og2s4k
Re: og2s4k
Hallo Captain,
gibt es schon ein update?
Wie bekomme ich auf der og2s 4k das openatv Image?
Grüße heracles
gibt es schon ein update?
Wie bekomme ich auf der og2s 4k das openatv Image?
Grüße heracles
Geht es um diesen Receiver :
qviart OG2S 4K UHD Linux DVB-S2 Sat IP-Receiver (Multistream, H.265, LAN, CA, USB 2.0)
Wo siehst du denn im download Bereich ein passende OATV-image ?
qviart OG2S 4K UHD Linux DVB-S2 Sat IP-Receiver (Multistream, H.265, LAN, CA, USB 2.0)
Wo siehst du denn im download Bereich ein passende OATV-image ?
Ich geb´s auf . Hier ist es nicht zu finden.
app.php/qviart-images
Vergiss was ich geschrieben habe !
app.php/qviart-images
Vergiss was ich geschrieben habe !
hab mir den extra angeschafft wegen dem openatv Image.
wenn es nicht geht , geht er ebend wieder zurück
wenn es nicht geht , geht er ebend wieder zurück

-
- Member
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Moin,
ich habe hier eine Qviart OG2s 4k. Leider finde ich keine Howto, wie ich OpenATV darauf bekomme.
Hiier https://images.mynonpublic.com/openatv/ ... pen=og2s4k habe ich zwar aktuelle Images gefunden, aber ich weder über das Menue noch beim Booten OpenATV aufspielen.
Ist mir echt peinlich, aber ich habe auch bei google und co nichts gefunden... Zwar habe ich ein Rückgaberecht für die Box, würde sie aber gerne mit OpenATV in Betrieb nehmen...
Bin für jeden Hinweis oder Link dankbar
ich habe hier eine Qviart OG2s 4k. Leider finde ich keine Howto, wie ich OpenATV darauf bekomme.
Hiier https://images.mynonpublic.com/openatv/ ... pen=og2s4k habe ich zwar aktuelle Images gefunden, aber ich weder über das Menue noch beim Booten OpenATV aufspielen.
Ist mir echt peinlich, aber ich habe auch bei google und co nichts gefunden... Zwar habe ich ein Rückgaberecht für die Box, würde sie aber gerne mit OpenATV in Betrieb nehmen...
Bin für jeden Hinweis oder Link dankbar

- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4579 Mal
- Hat Dank erhalten: 8738 Mal
Das hast du gelesen (halt die richtige Firmware für deine Box nehmen)?
viewtopic.php?t=38173
Anmerkung: Wenn du emmc flashst, wird der Flash geputzt, und auch ein E2 geflasht. Das kann meist ohne die originale Firmware nicht mehr rückgängig gemacht werden.
viewtopic.php?t=38173
Anmerkung: Wenn du emmc flashst, wird der Flash geputzt, und auch ein E2 geflasht. Das kann meist ohne die originale Firmware nicht mehr rückgängig gemacht werden.
-
- Member
hihi, kannst Du hellsehen?Papi2000 hat geschrieben: 26 Mai 2025 23:43 Anmerkung: Wenn du emmc flashst, wird der Flash geputzt, und auch ein E2 geflasht. Das kann meist ohne die originale Firmware nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Ich wollte grad anmerken, dass ich hier https://images.mynonpublic.com/openatv/ ... pen=og2s4k
kein usb-image finden konnte.
Dann nehme ich also das mmc-image (emmc sind ja auch recovery images). Das liegt dann im root des USB-Sticks unter /qviart/og2s4k/ mit kernel.bin und rootfs, oder?
Ah, und ich glaube, ich sehe das problem. Der Stick war auf einer Box initialisiert und hat ext4, weil er direkt auf ner box initialiliert war. Kein Wunder, dass er nicht zum Flashen ging. Ich werds mal mit fat32 probieren und melde mich nochmal

- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4579 Mal
- Hat Dank erhalten: 8738 Mal
Ja, so wird ein Schuh draus. Viel Erfolg, und anschließend viel Spaß mit dem neuen Image.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 27 Mai 2025 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
-
- Member
Danke. Aber wie offensichtlich der Starter dieses Threads auch habe ich mich entschlossen, die Box zurück zu senden.
Die hat sich wirklich lange und erfolgreich gegen das Flashen gewehrt. Und seit den guten alten DBbox2-Zeiten hab ich sonst noch alles irgendwie zum laufen bekommen... Ich hab ne extra Schachtel, in der ich die guten alten 2GB oder 4GB USB-Sticks, die schon an so vielen Boxen ihren Flash-Dienst getan haben, aufbewahre. Aber hier hat nix geholfen.
Ich bleib bei meinen alten Hisi-Boxen. Mit Papis startup-script und gedrosseltem Ethernet tun die genau das, was sie sollen
Vielen Dank trotzdem!
Die hat sich wirklich lange und erfolgreich gegen das Flashen gewehrt. Und seit den guten alten DBbox2-Zeiten hab ich sonst noch alles irgendwie zum laufen bekommen... Ich hab ne extra Schachtel, in der ich die guten alten 2GB oder 4GB USB-Sticks, die schon an so vielen Boxen ihren Flash-Dienst getan haben, aufbewahre. Aber hier hat nix geholfen.
Ich bleib bei meinen alten Hisi-Boxen. Mit Papis startup-script und gedrosseltem Ethernet tun die genau das, was sie sollen

Vielen Dank trotzdem!