Systemeinstellung von Pulse 4K auf HD 51 übernehmen?

Antworten
Nachricht
Autor
mischka0377
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Systemeinstellung von Pulse 4K auf HD 51 übernehmen?

Beitrag von mischka0377 »

Hi,

meine Pulse 4k scheint ein Hardwarefehler zu haben und wird nun eingeschickt. Nun habe ich meine alte defekte (so dachte ich) Box rausgeholt und festgestellt, dass lediglich das Netzteil defekt. Hatte mir mit dem alten Netzteil scheinbar das Image zerstört (hat gebootet, im Display stand "ARD", aber der Bildschirm war schwarz. Nun das aktuellste 7.5.1 geflasht und die Box läuft wieder. Hab jetzt gerade während des Schreibens einen Geistesblitz > mein Testfernseher hat 1080p, die Box war auf auf 4K eingestellt. Ich denke das hat für das schwarze Bild gesorgt. Nun ist es zu spät, alles ist überschrieben.

Ich wollte die Favoriten und die Sendersortierung meiner Pulse auf die HD51 übertragen. Die Backup Datei von Pulse auf HD51 umgeschrieben, aber die Box lässt sich nicht "austricksen". Für euch bestimmt glasklar, ich wollte es probieren. Kann ich die Senderliste irgendwie übertragen? Mit der Dreambox EDIT funzt es nicht, bekomme keine Verbindung. Jemand eine Idee? Danke schon mal :good:
Gruß mischka

Box 1: AB PULSe 4K UHD, OATV 7.5.1, 2xDVB-S2X, 2TB HDD, PayTV über Ci+ Modul

Box 2: AX 4K HD51, OATV 7.5.1, 2xDVB-S2, PayTV über Ci+ Modul

Box 3: Octagon SF 108, OATV 7.5.1, 1xDVB-S2, PayTV über Ci+ Modul
mischka0377
Member
Member

Re: Systemeinstellung von Pulse 4K auf HD 51 übernehmen?

Hab es hinbekommen. Die HD 51 hat selbst einen leeren Backup Ordner auf dem Stick erstellt. Hab dann die "tar.gz" Datei in den Ordner gepackt und schon wurden alle Einstellungen der Pulse auf die HD 51 übernommen. Leider bekomme ich die Karte nicht hell, scheint was beim Übertragen des Helferleins nicht funktioniert zu haben. Das Helferlein erneut aufspielen funktioniert nicht.....Finde aber nicht die alte ipk um sie zu löschen....
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4553 Mal
Hat Dank erhalten: 8635 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Die komplette Sicherung der Einstellungen auf eine andere Box zu übertragen, wie du es gemacht hast, ist nicht gut und kann nicht gehen. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht alle aufzähle.
DreamBoxEdit bekommt Verbindung, wenn man das Netzwerk und das Boxpasswort richtig setzt.
Damit darf man dann die senderliste übertragen - mehr nicht in deinem Fall . . .
Und für's Sonderprogramm gibt's hier im Board aus rechtlichen Gründen keine Hilfe.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
mischka0377
Member
Member

Hi Papi2000,

es hat trotzdem funktioniert. Box läuft stabil und mit dem Sonderprogramm klappts jetzt auch :D . Die HD 51 wird dann künftig die Zweitbox und ich hab jetzt kein Druck beim Einsenden und des Rücklaufs der Pulse 4K.
Gruß mischka

Box 1: AB PULSe 4K UHD, OATV 7.5.1, 2xDVB-S2X, 2TB HDD, PayTV über Ci+ Modul

Box 2: AX 4K HD51, OATV 7.5.1, 2xDVB-S2, PayTV über Ci+ Modul

Box 3: Octagon SF 108, OATV 7.5.1, 1xDVB-S2, PayTV über Ci+ Modul
MamaLeone
Member
Member
Receiver 1: AX HD51
Receiver 2: Mutand HD51
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von MamaLeone »

Papi2000 hat geschrieben: 18 Mär 2025 22:53 Die komplette Sicherung der Einstellungen auf eine andere Box zu übertragen, wie du es gemacht hast, ist nicht gut und kann nicht….
Ich hab das auch 2023 mit dem 7.3 von einer AX auf eine Mutand so gemacht. Laufen beide stabil!
Die AX ist seit Februar allerdings mit 7.5.1 ausgestattet.
Antworten

Zurück zu „AX HD51 UHD E2“