Hallo guten Tag meine Damen und Herren,
ich bin ein kleiner Noob und kenne mich mit Linux so gut wie gar nicht aus. Auch habe ich versucht über die Suchfunktion was zu finden, entweder ich bin zu unerfahren für die Suche oder ich gebe das falsche Suchschema ein . Daher Bitte ich um eine Kleine Auskunft.
Ich habe mir eine Gigablue UHD UE 4 K zugelegt, mit dem Open ATV Image 7.3 drauf und einer 1 T großen Festplatte. Speicher und Ram konnte ich auf die Festplatte auslagern und erweitern, mit der Fernbedienung. Ich benutze die nur zum TV kucken und eben IPTV. Als Player benutze ich X-Streamity und Jedi Maker Xtrem.
EPG habe ich auch irgendwie hingekriegt, EPG Import. Ich habe in letzter Zeit vermehrt hänger auf der BOX im IPTV Sektor, habe mal Spaßes halber meine Daten bei einem Freund auf dem Fire Tv installiert, da läuft alles hänger frei und ruckelt Null.
Ich habe alle Software Updates auf der Gigablue durchgeführt, es gibt keine Updates mehr, schon seit längerem. Anfangs Lief die Gigablue einwandfrei. Jetzt ist es nicht mehr auszuhalten.
Liegt es evtuell an dem Image 7.3 ? Und sollte ich auf 7.4 upgraden ? die Funktion Flashen Online / Lokal ist mir bekannt, mit dem USB stick.
Und sollte ich nur das Image einspielen oder kann ich auch meine ganzen Settings übernehmen ? Player, EPG, Passwörter ? ich weiß nicht ob ich das ohne Hilfe hinkriege, damals hat mir ein Freund geholfen, der sich damit auskennt. Mitlerweile wandelt er nicht mehr auf Erden. Ich bin zu Alt und unerfahren für solch eine Materie.
Danke schon mal im Vorraus für eure Zeit und Mühen.
Gigablue UHD UE 4 K / Image update
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8676 Mal
Re: [Info] Gigabkue UHD UE 4 K / Image update
Aber viel hilft viel?
Was hast du alles wie auf die arme Platte ausgelagert?
Da würde ich nach deiner Beschreibung anfangen.