[HowTo] HILFE meine SOLO 4K bootet nicht mehr
HILFE meine SOLO 4K bootet nicht mehr
Habe nun ein riesen Problem.
Habe ganz normal wie immer updatest starten lassen und nach dem reboot hängt meine box.
Wollte per usb flashen. geht auch nicht.
Was kann ich tun?
Habe ganz normal wie immer updatest starten lassen und nach dem reboot hängt meine box.
Wollte per usb flashen. geht auch nicht.
Was kann ich tun?
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 985 Mal
- Hat Dank erhalten: 2178 Mal
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 729 Mal
- Hat Dank erhalten: 1626 Mal
Denke nicht das die nun kaputt ist, die muss einfach nur neu geflasht werden.
Hast du wie @Gio60 schon schrieb andere USB Sticks probiert? Wenn nicht das mal nachholen, oft braucht es 5 Usb Sticks oder sogar mehr noch bis
das Flashen von USB mal mit einem Stick klappt.
Ansonsten falls du noch via telnet oder ssh auf die Box kommst könntest du auch versuchen darüber zu flashen wie das geht steht hier;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=562545#p562545
Doch aufpassen das sind nur Beispiele dazu muss erstmal ein Image oder Fullbackup entpackt auf einem Datenträger vorliegen (also z.b: auf nem USB Stick oder ner HDD)
und du musst auch wissen wie sich der Ordner nennt indem das Image liegt.
Man muss da also den Pfad anpassen und auch das Verzeichnis wo das Image drinnen liegt.
Bei der Solo 4K könnte der Befehl also so lauten;
wenn sich das entpackte Image dazu an der HDD der Box befindet welche nach /media/hdd gemountet ist und wenn nicht Multiboot verwendet wird
und wenn das Verzeichnis wo das entpackte Image drinnen liegt vuplus/solo4k lautet (also kompletter Pfad zum entpackten Image /media/hdd/vuplus/solo4k lauten würde).
Hast du wie @Gio60 schon schrieb andere USB Sticks probiert? Wenn nicht das mal nachholen, oft braucht es 5 Usb Sticks oder sogar mehr noch bis
das Flashen von USB mal mit einem Stick klappt.
Ansonsten falls du noch via telnet oder ssh auf die Box kommst könntest du auch versuchen darüber zu flashen wie das geht steht hier;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=562545#p562545
Doch aufpassen das sind nur Beispiele dazu muss erstmal ein Image oder Fullbackup entpackt auf einem Datenträger vorliegen (also z.b: auf nem USB Stick oder ner HDD)
und du musst auch wissen wie sich der Ordner nennt indem das Image liegt.
Man muss da also den Pfad anpassen und auch das Verzeichnis wo das Image drinnen liegt.
Bei der Solo 4K könnte der Befehl also so lauten;
Code: Alles auswählen
ofgwrite -r -k /media/hdd/vuplus/solo4k
wenn sich das entpackte Image dazu an der HDD der Box befindet welche nach /media/hdd gemountet ist und wenn nicht Multiboot verwendet wird
und wenn das Verzeichnis wo das entpackte Image drinnen liegt vuplus/solo4k lautet (also kompletter Pfad zum entpackten Image /media/hdd/vuplus/solo4k lauten würde).
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.
-
- Member
- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Moin, nur zum Verständnis, der Stick steckt im Anschluss hinter der Frontklappe und wenn die Meldung " Update! Press Power" erscheint, drückst du die kleine Taste hinter der Frontklappe ? Klingt nämlich so, als wenn die Updatinfo kommt und du nicht die kleine Taste drückst, dann läuft das alte Image durch und bleibt natürlich hängen.