Sendung aufnehmen und gleichzeitig andere schauen geht nicht mehr

Antworten
Nachricht
Autor
moses19850
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Sendung aufnehmen und gleichzeitig andere schauen geht nicht mehr

Beitrag von moses19850 »

Hallo,

ich bin Besitzer einer GigaBlue UHD UE 4K FBC DVB-S2X und habe seit gut einem Monat das Problem, dass ich nicht mehr eine Sendung aufnehmen und eine andere ansehen kann. Ich dachte es liegt vielleicht an openatv und habe daher auf die Version: openATV 7.4.20240630 aktualisiert.
Leider besteht das Problem weiterhin. Log File hab ich leider noch keines erstellt, weil bisher ausgestellt.

Hole ich aber nach.
Was ich aber jetzt schon mal anbieten kann, die Einstellungen vom Reciever:
FBC
Ein Kabel nur am Eingang 1
Die Tuner sind manuell konfiguriert und miteinander verbunden, sprich B ist mit A verbunden, C mit B usw.

Was ich mir jetzt noch angesehen habe: Aktuell läuft eine Aufnahme bei Tuner A und wenn ich in den Signal-Finder und Tuner B prüfe, kommt folgende Fehlermeldung: Suche nach (Fehler beim Start der Such!) fehlgeschlagen!

Liegt vielleicht an einer fehlerhaften Konfiguration der Tuner, nur leider weiß ich nicht, was ich ändern soll, da ich den Receiver letztes Jahr im Herbst einmal eingestellt habe und hat seitdem gut funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Danke.
Gelöschter Benutzer 153799

Beitrag von Gelöschter Benutzer 153799 »

Ich habe die box auch, mit einem normalen sat kabel an tuner A.
Ich verbinde tuner B mit A und die restlichen werden automatisch konfiguriert. Also stehen auf nicht konfiguriert da das e2 selbst macht.
Oder hast du unikabel?
hammu
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
Receiver 5: div. alte Boxen
Hat gedankt: 336 Mal
Hat Dank erhalten: 1235 Mal

Beitrag von hammu »

Das hängt erst mal davon ab, was für eine Antennenanlage Du hast. Unicable oder Legacy Sat?
Auf jeden Fall ist die Konfiguration falsch.
Mit nur einem Kabel und Legacy Sat Tuner A verbunden mit B
Tuner C-H auf nicht konfiguriert.
Dann kannst Du aber nur eine von 4 Sat-Ebenen gleichzeitig nutzen. Tuner A bestimmt, welche das ist.
FBC-Tuner macht nur Sinn mit Unicable. Da sind die Einstellungen wieder anders.
Dazu wurde aber bereits soviel geschrieben, dass man das hier nicht wiederholen muss.
Antworten

Zurück zu „Gigablue UE 4K“