Hallo zusammen, hab folgendes Problem, wenn ich das Image flashe, startet openATV nicht hoch, kriege zwar den Bootschirm, aber der bleibt, der Einrichrichtungsasistent kommt einfach nicht.
Info Vorab, ich hatte zuerst Neutrino probiert, sagt mir aber nicht ganz so zu. Egal was ich mache, ich seitdem startet kein anderes Image. Wenn ich VTI flashe, bleibt er hängen beim erststart, openATV auch. Wenn ich wieder Neutrino flashe, läuft alles, als wenn nix gewesen wäre.
[Uno 4K] [Uno 4K SE] Hängt nach den Flashen
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4500 Mal
- Hat Dank erhalten: 8339 Mal
Re: [Uno 4K] [Uno 4K SE] Hängt nach den Flashen
DA du nicht mal mehr ein VTi erfolgreich flashen kannst, solltest du da ansetzen. Frage doch mal im Neutrino Forum nach, was du machen musst. Vielleicht bekommst du da kompetente Hilfe.
Ich würde halt die interne Platte und alle anderen Datenträger abhängen, und nur den USB-Flash Stick dran beim Strom einschalten.
Ich würde halt die interne Platte und alle anderen Datenträger abhängen, und nur den USB-Flash Stick dran beim Strom einschalten.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 29 Nov 2024 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo, Ergänzungen
Grund: Typo, Ergänzungen
Der Receiver ist heute gekommen und hat noch keine Festplatte dran. Aber werde mal im Neutrino Forum fragen, wieso ich kein openATV Flashen kann. Nach dem Flashen kommt das Bootbild vom openATV und das war es.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4500 Mal
- Hat Dank erhalten: 8339 Mal
Die Frage dort sollte eher lauten, warum du kein VTi flashen kannst. Denn das müssen sie erklären können. Wenn sich das flashen läßt, gehen auch andere Team Images.
- RickX
- Member
- Receiver 1: Nvidia Shield (waipu.tv)
- Receiver 2: waipu.tv Stick
- Receiver 3: Vu+ Uno 4K SE (VTI 15)
- Hat gedankt: 169 Mal
- Hat Dank erhalten: 188 Mal
Am besten versuchst Du erstmal, das VTI zu installieren. Wenn das nicht klappt, kannst Du im VTI-Forum (vuplus-support.org) nachfragen.
Dort dann genau beschreiben, was Du auf dem Stick hast und was beim Flashen passiert (etwas genauer als "tut nicht" oder "bleibt hängen" ist hilfreich )
Dort dann genau beschreiben, was Du auf dem Stick hast und was beim Flashen passiert (etwas genauer als "tut nicht" oder "bleibt hängen" ist hilfreich )
- willy01
- Super Moderator
- Receiver 1: VuUno4kse
- Receiver 2: HD60
- Receiver 3: SX88
- Hat gedankt: 811 Mal
- Hat Dank erhalten: 1626 Mal
wenn er VTI flashen kann dann kann er auch ATV flashen.
Irgendwas macht er falsch beim flashen, oder mal andere sticks testen.
Irgendwas macht er falsch beim flashen, oder mal andere sticks testen.
-
- Member
- Hat gedankt: 44 Mal
- Hat Dank erhalten: 143 Mal
Er wird BPanthers Neutrino Multiboot installiert haben, und hat vorher nicht die Anleitung dazu gelesen:
Wichtig
Wer zurück auf den Normal-Betrieb will, nimmt die Dateien des zu flashenden Images, ABER es muß beim ersten umstellen auf Normal-Boot unbedingt die initrd_auto.bin von mir (BPanthers Netrino)
benutzt werden, ansonsten wird das Image nicht starten, da der Startbereich noch falsch (auf Multiboot und nicht mehr existierender bzw. nun ungültiger Partition) eingestellt ist.
Erst danach kann man wie gewohnt ein "normales" Image flashen mit den vom Image mitgelieferten Dateien.
Wichtig
Wer zurück auf den Normal-Betrieb will, nimmt die Dateien des zu flashenden Images, ABER es muß beim ersten umstellen auf Normal-Boot unbedingt die initrd_auto.bin von mir (BPanthers Netrino)
benutzt werden, ansonsten wird das Image nicht starten, da der Startbereich noch falsch (auf Multiboot und nicht mehr existierender bzw. nun ungültiger Partition) eingestellt ist.
Erst danach kann man wie gewohnt ein "normales" Image flashen mit den vom Image mitgelieferten Dateien.