Kodi 21 auf Vu+ Duo 4kse mit dem Image oATV7.4
Kodi 21 auf Vu+ Duo 4kse mit dem Image oATV7.4
Habe die Vu+ Duo 4kse mit dem Image Openatv 7.4 drauf habe über den Feed das Plugin Kodi installiert aber es geht nicht sobald ich auf Kodi gehe bleibt er beim Startbild Kodi 21 hängen und geht nicht weiter .
Zuletzt geändert von Papi2000 am 10 Okt 2024 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel etwas angepasst
Grund: Titel etwas angepasst
-
- Developer
- Receiver 1: vuultimo4k
- Receiver 2: sf8008
- Receiver 3: GBquad4k
- Receiver 4: GBue4k
- Receiver 5: h9se
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 219 Mal
Re: Kodi 21 auf Vu+ Duo 4kse mit dem Image oATV7.4
Kodi braucht viel Speicherplatz
in der Datei /tmp/kodi/kodi.log nachsehen, wo das Problem liegt
in der Datei /tmp/kodi/kodi.log nachsehen, wo das Problem liegt
-
- Member
- Receiver 1: VU+ DUO 4K SE
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Hab eben mal Kodi 21 Omega vom Feed auf der vu duo4kse installiert. OATV 7.4
Swap mit 2 GB auf USB-Stick hatte ich bereits aktiv....
Installation und nach Reboot Start von KODI verlief ohne Probleme.
Allerdings habe ich (mit einer Ausnahme) keinen Ton.
Es ist dabei egal, ob ich in der ServiceApp bei Wiedergabesystem "Original" oder ServiceApp mit "exteplayer3" eingestellt habe.
(AAC und AC3 - Downmix sind bei mir im OATV immer an, da unser alter LCD-TV kein AAC oder AC3 wiedergeben kann).
Hier die Ausnahme:
Bei dem Video-Add-On "heise c't uplink" kann man, anstatt das Video per Ok zu starten, per MENÜ-Taste ein Kontextmenü aufrufen in dem man "Wiedergabe mit..." zur Auswahl hat und dort den "E2Player" auswählt.
(es gäbe noch zur Auswahl: VideoPlayer (Standard); GstPlayer; Enigma2Player) - da bei mir kein GstPlayer installiert ist, passiert bei der Auswahl nix - bei den anderen 2 hab ich keinen Ton.
Wenn man im Kodi generell die Verwendung von E2Player einstellen könnte, könnte es vielleicht was werden...
Swap mit 2 GB auf USB-Stick hatte ich bereits aktiv....
Installation und nach Reboot Start von KODI verlief ohne Probleme.
Allerdings habe ich (mit einer Ausnahme) keinen Ton.
Es ist dabei egal, ob ich in der ServiceApp bei Wiedergabesystem "Original" oder ServiceApp mit "exteplayer3" eingestellt habe.
(AAC und AC3 - Downmix sind bei mir im OATV immer an, da unser alter LCD-TV kein AAC oder AC3 wiedergeben kann).
Hier die Ausnahme:
Bei dem Video-Add-On "heise c't uplink" kann man, anstatt das Video per Ok zu starten, per MENÜ-Taste ein Kontextmenü aufrufen in dem man "Wiedergabe mit..." zur Auswahl hat und dort den "E2Player" auswählt.
(es gäbe noch zur Auswahl: VideoPlayer (Standard); GstPlayer; Enigma2Player) - da bei mir kein GstPlayer installiert ist, passiert bei der Auswahl nix - bei den anderen 2 hab ich keinen Ton.
Wenn man im Kodi generell die Verwendung von E2Player einstellen könnte, könnte es vielleicht was werden...
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4493 Mal
- Hat Dank erhalten: 8310 Mal
Serviceapp geht in das MediaFrameWork des oATV. Das wird beim Start von Kodi aber abgeschaltet.
Somit musst du in Kodi eine Lösung dafür finden.
Aber wenigstens läuft Kodi einfach so mit dem immer empfohlenen Swap von 2GB. Daran wird sich auch nichts ändern, da Kodi sehr speicherhungrig ist, wie @listener ja auch bereits schrieb.
Somit musst du in Kodi eine Lösung dafür finden.
Aber wenigstens läuft Kodi einfach so mit dem immer empfohlenen Swap von 2GB. Daran wird sich auch nichts ändern, da Kodi sehr speicherhungrig ist, wie @listener ja auch bereits schrieb.
-
- Member
- Receiver 1: VU+ DUO 4K SE
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
NACHTRAG:
hier im Forum findet sich eine modifizierte "playercorefactory.xml" welche den exteplayer3 (???) als default setzt...?
Ersetzt die Datei im Ordner:
/usr/share/kodi/system
Datei hier nochmal angehängt...
Damit klappt der Ton bei mir
ACHTUNG:
Man darf dabei in der ServiceApp den exteplayer3 NICHT!!! auswählen
(Wiedergabesystem auf "Orignal" lassen!)
(...wird der exteplayer3 in der ServiceApp für das Wiedergabesystem konfiguriert, wird das Bild in Kodi-Videos matschig / KEIN HD-Bild !)
Die ServiceApp hat also doch irgendwie Einfluß auf Video-Auflösungen im Kodi ...
hier im Forum findet sich eine modifizierte "playercorefactory.xml" welche den exteplayer3 (???) als default setzt...?
Ersetzt die Datei im Ordner:
/usr/share/kodi/system
Datei hier nochmal angehängt...
Damit klappt der Ton bei mir
ACHTUNG:
Man darf dabei in der ServiceApp den exteplayer3 NICHT!!! auswählen
(Wiedergabesystem auf "Orignal" lassen!)
(...wird der exteplayer3 in der ServiceApp für das Wiedergabesystem konfiguriert, wird das Bild in Kodi-Videos matschig / KEIN HD-Bild !)
Die ServiceApp hat also doch irgendwie Einfluß auf Video-Auflösungen im Kodi ...
- Dateianhänge
-
- _playercorefactory.xml
- (2.2 KiB) 19-mal heruntergeladen