Hauppauge WinTV-dualHD

Nachricht
Autor
deganza
Beginners
Beginners

Beitrag von deganza »

Hallo zusammen
Ich habe ebenfalls alle nötigen Plugins installiert, kriege zwar ein Signal aber immer noch kein Sender.

Nachfolgend die installierten dvb-usb Plugins. Habe einen WinTV Dual HD dvb-T2 USB Stick angeschlossen.
GigaBlue UHD UE 4K mit open ATV 7.4

Code: Alles auswählen

opkg list-installed | grep dvb-usb                                                                                 
enigma2-plugin-drivers-ct2-dvb-usb-dualhd - 1.0-r0                                                                               
enigma2-plugin-drivers-ct2-dvb-usb-pctv292e - 2.0-r0                                                                             
enigma2-plugin-drivers-ct2-dvb-usb-t330 - 2.0-r0                                                                                 
enigma2-plugin-drivers-dvb-usb-dvbsky-classic - 2.0-r2                                                                           
enigma2-plugin-drivers-dvb-usb-em28xx - 1.0-r0                                                                                   
enigma2-plugin-drivers-dvb-usb-pctv452e - 1.0-r0                                                                                 
enigma2-plugin-drivers-s2-dvb-usb-s960 - 1.0-r0                                                                                   
firmware-dvb-usb-s660 - 1.0-r0                                                                                                   
kernel-module-dvb-usb-4.1.20-1.9 - 4.1.20-r11                                                                                     
kernel-module-dvb-usb-dvbsky-4.1.20-1.9 - 4.1.20-r11                                                                             
kernel-module-dvb-usb-pctv452e-4.1.20-1.9 - 4.1.20-r11                                                                           
kernel-module-dvb-usb-v2-4.1.20-1.9 - 4.1.20-r11

Der Dateianhang gigablue_dvb-t2.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
gigablue_dvb-t2.jpg
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8688 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Wo sollen denn welche Sender empfangen werden?
Manuellen Suchlauf mit Bruteforce schon probiert?
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
deganza
Beginners
Beginners

Beitrag von deganza »

Hallo Ralf
Ich habe dasselbe Setting auf einer Vu+ Zero (nicht 4K).
Dort verrwende ich als dvb-t2 Tuner einen "VU+ Turbo SE Combo DVB-C/T2" und es funktioniert reibungslos.
Nebst den Sendern über Astra und Hotbird empfange ich so auch die Sender über dvb-T2 in Italien.

Mit dem dvb-T2 Tuner "WinTV Dual HD" auf der Gigablue geht es nicht. Ich habe zwar ein Signal, aber kriege keine Sender rein.

Vielleicht noch zur Motivation zu diesem Versuch: Ich wohne in Italien und benötige eine CI+ Karte um deutschsprachige Sender zu empfangen.
Die Italienischen Sender über Satellit benötigen eine Tivusat Karte. Da die Gigablue ja nur einen CI+ Steckplatz hat, komme ich nicht richtig an die ital. Sender ran.
Aber auch wenn ich jetzt nur die Tivusat Karte verwenden würde, um die ital. Sender zu empfangen, sind die Umschaltzeiten viel zu lange.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8688 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Ich hatte letztes Jahr die Trio 4K Pro mi oATV7.3 dabei, und im Bereich Isola Verde einen DVB-T Suchlauf mit dem eingebauten Tuner gemacht. Der fand 29 Sender mit der Schmalspurantenne Nähe Strand. Die konnte ich normal anschauen, nur mangels Sprachkenntnis nichts damit anfangen.

Der Dateianhang DreamBoxEdit - Sender DVB-T Italien.jpg existiert nicht mehr.

Was bei deinem externen Tuner noch notwendig sein könnte, kann ich dir aber nicht sagen.
Dateianhänge
DreamBoxEdit - Sender DVB-T Italien.jpg
DreamBoxEdit - Sender DVB-T Italien.jpg (54.23 KiB) 350 mal betrachtet
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
deganza
Beginners
Beginners

Beitrag von deganza »

Danke für den Hinweis!
Ich habe unterdessen eine Antwort vom Support von Gigablue erhalten.
Der Treiber für den USB-Tuner ist fehlerhaft.
Der Kabeltuner ist dafür wieder ab November verfügbar.

Mir geht das zu lange. Ich warte schon seit über einem Jahr nach einer solchen Lösung.
Werde heute mir eine Zgemma HS7 kaufen. Die läuft von Haus aus mit openATV und hat zwei SAT-Tuner und DVB-T2 Tuner fest verbaut.
Einen CI+ Steckplatz hat sie auch. Mit den paar IPTV Streams der Regional-TV's. Mehr benötige ich nicht.
Mal sehen, wie sie läuft.
Antworten

Zurück zu „Gigablue UE 4K“