Hallöchen!
Ich habe auch lange recherchiert und ehrlicherweise nicht soviel Ahnung, aber das hier ist letztendlich relativ leicht. Ich habe dieselbe Konstellation mit einer Solo 4K im Wohnzimmer und einer Uno 4K im Schlafzimmer. Damit Du nicht durcheinanderkommst lasse ich die Benennung so, damit Du weißt, wie es bei Dir bei Deiner 1. und dann bei deiner 2. Box lauten muss. Letztendlich machst Du nur 2 Sachen:
1.
Auf beiden Receivern im Ordner
etc die Datei
Exports auf identische Weise editieren und folgendes mit einem Texteditor eintragen:
2.
Bei mir ist also die Solo 4K die Wohnzimmerbox. Hier habe ich im Ordner
etc in die
auto.network folgendes eingetragen (bitte Deine IP der Box verwenden):
Code: Alles auswählen
UNO4K -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=10,retrans=2,soft 192.168.178.25:/media/hdd
3. Bei mir ist die Uno 4K im Schlafzimmer. Hier habe ich in in der entsprechenden
auto.network folgendes:
Code: Alles auswählen
SOLO4K -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,soft,timeo=10,retrans=2 192.168.178.24:/media/hdd
Das war es schon. Nicht dadurch irritieren lassen, dass die Solo4K bei der Uno4K drinsteht und umgekehrt. Das muss so sein. Eigentlich ist es sogar logisch, weil man ja von der eigenen auf die andere Box zugreifen will. Achte darauf dann auch die jeweils richtigen IPs der Gegen-Boxen darin zu verwenden (die IP der Uno Endet bei mir also mit 25, die Solo mit der Ziffer 24). Die Parameter
timeo und
retrans sind standardmäßig normalerweise nicht mit drin. Die habe ich selber hinzugefügt. Sie bewirken, dass die eine Box die andere nicht zulange sucht, falls diese mal stromlos ist oder wenn aus irgendeinem anderen Grund kein Zugriff auf sie möglich ist. Sonst dreht sich der Spinner ewig. Durch diese Parameter wird der Verbindungsversuch nach ca. 5 Sekunden abgebrochen. Man kann die Werte auch nach belieben etwas erhöhen. Die 5 Sekunden ergeben sich irgendwie als Kombination aus beiden Parametern. Näheres dazu bitte ergogglen.
Beachte bzw. überprüfe auch, dass Du - wenn Du das Editieren der Dateien im laufenden Betrieb machst - diese auch wirklich abgespeichert werden. Evtl. vorher Enigma2 mit dem Telnet-Befehl
Init 4 stoppen, Dateien editieren und abspeichern, dann mit dem Telnet-Befehl
Init 3 wieder starten und notfalls nochmal einen Neustart machen. All' das kannst Du mit nur einem Tool namens DCC-E2 durchführen. Hier der Downloadlink:
http://www.bernyr.de/dcce2/dcce2_240.zip. Aber auch für dieses Programm ist es notwendig, dass Du Deinen Boxen vorher ein Passwort verpasst. Benutzername ist ja immer "root" und das Passwort kannst Du direkt im Einstellungsmenü (bei den Netzwerkeinstellungen) der Box am Bildschirm machen (neustarten nicht vergessen). Viel Erfolg !!!