Vu solo 4K offizielle Daten und Information
- Kowa1981
- Beginners
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Multiquickbutton kenne ich wohl allerdings in der EPG Übersicht kann ich die blaue Taste (Aktuell Suche) nicht gegen Autotimer tauschen.
Also noch mal kurz erklärt.
Wenn ich über die P+ Taste die Senderübersicht aufrufe und dann mir zb. auf RTL per EPG anschaue was sonst noch demnächst läuft dann kann ich ja direkt einen Timer mit der Taste grün setzten. Genau dort würde ich aber gerne nicht nur mit der Taste Grün einen normalen Timer setzen können sondern mit der Taste Blau auch einen Autotimer.
Das war für mich eines der am häufigsten verwendeten Funktion die ich aktuell so nicht mehr nutzen kann.
Leider wird mir da Multiquickbutton nicht weiter helfen.
Als anders Beispiel.
Wenn ich mal etwas Zeit und Lust habe geh ich die EPG Listen durch und setze mir für neue Sendungen die ich noch nicht kenne einfach mal nen Autotimer und nehm davon paar auf.
Um das jetzt mit der SOLO4K zu machen muss ich erst auf einen Sender switchen und dann per EPG (Lang gedrückt halten) erst den Autotimer auswählen bis ich dann die EPG Übersicht bekomme und dann erst mich durchklicken kann. Und diese Schritte muss ich mit jedem Sender machen was sehr Zeitraubend ist.
Ich hoffe das ist im Openatv Image anders gelöst wenn es mal kommt.
Für die Suchfunktion die aktuell auf der Blauentaste in der EPG Übersicht ist hab ich überhaupt keine Verwendung.
Also noch mal kurz erklärt.
Wenn ich über die P+ Taste die Senderübersicht aufrufe und dann mir zb. auf RTL per EPG anschaue was sonst noch demnächst läuft dann kann ich ja direkt einen Timer mit der Taste grün setzten. Genau dort würde ich aber gerne nicht nur mit der Taste Grün einen normalen Timer setzen können sondern mit der Taste Blau auch einen Autotimer.
Das war für mich eines der am häufigsten verwendeten Funktion die ich aktuell so nicht mehr nutzen kann.
Leider wird mir da Multiquickbutton nicht weiter helfen.
Als anders Beispiel.
Wenn ich mal etwas Zeit und Lust habe geh ich die EPG Listen durch und setze mir für neue Sendungen die ich noch nicht kenne einfach mal nen Autotimer und nehm davon paar auf.
Um das jetzt mit der SOLO4K zu machen muss ich erst auf einen Sender switchen und dann per EPG (Lang gedrückt halten) erst den Autotimer auswählen bis ich dann die EPG Übersicht bekomme und dann erst mich durchklicken kann. Und diese Schritte muss ich mit jedem Sender machen was sehr Zeitraubend ist.
Ich hoffe das ist im Openatv Image anders gelöst wenn es mal kommt.
Für die Suchfunktion die aktuell auf der Blauentaste in der EPG Übersicht ist hab ich überhaupt keine Verwendung.
-
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten hier. Ich habe mir einen neuen LG65 Zoll UHD Fernseher gekauft und betreibe ihn an einer Quadbox 2400HD.
Das Bild ist wirklich hervorragend obwohl die Quad kein UHD kann, wird anscheinend top hochgerechnet.
Die Frage ist nun , wenn ich eine Solo 4K als Zuspieler verwende, wird das Bild dann automatisch noch einen ticken besser? Rechnen dann beide das Bild auf 4K hoch ? Box und der TV ebenfalls ?
oder kann ich mir das Geld vorerst sparen, denn nur um mir 4K Demokanäle anzusehen würde ich das Geld lieber auf dem Konto lassen.Wenn es Bildtechnich allerdings was bringt würde ich mir eine zulegen.
Das Bild ist wirklich hervorragend obwohl die Quad kein UHD kann, wird anscheinend top hochgerechnet.
Die Frage ist nun , wenn ich eine Solo 4K als Zuspieler verwende, wird das Bild dann automatisch noch einen ticken besser? Rechnen dann beide das Bild auf 4K hoch ? Box und der TV ebenfalls ?
oder kann ich mir das Geld vorerst sparen, denn nur um mir 4K Demokanäle anzusehen würde ich das Geld lieber auf dem Konto lassen.Wenn es Bildtechnich allerdings was bringt würde ich mir eine zulegen.
-
- Member
- Hat gedankt: 41 Mal
- Hat Dank erhalten: 37 Mal
Jo Bildquali, bessere Geschwindigkeit und Aufnahmemöglichkeiten sind natürlich super aber ohne Transcoding, WOL und Browser ist mir das 500€ Gerät zu teuer. Wir nutzen diese Funktionen auch jetzt schon und wollen uns nicht verschlechtern. Speziell bei ner Wohnzimmer Box die als zentrale Aufnahme Einheit und als Verteiler läuft macht WOL und auch Transcoding Sinn.im Vti board gibt es nun auch immer mehr User die Duo2 und Solo4k vergleichen.
-
- Betatester
- Hat gedankt: 55 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8687 Mal
Du kannst einen Sender über das Netzwerk an einem Client (z.B. PC mit VLC, WebIF, meist Port 8001) schauen. Das geht direkt unverändert 1 : 1 mit voller Qualität, Auflösung und natürlich notwendiger Datenrate.
Du kannst aber auch den transcodierten Stream holen (meist Port 8002). Der ist in der Qualität, Auflösung und Datenrate reduziert. Dazu muß er aber von Box ausgepackt, umgerechnet, und neu eingepackt werden. Das unterstützen manche Boxen in Hardware (dann ist es leistungsschonend), und manche immerhin in Software (die ackern da ganz nett, und es ist grenzwertig). Der Rest kann es nicht, weil es sie überfordern würde, und/oder der Treiber es schlicht nicht anbietet.
Du kannst aber auch den transcodierten Stream holen (meist Port 8002). Der ist in der Qualität, Auflösung und Datenrate reduziert. Dazu muß er aber von Box ausgepackt, umgerechnet, und neu eingepackt werden. Das unterstützen manche Boxen in Hardware (dann ist es leistungsschonend), und manche immerhin in Software (die ackern da ganz nett, und es ist grenzwertig). Der Rest kann es nicht, weil es sie überfordern würde, und/oder der Treiber es schlicht nicht anbietet.
-
- Betatester
- Hat gedankt: 55 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
- diddi
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Hat gedankt: 680 Mal
- Hat Dank erhalten: 406 Mal
mjbrunner hat geschrieben:Ich finde die neue Box einfach nur der Hammer.
Schaut euch einmal das Bild an, ich nehme 11 Sender gleichzeitig (mit 3 Tunern) auf.
SRG (mit Karte), ORF (mit Karte), HD+ (mit Karte) dazu noch öffentliche, alles HD-Sender
Einfach nur genial!!
Gruss
Marcel
[ATTACH=CONFIG]27712[/ATTACH]
Tja,das konnte meine Nemesis mit 3 Turnern auch,nichts Neues !
diddi
OpenATV 6.4
- Menne.0201
- Member
- Receiver 1: VU Ultimo 4 K
- Receiver 2: DM 920
- Receiver 3: DM 7020
- Receiver 4: Mutant HD 51
- Receiver 5: VU Duo 4 K
- Hat gedankt: 118 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 41 Mal
- Hat Dank erhalten: 37 Mal
Schwer zu Vergleichen da die Dreambox 150€ mehr kostet und Hard- und Software sich unterscheidet. Die Solo 4k ist halt aktuell der "neue geile Hype Scheiss" weil neuere Technik. 4K & neue geile Tunertechnik und noch viel Software Verbesserungspotenzial. Wenn in ein paar Monaten Gigablue, DMM, oder Vu+ mit neueren besserer Hardware raus kommen geht's wieder von vorne los. Cool das jetzt bald auch das Openatv Image für die 4K zur Verfügung steht!
-
- Senior member
- Hat gedankt: 260 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
mjbrunner hat geschrieben:Geht mir genau so. Für knapp 500 Euro erwarte ich schon eine "bessere" Fernbedienung".
Weiss jemand ob man die von der Duo2 benutzen kann? Habe meine Duo2 bereits verkauft, deshalb kann ich nicht mehr selber testen....
Gruss Marcel
Die fernbedienung ist doch von der duo,das war u. Ist die beste von vu
Sent from my OPO
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
-
- Beginners
- Receiver 1: VU+Duo2 (2xDualtuner) OpenATV5 im Flash
- Receiver 2: Fergusson HD8800
- Receiver 3: div. Baumarktreceiver
- Hat gedankt: 1 Mal