Django80 hat geschrieben:Die FB ist die gleiche wie bei anderen vu's...und die Funktioniert bei mir
von iPhone
Das freut mich für dich das dir die Leistung der Fernbedienung reicht.
Das war aber nicht die Frage von dem anderen User.
Mir reicht sie nicht da sie bedeutend schwächer als die von der DM oder ET9000 ist.
Das letzte mal wo ich so ne schwache FB hatte ist schon bestimmt 15 Jahre her bei ner Baumarkt Box.
Da sich ja noch jemand mit dem Problem gemeldet hat schein ich ja kein Einzelfall zu sein...
Die Frage bleibt somit immer noch. Ist die FB von der Duo² stärker?
Um das Problem nochmals etwas besser zu beschreiben:
Ich hab nicht immer direkte Sicht auf die Solo. Manchmal kommt es vor das Gläser oder sowas auf dem Tisch stehen.
Mit den anderen Receivern konnte ich über "Bande" also ne andere Wand zur Hilfe nehmen oder einfach auf den Boden zielen oder meist auch trotz Glas den Receiver bedienen.
Das geht mit der Solo4K nicht mehr. Manchmal geht es noch über ne Wand aber auch nur sporadisch und bei weitem nicht zuverlässig.
Ich habe direkt hinter meiner Couch ne Wand und über die konnte ich zb. bei jedem anderen Receiver die FB benutzen. Bei der Solo 4k passiert von 10 mal 9 mal nichts.
Mir kommt es so vor als ob der Empfangsbereich nach oben und unten sehr eingeschränkt ist. Quasi so wie dem Blickwinkel des LCD zu den Seiten.
Als Beispiel. Wenn ich direkt vor dem Receiver sitze und direkt mit der FB drauf zeige funktioniert die FB natürlich aber sobald ich die FB nach oben kippe geht ab ca 45Grad schon nichts mehr. Zum Vergleich kann ich mit den anderen FB von anderen Herstellern die FB auf die Decke richten und die funktioniert noch einwandfrei.
Selbst wenn die FB auf dem Tisch lag konnte man ohne direkten Sichtkontakt den Receiver bedienen. Das geht wie gesagt mit der Solo4K nicht mehr.
Und ja Batterien habe ich schon gegen Akkus und andere Batterien getauscht.
neipe hat geschrieben:beim zappen vllt nicht, das steht ja schon oft geschrieben. das kein zappwow effekt da ist. zumindest bei mir nicht.
aber beim rest, booten mit massig plugins, und generell in den fetten plugins das geht um welten schneller.
aber naja schnell ist nicht jedem wichtig, mir wie bekannt schon
Kann ich so unterschreiben. Zappen geht schon etwas flotter auch bei HD Sendern aber der rest um einiges schneller als mit der ET9000.
Grade das Booten oder Neustarten oder generell die Bedienung ist schon sehr flott.
Da merkt man den Unterschied richtig.