
-
- Member
Nein ,Fernbedinunng ist nicht Runter gefallen. Ich habe die Vu+ Duo 4Kse, Uno4Kse (2stück), und die Zero 4K , alle SE Boxen werden mit dem Bl RC Fernbedinnungen bedient, alle fernbedienungen funktionieren auch mit dem anderen Boxen ,nur die eine Uno 4Kse will nicht, ich kann die aber mit dem eRemote Pro App bedienen und über Webif auch ohne Probleme, nur auf die Fernbedienungen reagiert sie nicht. Ich vermute dass der IR empfänger defekt ist oder hat komplet den Code verloren. Weiss jemand wo genau der empfänger verbaut ist ? vielleicht da liegt das Problem.
-
- Member
sonst keine mit einem Tip ? Gibt hier keinen der sich auch mit der Hardware auskennt
? oder vielleicht ein Tip wo ich die Box Reparieren könnte ?.
![Big Grin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
-
- Member
- Receiver 1: VU+ Uno4kSE
- Hat gedankt: 94 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Hast Du auch den mitgelieferten externen IR-Empfänger probiert?