Vu Solo 4k Treiber Infos und Updates
-
- Betatester
- Hat gedankt: 55 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
- Barry_Graves
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008 UHD
- Receiver 2: VU+ Solo 4K
- Hat gedankt: 374 Mal
- Hat Dank erhalten: 40 Mal
Voller Freude hatte ich nun das neue Image von heute installiert (Treiber 08.08.), leider laufen die MKV & mp4 Dateien nicht richtig. Altes Problem die 24p Umschaltung. Das Bild bleibt nach 24p Umschaltung schwarz, Ton läuft ohne Probleme.
Mein Image von Anfang Juni wieder drauf, Image läuft gut.
alle meine MKV Dateien wurden selbst erstellt, mit gleichen Programm und Einstellungen
mp4 Dateien wurden auch getestet, alles neue Kinotrailer von Youtube mit 24p
Gruß
alle meine MKV Dateien wurden selbst erstellt, mit gleichen Programm und Einstellungen
Gruß
Dreambox 900 UHD, VU+ Solo 4K, Octagon SF4008 mitSky Film HD, Sport HD & HD+
- starkert
- Senior member
- Hat gedankt: 513 Mal
- Hat Dank erhalten: 449 Mal
Barry_Graves hat geschrieben:Voller Freude hatte ich nun das neue Image von heute installiert (Treiber 08.08.), leider laufen die MKV & mp4 Dateien nicht richtig. Altes Problem die 24p Umschaltung. Das Bild bleibt nach 24p Umschaltung schwarz, Ton läuft ohne Probleme.
Gruß
Und im VTI ?
(RIAS Berlin eine frei Stimme der freien Welt, Oko Doki ihr Ewald Wenck)
-
- Betatester
-
- Betatester
Ich habe gestern den ganzen Abend wie wild rumgezappt. Bei mir kam es weder zur schwarzen Bildern noch zu Bildfehlern. Wie im VTI-Forum zu lesen ist, liegt es sehr wahrscheinlich an der jeweiligen (fehlerhaften) OSCAM Konfiguration. Ich kann in Bezug zum FCC bisher jedenfalls nichts negatives berichten.
Ansonsten sind die Treiber natürlich großer Mist, das 24p Problem und auch das mehr als 5 Reference Frames Problem bei mkv ist wieder nicht gefixt. Der Juni-Treiber hatte den Fix noch. Wirklich armselig.
Ansonsten sind die Treiber natürlich großer Mist, das 24p Problem und auch das mehr als 5 Reference Frames Problem bei mkv ist wieder nicht gefixt. Der Juni-Treiber hatte den Fix noch. Wirklich armselig.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Lightwizzard hat geschrieben:Ich habe gestern den ganzen Abend wie wild rumgezappt. Bei mir kam es weder zur schwarzen Bildern noch zu Bildfehlern. Wie im VTI-Forum zu lesen ist, liegt es sehr wahrscheinlich an der jeweiligen (fehlerhaften) OSCAM Konfiguration. .
Zumindest bei mir ist die oscam config ziemlich sicher in Ordnung. - Fahre mit dieser schon seit ewigen Zeiten sehr gut.
Habe auch etwas bei oscam mitgelogged (DVB-Api Debug)
Bei den Sender, als das schwarze Bild da war, aber Ton weiterlief, wurden zumindest die richtigen (D)CW in das CA Device geschrieben. (richtig, weil die gleichen, mit denen es auf meiner zweiten Box ging)
Und sehr viel mehr kann ein Cam kaum machen, als die richtigen CW zur richtigen Zeit zu schreiben.
Aber mit den Leuten da drüben - vor allem einem sehr emotionalen Mod da, diskutier ich lieber nicht groß. - Irgendwie ist mir der Ton da drüber etwas zu wild/stressig.
Und da bei mir FCC vor dem Update ziemlich gut ging, bin ich einfach auf ein Backup, das ich vorher gemacht hatte, zurück und gut is.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 4 Mal
- Barry_Graves
- Member
- Receiver 1: Octagon SF4008 UHD
- Receiver 2: VU+ Solo 4K
- Hat gedankt: 374 Mal
- Hat Dank erhalten: 40 Mal
- starkert
- Senior member
Und überrunden Andere wie Octagon,Gigablue etc die seit einem Jahr Ankündigen und nichts auf die Beine stellen.
Kommt vielleicht die zweite Box nach Solo 4k mit der Ultimo 4k raus bevor die Andern in der Lage sind ihre Ankündigungen umzustzen.Besonders Octagon 4k wurde hier von Jemanden lautstark angekündigt,aber seit längerem meldet er sich nicht mehr
Kommt vielleicht die zweite Box nach Solo 4k mit der Ultimo 4k raus bevor die Andern in der Lage sind ihre Ankündigungen umzustzen.Besonders Octagon 4k wurde hier von Jemanden lautstark angekündigt,aber seit längerem meldet er sich nicht mehr

- starkert
- Senior member
Luis942 hat geschrieben:Egal was als nächstes kommt...
Stand jetzt, kauf ich nicht noch eine VU.
Ich hoffe das Gigablue bald die UHD Quad bringt. Dann steig ich um.
Der Termin ist doch erneut verschoben worden von November jetzt auf Februar 2017 ! dafür ist der vorläufige Preis von 399€ auf 418€ gestiegen und der Festplatteneinschub fällt jetzt weg.
Der Chip als Solo4k wird doch bei den neuen VU+Boxen nicht mehr verwendet,und nach 1jähriger Erfahrung mit der Solo4k traue ich den VU+ DEvs zu das die Box weniger Kinderkrankheiten hat als die Giga4k
die mich reizt.Aber nach vielen Erfahrungen mit Giga Quad bin ich da mehr skeptisch als bei VU+
Mutant HD52 hätte ich mehr Vertrauen
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
starkert hat geschrieben:... 1jähriger Erfahrung mit der Solo4k traue ich den VU+ DEvs zu das die Box weniger Kinderkrankheiten hat als die Giga4k
die mich reizt.Aber nach vielen Erfahrungen mit Giga Quad bin ich da mehr skeptisch als bei VU+
Mutant HD52 hätte ich mehr Vertrauen
Da ist auch was dran.... Die HD51 hab ich auch, die ist echt super und macht für meinen Gebrauch keine Zicken.
Von der HD52 lese ich zwar auch was, aber wann die kommen soll weiß ich nicht. Von der Gigablue gibt es zumindest einen termin, auch wenn der sich verschiebt.
Aber die HD52 würde ich auch sofort kaufen....