ich habe letztes Wochenende meine VU+ Solo 4K von 7.4 nach 7.5.1 migriert. Bei beiden Versionen im Zusammenspiel mit meinem neuen Denon AVR überschreibt der AVR ab und zu den von mir gesetzten Input-Namen mit dem Namen "STB RefSW Design".
EDIT: Ich habe gerade noch einmal nachgedacht und bei dem Vorgänger AVR (älterer Denon) war es auch schon so ...
Ich habe schon selbst herausgefunden, dass es durch die HDMI EDID Kommunikation zwischen AVR und VU+ passiert. Die VU+ Solo 4K ist direkt (ohne HDMI Weiche oder so) mit einem sehr guten 1,8m HDMI Kabel mit dem AVR verbunden. In den Bild Grundeinstellungen steht "HDMI-EDID Prüfung überspringen" schon auf "Ja"
Hat jemand eine Erklärung warum das (nur) ab und zu passiert? Das komische ist nämlich, dass wenn ich den Namen setze, es meistens mehrere Tage gut geht und dann irgendwann sich einfach der Name wieder auf "STB RefSW Design" umstellt. Wenn sich AVR und VU+ Box nicht verstehen, würde ich erwarten, dass es bei jedem Ein- oder Ausschalten zum Konflikt kommt und der Name sich ändert, aber für die unregelmäßigen Abstände über mehrere Tage hinweg habe ich keine Erklärung, warum es passiert.
Ich würde mich freuen, wenn es jemand weiß und mir helfen kann es abzustellen

Vielen Dank