Box startet absolut immer im Mute Modus (7.4.1 & 7.5)
-
- Beginners
Box startet absolut immer im Mute Modus (7.4.1 & 7.5)
Die Box startet absolut immer im Mute Modus, den Fehler hat man vor etwa 3 Wochen ins 7.4.1er Image gebaut, bin dann genervt auf die 7.5 gegenagen mit der Überbnahme aller Einstellunge.
Ton war wieder OK beim Start, jetzt habe ich mal wieder ein Update durchgeführt und jetzt habe ich die gleiche Scheiße auch unter 7.1
Normal betreibe ich die Box mit HDMI CEC über einen AVR.
Mit aktivem CEC bekomme ich das Mute auf der Box nicht mehr ausgeschaltet weil der mute Knopf jetzt ja nicht an die Box geht sondern an den AVR.
Ich muss also erst wieder CEC deaktivieren, speichern, kann dann die Mute Funktion an der Box auschalten, dann wieder ab in die CEC Einstellungen und wieder aktivieren.
Angepisst von diesem extra Schritt den ich bei nach jedem booten machen muss habe ich auch schon CEC direkt ausgelassen, auch hier bootet die Box dann trotzdem weiter im Mute Modus!
Ob die Box direkt in den Deepstandby oder über einen Timer geschickt wird ,es ändert sich nichts. Der Ton ist immer auf Mute.
Einzig wenn ich einen Reboot übers Auschaltmenü mache ist Mute warum auch immer danach weiter aus und ich habe Ton.
In der
/etc/enigma2/settings
steht auch immer
config.volumeControl.mute=True
Ich habe das Ding auch schon vor dem herunterfahren manuell auf False gestellt, nach dem Start steht es aber wieder auf True
Ton war wieder OK beim Start, jetzt habe ich mal wieder ein Update durchgeführt und jetzt habe ich die gleiche Scheiße auch unter 7.1
Mit aktivem CEC bekomme ich das Mute auf der Box nicht mehr ausgeschaltet weil der mute Knopf jetzt ja nicht an die Box geht sondern an den AVR.
Ich muss also erst wieder CEC deaktivieren, speichern, kann dann die Mute Funktion an der Box auschalten, dann wieder ab in die CEC Einstellungen und wieder aktivieren.
Angepisst von diesem extra Schritt den ich bei nach jedem booten machen muss habe ich auch schon CEC direkt ausgelassen, auch hier bootet die Box dann trotzdem weiter im Mute Modus!
Ob die Box direkt in den Deepstandby oder über einen Timer geschickt wird ,es ändert sich nichts. Der Ton ist immer auf Mute.
Einzig wenn ich einen Reboot übers Auschaltmenü mache ist Mute warum auch immer danach weiter aus und ich habe Ton.
In der
/etc/enigma2/settings
steht auch immer
Ich habe das Ding auch schon vor dem herunterfahren manuell auf False gestellt, nach dem Start steht es aber wieder auf True
Zuletzt geändert von Papi2000 am 15 Sep 2024 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag als schlechtes Beispiel gesperrt
- apovis2105
- Betatester
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE
- Receiver 2: AB PULSe 4K
- Receiver 3: LG OLED 65CX9LA
- Receiver 4: Panasonic DMP BDT-384
- Receiver 5: Yamaha RX-V483 + Teufel Ultima MK II
- Hat gedankt: 1171 Mal
- Hat Dank erhalten: 682 Mal
Re: Box startet absolut immer im Mute Modus (7.4.1 & 7.5)
Nutzt du das Image als Alltagsimage oder zum testen ?
Denn 7.4.1 ist devel und 7.5 ist Beta Phase 1.
Als Alltagsimage solltest du 7.4 nutzen
BOX 1: VU+ DUO 4K SE - OPENATV 7.4
BOX 2: AB PULSe 4K - OPENATV 7.4
TV: LG OLED 65CX9LA
- Jogibär
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5 (1gb)
- Hat gedankt: 4198 Mal
- Hat Dank erhalten: 1749 Mal
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8287 Mal
Von deiner Ausdrucksweise angewidert, wollte ich nicht darauf eingehen.paisyn.taelee hat geschrieben: ↑15 Sep 2024 12:19 Die Box startet absolut immer im Mute Modus, den Fehler hat man vor etwa 3 Wochen ins 7.4.1er Image gebaut, bin dann genervt auf die 7.5 gegenagen mit der Überbnahme aller Einstellunge.
In der
/etc/enigma2/settings
steht auch immer
Am Ton und den Einstellungen dazu wurde sehr viel geändert.
Ich empfehle die oATV7.4 clean Flash ohne Übernahme jeglicher Einstellungen, da du falsche Einstellungen bereits in den Settings verteilt bekommen hast.
Es empfiehlt sich auch, beim Shutdown pfleglicher vorzugehen, und nicht vorher System Dateien zu ändern, wenn man nichts über die Arbeitsweise von E2 weiß.
Die aktuellen Versionen von oATV wurden ja bereits beschrieben.
Für weitere Infos oder Fragen solltest du deine Ausdrucksweise überdenken.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 15 Sep 2024 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
-
- Beginners
Spielt keine Rolle weil es nichts am Fehler ändern würde !apovis2105 hat geschrieben: ↑15 Sep 2024 12:29 Nutzt du das Image als Alltagsimage oder zum testen ?
Garnichts muss da gestoppt werden wenn ich die Datei mit Filezila auf die Box schiebe.Jogibär hat geschrieben: ↑15 Sep 2024 12:33 Um die settings datei bearbeiten zu können muss e2 gestoppt werden.
Z.b.
viewtopic.php?t=58845
Ich kann die Datei auch jederzeit komplett löschen und dann meine Version drauf schieben, wenn ich andere Sachen ändern werden die ja auch übernommen und überleben einen Neustart.
Bevor man sich weiter daran aufgeilt wie ich eine Datei auf die Box bekomme .... Das Problem ist doch einzig das was auch immer die Einstellung beim booten wieder auf Mute setzt.
Es ist nicht Sinn der Sache da irgend was ständig per Hand zu ändern zu müssen.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 15 Sep 2024 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Jogibär
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5 (1gb)
- Hat gedankt: 4198 Mal
- Hat Dank erhalten: 1749 Mal
Na gut, du hast recht und ich meine ruhe...
Ich kann es mit aktuellem 7.4 und 7.5 nicht nachstellen...
Ich kann es mit aktuellem 7.4 und 7.5 nicht nachstellen...
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
- apovis2105
- Betatester
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE
- Receiver 2: AB PULSe 4K
- Receiver 3: LG OLED 65CX9LA
- Receiver 4: Panasonic DMP BDT-384
- Receiver 5: Yamaha RX-V483 + Teufel Ultima MK II
- Hat gedankt: 1171 Mal
- Hat Dank erhalten: 682 Mal
Ok, wenn du dir nichts sagen lässt, dann ist bei dir wie man so schön sagtpaisyn.taelee hat geschrieben: ↑15 Sep 2024 13:34Spielt keine Rolle weil es nichts am Fehler ändern würde !apovis2105 hat geschrieben: ↑15 Sep 2024 12:29 Nutzt du das Image als Alltagsimage oder zum testen ?
Garnichts muss da gestoppt werden wenn ich die Datei mit Filezila auf die Box schiebe.Jogibär hat geschrieben: ↑15 Sep 2024 12:33 Um die settings datei bearbeiten zu können muss e2 gestoppt werden.
Z.b.
viewtopic.php?t=58845
Ich kann die Datei auch jederzeit komplett löschen und dann meine Version drauf schieben, wenn ich andere Sachen ändern werden die ja auch übernommen und überleben einen Neustart.
Bevor man sich weiter daran aufgeilt wie ich eine Datei auf die Box bekomme .... Das Problem ist doch einzig das was auch immer die Einstellung beim booten wieder auf Mute setzt.
Es ist nicht Sinn der Sache da irgend was ständig per Hand zu ändern zu müssen.
" Hopfen und Malz verloren "
Viel Spass noch
BOX 1: VU+ DUO 4K SE - OPENATV 7.4
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8287 Mal
Er darf bis Morgen darüber nachdenken, ob er weiter so dermaßen unfreundlich agieren möchte, oder ob er Hilfe möchte, sie umsetzt, und zukünftig sozial verträglich interagiert.
- js1
- Member
- Receiver 1: GigaBlue UHD UE 4K (openATV 7.5+7.4+7.3)
- Receiver 2: AB Cryptobox 750HD
- Receiver 3: LG OLED65C11LB + Soundbar Samsung
- Hat gedankt: 74 Mal
- Hat Dank erhalten: 89 Mal
Genau das Gleiche war bei mir vor paar Tagen ebenfalls. Jetzt funktioniert alles wieder.
Du solltest die Hinweise tunlichst beachten, welche Dir hier gegeben werden!!! Dann wird Dein Receiver auch das tun was Du erwartest.
Besserwisserei wird Dir da wenig helfen.