Gigablue UE 4k nur noch rote Led und kurze Anzeige: 1846 im Lcd Display
-
- Member
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Ich habe ja die Box im März, wo ich sie bekommen habe, selbst geflasht, alles ohne Probleme, kenne ja die Prozedur. Alles bis gestern super gelaufen, abgesehen davon, das von meiner Senderliste an und ab Sender verlorengegangen sind, die ich dann wieder zugefügt habe. Sonst ist die Box immer super gelaufen, bis gestern, wo ich sie gestartet habe und sie nicht mehr hochgefahren ist. Nach Start der Box - rotr LED leuchtet konstant, Im Gerätedisplay das openatv Logo und für 3 Secunden noch ganz klein die Zahl 1846, die dann verschwindet. Dann alles getan, wie ihr es beschrieben habt, immer das selbe Verhalten der Box, so wie beschrieben.
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 336 Mal
- Hat Dank erhalten: 1233 Mal
Definitiv erkennt Deine Box nicht, dass da ein Stick mit einem Image vorhanden ist.
Ich erinnere mich, dass ich dieses Problem auch mal hatte. Die Lösung war, dass ich die interne HDD abklemmen musste.
Falls Du so etwas verbaut hast, mal ausprobieren. Und auf keinen Fall darf ein weiterer USB-Stck an der Box sein.
Ich erinnere mich, dass ich dieses Problem auch mal hatte. Die Lösung war, dass ich die interne HDD abklemmen musste.
Falls Du so etwas verbaut hast, mal ausprobieren. Und auf keinen Fall darf ein weiterer USB-Stck an der Box sein.
-
- Member
Dann habe ich es mit der hinteren Usb buchse versucht, den Stick hinte eingesteckt, Box war stromlos, hinter der Klappe die obere Kreistaste gedrückt, währen dessen den Kippschalter betätigt. dann leuchtete die Led lila und im Gerätedisplay kam die Anzeige " Setup loading, hat von 3 auf 1 runtergezählt und nun steht Setup loading schon seit 10 min und nichts passiert, die Les leuchtet auch noch lila, was nun....
- diddi
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Hat gedankt: 680 Mal
- Hat Dank erhalten: 406 Mal
sony65 hat geschrieben:nein, es ist kein weiterer usb stick, bzw festplatte angeschlossen. es ist auch keine interne festplatte verbaut, ich weiss nicht weiter. Bin megatraurig, weil meine Enkel gerade jetzt in der Weihnachtszeit ihre Filme schauen wollten. Was kann ich bloß machen, das die Box wieder läuft.
Hast Du auch das richtige Image auf dem Stick? Nicht das Du ein falsches Image erwischt hast z.B. von der ultra ue,denn dann wir der der Fehler mit der von Dir genannten Nummer angezeigt.
OpenATV 6.4
-
- Member
Ich habe keine interne festplatte drin, habe verschiedene usb sticks versucht, mehrere images probiert und auch den hinteren und vorderen usb eingang. beim hinteren usb eingang zusammen mit der oberen kreistaste meldet sich dann die box mit " Setup loading " das bleibt dann 15 min so im Gerätedisplay stehen, die led leuchtet lila, doch dann leuchtet sie wieder rot und im display erscheint dann wieder das atv Logo, das wars dann.
sony65 hat geschrieben:Genau das habe ich getan, der Stick 1GB groß mit fat 32 formatiert, das openatv 6.4, neuste Version auf leeren fat32 formatierten Stick rauf, in stromlose Box vorne rein, runde Powertaste gedrückt, im gedrückten Zustand strom an die Box und mein Hauptproblem ist wieder da. rote LED leuchtet konstant, im Gerätedisplay erscheint da openatv Logo und für kurze zeit die Nummer 1846 im Logo, die dann nach 3 secunden verschwindet
Du sollst den knopf erst nach Aufforderung drücken.
Und ja mein fehler, die force gibt es wirklich nur im backup, thx hammu.