VU+ Uno 4K SE mit oATV 7.4 macht Probleme
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8676 Mal
@AchimG:
Ich habe gerade mal die beiden letzten Images deiner "VU+ Uno 4K SE" runtergeladen, und zum Test entpackt - fehlerfrei.
Nun musst du in einen anderen Slot booten.
Mit dem dann laufenden Image kannst du das defekte Image dann vermutlich überschreiben. Damit ist das wieder jungfräulich (Datenmitnahme ist wegen der Fehler sinnlos), fehlerfrei, und kann neu eingestellt werden. Mit dem Einspielen von gesicherten Einstellungen wäre ich vorsichtig, und würde dringend davon abraten!
Ich habe gerade mal die beiden letzten Images deiner "VU+ Uno 4K SE" runtergeladen, und zum Test entpackt - fehlerfrei.
Nun musst du in einen anderen Slot booten.
Mit dem dann laufenden Image kannst du das defekte Image dann vermutlich überschreiben. Damit ist das wieder jungfräulich (Datenmitnahme ist wegen der Fehler sinnlos), fehlerfrei, und kann neu eingestellt werden. Mit dem Einspielen von gesicherten Einstellungen wäre ich vorsichtig, und würde dringend davon abraten!
-
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 3: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 207 Mal
- Hat Dank erhalten: 226 Mal
listener hat geschrieben:bedeutet dies, dass die image Zip Datei
nicht OK ist, sie kann nicht extrahiert werden.
Neuer Download usb-Stick zuerst trennen
vor dem Entfernen vom PC
But if flashing from usb it should have already been extracted on PC to vuplus folder on usb
it looks like member is not extracting openatv-7.4-vuuno4kse-20240717_usb.zip first
Beim Flashen von USB sollte es jedoch bereits auf dem PC in den Vuplus-Ordner auf USB extrahiert worden sein
Es sieht so aus, als würde das Mitglied openatv-7.4-vuuno4kse-20240717_usb.zip nicht zuerst extrahieren
-
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
- Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
- Receiver 3: Zgemma H9 Combo
- Hat gedankt: 207 Mal
- Hat Dank erhalten: 226 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Das muss man beim online-Flashen auch nicht.
Er hat aber in seinem Log (zuvor geliefert) viele böse Fehler, drin, die einen Neuflash mit anderen Methoden erfordern. Schrieb ich ja.
I know you do not need to do that with online flashing but even then .zip file still need space to unpack and then it is flashed that is why I said to have usb mounted
when I do online flash image is downloaded to my internal hard drive images folder and it is unpacked into a folder then it is flashed,
even if you go to flash an image that you have previously flashed it does not even use the files from unpacked folder but unpacks the usb.zip file again
Ich weiß, dass Sie das beim Online-Flashen nicht tun müssen, aber selbst dann benötigt die ZIP-Datei noch Platz zum Entpacken und wird dann geflasht. Deshalb habe ich gesagt, dass sie über USB gemountet werden soll
Wenn ich das online mache, wird das Flash-Image in den Image-Ordner meiner internen Festplatte heruntergeladen, in einen Ordner entpackt und dann geflasht.
Selbst wenn Sie ein Image flashen, das Sie zuvor geflasht haben, werden nicht einmal die Dateien aus dem entpackten Ordner verwendet, sondern die Datei usb.zip erneut entpackt
-
- Member
- Receiver 1: GB UHD Trio4k ATV7.2-7.5.1 u. HDF7.3
- Receiver 2: VU+Uno4kse ATV7.4-7.5.1
- Hat gedankt: 59 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
fehlerhaftes Image is in Slot3.
Dann boote Slot2, und flashe mit dem Image den Slot3 mit dem Imagearchiv deiner Wahl - z.B. oATV7.4 - neu.
Danke für die weiteren Hinweise, jedoch momentan muss ich weitere Reparaturversuche aussetzen und melde mich aber anschließend sofort zurück.
Freundliche Grüße
Achim
Achim
-
- Member
Dann boote Slot2, und flashe mit dem Image den Slot3 mit dem Imagearchiv deiner Wahl - z.B. oATV7.4 - neu.
Danke für die weiteren Hinweise, jedoch momentan muss ich weitere Reparaturversuche aussetzen und melde mich aber anschließend sofort zurück.
Admins: Bitte diesen Beitrag löschen, weil er ungewollt ausgelöst wurde. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Achim
Achim
-
- Member
Weder Slot3 noch - wie zuvor bereits mitgeteilt -, Slot2 ließen sich sauber flashen.
Der saubere Flashversuch in SlotONCE scheiterte ebenfalls durch Fehler beim Entpacken des Images:
Slot1 beinhaltet wohl die traumatisierte oATV7.4-Version, angezeigt wird jedoch in der Slots-Auswahl immer noch openATV 7.3 (2024-06-30), die vor dem Fehler dort plaziert war:
Auffällig sind bei jedem Bootsvorgang - auch ohne vorheriges Flashen nach Neustart der Box -, die Einträge openMultiBoot 1.3 und openatv 7.4(Flash):
Da das Problem sich sehr ausweitet, wäre es da nicht sinnvoll es als neues Thema z. B.: "Image(lokal) openATV 7.4 teilweise defekt" mit all den bisherigen Beiträgen unter "[Info] Fehler/Probleme openATV 7.4" zu integrieren?
Nachtrag 22.7.2024:
Eine einfache Frage habe ich noch: Bestehen Chancen für eine erfolgreiche Reparatur meines fehlerbehafteten Images oder muss ich mich langsam von der Box verabschieden?
Bitte nicht missverstehen, ich drängle nicht, möchte jedoch wissen wie die Experten unter uns die Situation einschätzen.
Außer, dass einige Sender - z. B. 3sat, ... -, nicht mehr zu empfangen sind, funktioniert ja die Vu+ Uno4K SE noch einigermaßen, nur:
- wie lange noch und
- ohne Backups machen zu können.
Freundliche Grüße
Achim
Achim
-
- Member
Jogibär hat geschrieben:Dann ist das problem wohl nur bei deiner vu oder sitzt davor.
Da muß @papi2000 wieder ran. Mir gehen die ideen aus.
Trotzdem danke für deine versuchte Hilfe und auch für das Verschieben der Beiträge in dieses neue Thema (VU+ Uno 4K SE mit oATV 7.4 macht Probleme)!
Freundliche Grüße
Achim
Achim
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1384 Mal
- Hat Dank erhalten: 2012 Mal
Ich habe das Problem sehr oft gehabt, diese Hinweise habe ich auch bekommen. Es hilft nur mit USB neu Flaschen und einen Slot nach dem anderen neu befüllen.
Deine Backups löschen.
Wirst sehen, das dann wieder alles in Ordnung ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deine Backups löschen.
Wirst sehen, das dann wieder alles in Ordnung ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

? Fragen gehören ins Forum.