Nach Suchlauf keine Provider mehr
Nach Suchlauf keine Provider mehr
Wenn ich einen Automatik Chen Suchlauf mache, werden die Sender nicht mehr in Provider (Anbieter) gruppiert.
Es steht nur noch 1 Punkt - "unbekannt" .
Es steht nur noch 1 Punkt - "unbekannt" .
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4513 Mal
- Hat Dank erhalten: 8437 Mal
Re: Nach Suchlauf keine Provider mehr
Trage deine Box in dein Profil ein.
Welches Image hast du bei dem Problem?
Wie sind die Senderlisten in die Box gekommen?
In welchem Slot ist das betreffende Image, und wieviel Speicher ist noch im Flash frei?
Welches Image hast du bei dem Problem?
Wie sind die Senderlisten in die Box gekommen?
In welchem Slot ist das betreffende Image, und wieviel Speicher ist noch im Flash frei?
Marke & Modell: GigaBlue UHD QUAD 4K
Hauptspeicher: 713484 kB frei
Image ist im Slot 1
Open ATV 7.4 vom 31.12.2024
Hauptspeicher: 713484 kB frei
Image ist im Slot 1
Open ATV 7.4 vom 31.12.2024
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue ue 4k
- Receiver 2: Vu+ Zero
- Hat gedankt: 47 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Ich habe leider das gleiche problem. Bei wir werden nach dem suchen auch keine provider mehr gefunden.
- Rainbird-1
- Member
- Receiver 1: VU+ Duo 4K se (7.5.1)
- Receiver 2: VU+ Duo2 (7.5.1)
- Hat gedankt: 44 Mal
Gab es bei meiner VU+ Duo 4K se ebenfalls.
Wenn man jedoch in den Ordner "Unbekannt" reingeht, sind dort wieder die Provider gelistet!
Also einfach mal den Ordner Unbekannt geöffnet???
Wenn man jedoch in den Ordner "Unbekannt" reingeht, sind dort wieder die Provider gelistet!
Also einfach mal den Ordner Unbekannt geöffnet???
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 318 Mal
- Hat Dank erhalten: 1108 Mal
Also bei Anbieter wird auf den Provider gesprungen, zu dem der aktuell laufende Sender gehört.
Wenn "unbekannt" jetzt der letzte Eintrag in der Providerliste ist, steht der möglicherweise scheinbar alleine da.
Schon mal mit hochscrollen versucht?
Oder mal auf einen ARD-Sender umschalten und dann auf Anbieter gehen.
Wenn "unbekannt" jetzt der letzte Eintrag in der Providerliste ist, steht der möglicherweise scheinbar alleine da.
Schon mal mit hochscrollen versucht?
Oder mal auf einen ARD-Sender umschalten und dann auf Anbieter gehen.
- Rainbird-1
- Member
- Receiver 1: VU+ Duo 4K se (7.5.1)
- Receiver 2: VU+ Duo2 (7.5.1)
- Hat gedankt: 44 Mal
Ich habe die Frage von @plani-123 so verstanden, dass dies direkt nach dem automatischen Sendersuchlauf auftritt (ggf. nach einem Clean-Flash).
Und ja, so auch bei mir. Und ja zu diesem Zeitpunkt bleibt das Bild schwarz also ein nicht "für mich" empfangbarer Sender wurde durch den Receiver selbst eingeschaltet!
Geht man nun in den "Bouquets" auf Anbieter, erscheint nur ein Ordner "Unbekannt".
Wenn ich diesen auswähle, sind die Anbieter wie ARD, SKY, ZDFvision etc. dort gelistet und darin dann die zugeordneten Sender des Anbieters!
Gegebenenfalls wird hier zum vorherigen Image eine neue Ablagestruktur genutzt???
-so dass es zumindest noch den übergeordneten Ordner "Unbekannt" gibt, bevor die vorherige Struktur zum Tragen kommt?
Über dem Ordner "Unbekannt" sind keine Einträge vorhanden.
Zu klären wäre also, ob es nun eine neue Ablagestruktur mit vorgelagertem Ordner "Unbekannt" gibt!
- und dies auch nur nach einem neuen Flash! Dies müsste aber @plani-123 natürlich so bestätigen (das von mir genannte Verhalten).
Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich meine Bouquets dann eingespielt und den Receiver eingerichtet habe und dann in die Anbieter Übersicht gehe, ist dieser Ordner nicht mehr vorhanden und die Provider werden direkt nach drücken der gelben Taste => "Anbieter" angezeigt!
Und ja, so auch bei mir. Und ja zu diesem Zeitpunkt bleibt das Bild schwarz also ein nicht "für mich" empfangbarer Sender wurde durch den Receiver selbst eingeschaltet!
Geht man nun in den "Bouquets" auf Anbieter, erscheint nur ein Ordner "Unbekannt".
Wenn ich diesen auswähle, sind die Anbieter wie ARD, SKY, ZDFvision etc. dort gelistet und darin dann die zugeordneten Sender des Anbieters!
Gegebenenfalls wird hier zum vorherigen Image eine neue Ablagestruktur genutzt???
-so dass es zumindest noch den übergeordneten Ordner "Unbekannt" gibt, bevor die vorherige Struktur zum Tragen kommt?
Unbekannter Sender kann nur bedingt sein, da z.B. der Anbieter ZDFvision ja im Ordner unbekannt auftaucht, aber halt erst dort!
Über dem Ordner "Unbekannt" sind keine Einträge vorhanden.
Zu klären wäre also, ob es nun eine neue Ablagestruktur mit vorgelagertem Ordner "Unbekannt" gibt!
- und dies auch nur nach einem neuen Flash! Dies müsste aber @plani-123 natürlich so bestätigen (das von mir genannte Verhalten).
Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich meine Bouquets dann eingespielt und den Receiver eingerichtet habe und dann in die Anbieter Übersicht gehe, ist dieser Ordner nicht mehr vorhanden und die Provider werden direkt nach drücken der gelben Taste => "Anbieter" angezeigt!
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue ue 4k
- Receiver 2: Vu+ Zero
- Hat gedankt: 47 Mal
Ich hab gestern abend auch nochmal einen full scan gemacht und jetzt ist bei mir auch wieder alles in Ordnung
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 318 Mal
- Hat Dank erhalten: 1108 Mal
So, automatischen Suchlauf durchgeführt.
Fast alle Sender stehen in "unknown".
GUI-Neustart gemacht.
Anbieterliste wieder komplett richtig.
Also ist Neustart der Trick.
Fast alle Sender stehen in "unknown".
GUI-Neustart gemacht.
Anbieterliste wieder komplett richtig.
Also ist Neustart der Trick.