Hallo,
ich besitze die Gigablue Quad UHD 4k mit aufgespielten Image OpenAtv 7.3. In den neueren Updates (seit Mitte 2023) der Firm 7.3 ist es so,dass wenn ich eine Aufnahme von der angeschlossenen Festplatte abspiele und auf die rote "Giga" Taste drücke,die Aufnahme wegschaltet und ich wieder in die Oberfläche der Aufnahmen komme.
Dies war in den früheren Versionen der 7.3 nicht so. Da ich die Fernbedienung sowohl für den TV als auch für die Giga nutze ist es sehr ärgerlich für mich dass dieses Problem auftritt. Auch in den Versionen 7.4 und 7.5 ist das Problem vorhanden.
Vielleicht gibt es da Abhilfe,damit ich die neueren Versionen nutzen kann,ohne dass das genannte Problem auftritt?
Gruß,
Ingolf
Ärgernis in Firm 7.3
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4513 Mal
- Hat Dank erhalten: 8437 Mal
Re: Ärgernis in Firm 7.3
Wiedergabe mit EMC oder Mediaplayer? Beenden der Wiedergabe nicht mit EXIT zulassen.
Die Taste bringt mit oATV schon ewig eigentlich ein "Nicht zugewiesene Taste Kreuz" ('[InfoBarGenerics] Key 'KEY_HOME' (102) Break.'), während sie im teamBlue stillgelegt ist. Das ist aber für die keymaps jeweils so gewollt, und konnte nicht beseitigt werden. Das gleiche Verhalten zeigt die Fernbedienung bei allen Gigas, die damit gesteuert werden, schon seit es die Fernbedienung gibt.
Kann es sein, dass du die Taste "HOME" (so wird sie interpretiert) mal in einer deiner Konfigs. deaktiviert oder umbelegt hattest? Oder in einer Userkeymap selbst entfernt? Hier gab es Crash, wenn man die im oATV selbst entfernt hatte.
Die Taste bringt mit oATV schon ewig eigentlich ein "Nicht zugewiesene Taste Kreuz" ('[InfoBarGenerics] Key 'KEY_HOME' (102) Break.'), während sie im teamBlue stillgelegt ist. Das ist aber für die keymaps jeweils so gewollt, und konnte nicht beseitigt werden. Das gleiche Verhalten zeigt die Fernbedienung bei allen Gigas, die damit gesteuert werden, schon seit es die Fernbedienung gibt.
Kann es sein, dass du die Taste "HOME" (so wird sie interpretiert) mal in einer deiner Konfigs. deaktiviert oder umbelegt hattest? Oder in einer Userkeymap selbst entfernt? Hier gab es Crash, wenn man die im oATV selbst entfernt hatte.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 07 Jan 2025 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
Hallo,die Wiedergabe erfolgt mit EMC.
In den Hotkeys habe ich nichts geändert. Die Giga (Home) Taste kann ich auch nicht anders belegen in den Hotkeyeinstellungen. Wie gesagt,es funktionierte in allen früheren Versionen bis etwa Mitte 2023 in der Firm 7.3.
In den Hotkeys habe ich nichts geändert. Die Giga (Home) Taste kann ich auch nicht anders belegen in den Hotkeyeinstellungen. Wie gesagt,es funktionierte in allen früheren Versionen bis etwa Mitte 2023 in der Firm 7.3.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4513 Mal
- Hat Dank erhalten: 8437 Mal
Keine Ahnung, welches 7.3 du meinst. Aber bei allen Images in Boxen, die mit der Fernbedienung gesteuert wurde, war das Verhalten mit oATV "X" im TV-Betrieb (und anderen Screens), und mit OpenMips und teamBlue keine Reaktion auf die Taste.
Also,wenn ich z.B. open ATV 7.3 vom 16.06.23 einspiele,dann funktioniert es so,wie es sein soll. Sobald ich dann ein Paketlistenupdate in der Softwareverwaltung mache,dann tritt das Problem mit der Gigataste auf,wenn ich eine Aufnahme schau und die Gigataste betätige. Also muss dann ja eine Datei,welche ein Update enthält,dieses Verhalten verursachen.