OpenATV Stable Release / Handling?

Antworten
Nachricht
Autor
Oetsch
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

OpenATV Stable Release / Handling?

Beitrag von Oetsch »

Hallo,

habe aus diversen Gründen enige DM520/DM525 in der Verwandtschaft verteilt. Dort ist der Nutzen eher durch eine auf die Nutzer (Senioren) angepasste Oberfläche/Bedienung als in den Tiefen des Systems. Insofern laufen diese Boxen auch sehr rudimentär (ohne viele PlugIns) im Standardbetrieb und das auch teils ohne Netzwerkanbindung etc.

Jetzt habe ich zB in den vergangen Brückentagen eine Box von von OpenATV 6.5 auf 7.4 angehoben und seitdem gibt es leider nur Probleme. Das mag teils an den Nutzern liegen aber ich sehe/kenne nur den Link zu den Nightly Versionen für DM520/525. Dabei handelt es sich ja um Nightlies die nahezu täglich aktualisiert werden. Solch ein Updatehandling ist nicht praktikabel für diese Boxen und daher die Frage, gibt auch dazu auch Stable Versionen?

Ergänzend gibt es sowas wie ein Archiv zu solchen Versionen? Ich habe nun aktuell 7.4 drauf und hier mag es vielleicht irgendwo kleine Bugs geben im Vergleich zur vorherigen 6.5. Komme ich wieder an die z.B. 6.6 Version? Alternativ nun auf das brandneue 7.5.1 hochzufahren, wäre eine Option, erwarte da Brandaktuell aber nicht unbedingt, dass dies ausgereifter für einen Dauerbetrieb ist.

Gerne Tips dazu. Besten Dank vorab.
Jogibär
VIP
VIP
Receiver 1: GB ue4k
Receiver 2: slot1 HDF 7.5 (1gb)
Receiver 3: slot2 HDF 7.3 (1gb)
Receiver 4: slot3 ATV 7.5.1 (1gb)
Hat gedankt: 4460 Mal
Hat Dank erhalten: 1847 Mal

Re: OpenATV Stable Release / Handling?

Beitrag von Jogibär »

Wenn dein 7.4 läuft bei den senioren bist du auf der sichersten seite, da es eol ist und keine updates mehr kommen.
7.4 war noch stable, 7.5 beta und 7.5.1 alpha.
Da du ja wenig plugin nutzt sollte das die beste lösung für dich im moment sein.
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
Doctor Who
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
Hat gedankt: 2352 Mal
Hat Dank erhalten: 2567 Mal

Beitrag von Doctor Who »

6.6 ? Gab es die mal ?
Finde nur 6.5:
https://images.mynonpublic.com/openatv/ ... open=dm520

Achtung! Meine persönliche Meinung und ist nicht allgemein gültig :
Auf eine Dreambox gehört ein hersteller basierendes OE 2.5 Image (z.B. newnigma)
Fab Four Music-------------- RT1 Synthwave

kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Oetsch
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Oetsch »

Danke Euch!

Dann bin ich jetzt wohl unbewusst genau beim letzten Stand von 7.4 mit der Version vom 08.01. gelandet.

Auch der Link zu 6.5 hilft.

Besten Dank
Antworten

Zurück zu „Dreambox DM525“