openATV 5.1 Image nun Public

Nachricht
Autor
Der Neue1
Member
Member
Receiver 1: VU+ SOLO4K
Hat gedankt: 60 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von Der Neue1 »

Eben nicht. Habe ja die als erstes versucht weil keine Info Taste da ist und es imme rheißt entweder Info oder EPG Taste. Das ist ja mein Problem!
VU+ SOLO 4K / HD+ HD01 Karte / kein SKY wegen Pairing / nur ASTRA
Blasser
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 220 Mal
Hat Dank erhalten: 326 Mal

Beitrag von Blasser »

MP und EPG-Taste geht bei mir ohne Probs...
Der Neue1
Member
Member

Beitrag von Der Neue1 »

Habe mal alle Tasten durchgedrückt und bei der Help Taste kam die Pineigabe. 4 X Null und es ist da. Woran das nun liegt?
RazorRamon
Member
Member
Hat gedankt: 228 Mal
Hat Dank erhalten: 17 Mal

Beitrag von RazorRamon »

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole für play/stopp im EMC auszublenden?

Spiele mal mit folgender Option
Grün MyMetrixLight Sonstige Einstellungen pvr Status anzeigen

Ok das hilft zwar etwas da man es nach oben verschieben kann, die Option ausblenden würde ich mir für ein nächstes update wünschen
Der Neue1
Member
Member

Beitrag von Der Neue1 »

Also meine ersten Stunden mit der neuen BOX und dem 5.1 sind nun um und ich bin bisher von der Box usw sehr positiv überrascht. Umschaltzeiten TOP. Bild TOP. Image läuft bisher iO. HD+ Klappt. Aufnahmen klappen bisher auch. Nur im SKIN habe ich die selben Probleme wie ich das schon im myMetrix Thread schrieb als ich die 5.1 auf meine ET8000 geflasht hatte.

Eines ist mir aufgefallen, ich habe unter blaue Taste > Software Manager nur noch Software Aktualisieren also die einzelnen Pakete aber nicht mehr die Option das Image nue zu flashen Online.Das machen wohl viele regelmäßig! ISt das raus bei der 4K oder woran kann das liegen das ich das nicht habe?
southparkler
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von southparkler »

Das funktioniert bei der Solo4k noch nicht. Neuflash nur über USB (ebenfalls Backup einspielen)
Der Neue1
Member
Member

Beitrag von Der Neue1 »

OK. Danke. Und wie oft sollte man das flashen? Gibt ja fasst täglich eine neuere Version!

Backup mach ich ja so wie so per USB. Ist schon bekannt ob und wann das kommt?

Sollte man die Pakete regelmäßig updaten?

Habe noch ne Frage zum EInstellungen SIchern. Was sollte man da zusätzlich im Menü Update Einstellungen auf Ja und Nein stellen? AUsserdem gibt es auch das Menü nicht wo man zusätzliche Dinge auswählen kann. Ist das auch bei der 4K so wie bei dem Online Flashen?
HD75hd
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 1569 Mal
Hat Dank erhalten: 1986 Mal

Beitrag von HD75hd »

RazorRamon hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Symbole für play/stopp im EMC auszublenden?

Spiele mal mit folgender Option
Grün MyMetrixLight Sonstige Einstellungen pvr Status anzeigen

Ok das hilft zwar etwas da man es nach oben verschieben kann, die Option ausblenden würde ich mir für ein nächstes update wünschen

Mir ist da noch etwas eingefallen ..
ich glaube es ist in den OSD-Einstellungen versteckt ..

Such folgende Option und stelle sie auf "JA"

Zeige PVR Status in der Movieleiste = JA

Nicht wundern .. ich glaube mit "JA" werden die Symbole nicht mehr eingeblendet ( siehe Hilfetext der Option )

Eventuell musst du auch noch in das MyMetrixPlugin und danach mit "Grün" Änderungen anwenden, den Skin neu schreiben lassen
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld ;)
RazorRamon
Member
Member
Hat gedankt: 228 Mal
Hat Dank erhalten: 17 Mal

Beitrag von RazorRamon »

Tausend Dank!

Das hat funktioniert.😊😊😊
Der Neue1
Member
Member

Beitrag von Der Neue1 »

southparkler hat geschrieben:Das funktioniert bei der Solo4k noch nicht. Neuflash nur über USB (ebenfalls Backup einspielen)

Möchte meine bereits gestellten Fragen noch einmal stellen und hoffe sehr auf hilfreiche Antwort.

1) Und wie oft sollte man das flashen? Gibt ja fasst täglich eine neuere Version! Was geht dabei verloren , also was muss ich dann anschließend per wieder neu installieren, wenn ich das Image immer über USB neu flashe? Ist doch jedesmal im Prinzip wie neu installation oder?

2) Ist schon bekannt ob und wann das im Image kommt?

3) Habe noch ne Frage zum EInstellungen SIchern. Was sollte man da zusätzlich im Menü Update Einstellungen auf Ja und Nein stellen? AUsserdem gibt es auch das Menü nicht wo man zusätzliche Dinge auswählen kann. Ist das auch bei der 4K so wie bei dem Online Flashen?
josefle
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von josefle »

Der Neue1 hat geschrieben:Möchte meine bereits gestellten Fragen noch einmal stellen und hoffe sehr auf hilfreiche Antwort.

1) Und wie oft sollte man das flashen? Gibt ja fasst täglich eine neuere Version! Was geht dabei verloren , also was muss ich dann anschließend per wieder neu installieren, wenn ich das Image immer über USB neu flashe? Ist doch jedesmal im Prinzip wie neu installation oder?

2) Ist schon bekannt ob und wann das im Image kommt?

3) Habe noch ne Frage zum EInstellungen SIchern. Was sollte man da zusätzlich im Menü Update Einstellungen auf Ja und Nein stellen? AUsserdem gibt es auch das Menü nicht wo man zusätzliche Dinge auswählen kann. Ist das auch bei der 4K so wie bei dem Online Flashen?

Hallo
wuerde mal sagen online flashen. Wenns rund laeuft wuerde ich dann ne weile so belassen. einstellungen werden uebernommen.ausser die boesen sachen.Das erste mal ueber USB.
Der Neue1
Member
Member

Beitrag von Der Neue1 »

Online Flashen geht noch nicht mit der 4K! Da drum gehts doch! Hättest du das Zitat gelesen dann wüßtest du es!
southparkler
Member
Member

1. Das bleibt dir überlassen. Ich mache regelmäßig Updates, andere erst wenn neue Funktionen hinzukommen, wieder andere richten einmal ein Image ein und verwenden es so lange wie es unterstützt wird.
Vor dem Neuflash Einstellungen sichern und wieder zurückspielen.

2. Kann nur ein Dev beantworten

3. Nur Dinge die du zusätzlich brauchst, bei mir z. Bsp. Plugins die nicht über den Feed installiert werden können. Mach das aber nur wenn du wirklich weißt was du tust, sonst kann es bei Updates Probleme geben.

Gesendet von meinem Nexus 5
Der Neue1
Member
Member

Beitrag von Der Neue1 »

Danke für die ausführliche Antwort.

zu 1 Wenn ich Einstellungen sichern mache und dann wieder zurückspiele, was ist dann wieder da bzw was muss ich anschließend nach jedem flashen wieder neu installieren? Es geht mir dabei um Settings, Picons, Timer, EInstellungen generell, Plugins wie MP und Os... Smardcard

zu3 Bei mir steht bei Update Einstellungen alles auf JA bis auf Settings Dateien überschreiben? da steht nein. Mit was werden dann zb die Picons überschrieben? Greift das eigentlich alles auch bei flashen per USB oder ist das nur für das Online Updaten was ja noch nicht geht?
betacentauri
Developer
Developer
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 1063 Mal

Beitrag von betacentauri »

Ich arbeite dran das Online Flashen anzupassen. Wann es fertig ist, kann ich noch nicht sagen. Im Moment sieht es aber so aus, als wenn es funktionieren könnte......
hd51, vuduo4se,....
calle
Member
Member
Receiver 1: Dream 920 UHD
Receiver 2: Dream One
Receiver 3: Dream 820
Hat gedankt: 164 Mal
Hat Dank erhalten: 65 Mal

Beitrag von calle »

moin moin

MACHT IHR WEIHNACHTEN NICHT MAL PAUSE MIT DEM GANZEN???

schöne Feiertage noch alle

MFG
southparkler
Member
Member

@ DerNeue1
Settings,Timer,Einstellungen generell sind in der Sicherung voreingestellt. Plugineinstellungen vom Feed normal auch. Os... musst du die entsprechenden Daten selbst in die Sicherung aufnehmen, diese sind glaub ich nicht enthalten (eben nicht Standard beim Image dabei).

Am einfachsten ist du machst ein Fullbackup, sicherst die Einstellungen, spielst per USB Stick das aktuelle Image ein, anschließend Einstellungen wiederherstellen und schaust dann was nicht mehr vorhanden ist. Daten auf hdd oder Usb Stick bleiben generell erhalten (Picons am Besten dort ablegen).

@betacentauri

Hört sich vielversprechend an, würde dann automaticfullbackup auch wieder laufen? Das wäre super!

betacentauri
Developer
Developer
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 1063 Mal

Beitrag von betacentauri »

Jein. automaticfullbackup muss erstmal angepasst werden, damit es überhaupt Vollbackups von der solo 4k erstellen kann. Das ist glaube ich noch nicht geschehen. Mit meinem Tool kann man die Box ja "nur" flashen.
hd51, vuduo4se,....
Der Neue1
Member
Member

Beitrag von Der Neue1 »

@southparkler

Danke für die ausführliche Antwort.

Os... musst du die entsprechenden Daten selbst in die Sicherung aufnehmen

Aber genau das ist doch nicht möglich genau so wie eben das Online Flashen.

@betacentauri

Damit ich das richtig verstehe. Du arbeitest an diesem Online Flashen wo man zb die tägliche neuere Image Version flashen könnte so wie es zb im 5.1 auf der ET8000 möglich ist im Software Manager?
southparkler
Member
Member

Klar ist das möglich.

Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterte Optionen - Zu sichernde Dateien

Da einfach das auswählen was noch benötigt wird.

Genau an diesem Onlineflashen arbeitet betacentauri.

Antworten

Zurück zu „VU+ Solo 4K“