Hallo.
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Ich nutze auf meinem Android Handy und Tablet den Dreamplayer um von meiner Gigablue im Wohnzimmer oder Edision im Schlafzimmer das TV Programm zu empfangen/streamen.
Das ging bisher auch ganz gut, bis ich beide Receiver geupdatet habe, auf OpenATV 7.3. Seitdem funktionieren keine Streams mehr. Habe auch mal den Gigablueplayer versucht aber genau das gleiche Problem. Die Receiver haben weiterhin im Heimnetz eines feste IP und auch sämtliche Einstellungen in der dreamplayer App stimmen.
Muss ich etwas ändern in der OpenATV Software? Oder muß ich zurück zu einer alten Version.
Ich habe das Streaming oft genutzt und hätte es gern wieder. Nun bin ich nicht so bewandert mit OpenATV und hoffe man dieses Problem mit einigen Einstellungen in der Software von OpenATV ändern kann.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
dreamplayer funktioniert mit OpenATV 7.3 nicht mehr
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 765 Mal
- Hat Dank erhalten: 500 Mal
Re: dreamplayer funktioniert mit OpenATV 7.3 nicht mehr
Funktioniert nicht mehr.
Kannst Dich nicht verbinden oder funktioniert "nur" der Stream nicht mehr?
Da würde ich sagen, Du hast kein PW vergeben und kannst deshalb keine Verbindung aufbauen.
Wie kommt man darauf, auf 7.3 upzudaten? das ist seit fast einem halben Jahr EoL (End of Life)
Kannst Dich nicht verbinden oder funktioniert "nur" der Stream nicht mehr?
Da würde ich sagen, Du hast kein PW vergeben und kannst deshalb keine Verbindung aufbauen.
Wie kommt man darauf, auf 7.3 upzudaten? das ist seit fast einem halben Jahr EoL (End of Life)
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4500 Mal
- Hat Dank erhalten: 8342 Mal
Was war zuvor installiert?
Einstellungen wiederhergestellt?
Ohne Wiederherstellungen Clean Flash probieren.
Einstellungen wiederhergestellt?
Ohne Wiederherstellungen Clean Flash probieren.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
@DelthaBuegel
Ich kann mich verbinden, alle Einstellungen sind geblieben, Receiver bekommt auch noch die gleiche ip....port stimmt auch. Nur der Stream funktioniert nicht mehr.
Eine Box, die Edision, hat ein pw, die Gigablue nicht.
Naja ich habe das Update schon anfang des Jahres auf 7.3 gemacht, bin dann aber nicht dazu gekommen mich mit dem Problem mal zu befassen. Ich werde mal 7.4 versuchen, aber ich glaube das wird nichts ändern.
@Papi2000
Zuvor war die 7.1 installiert, ich habe sauber clean installiert ohne Einstellungen zu übernehmen.
Die 7.1 habe ich damals von nem Bekannten aufspielen lassen, evtl hab ich ne Einstellung vergessen zu setzen?
Ich kann mich verbinden, alle Einstellungen sind geblieben, Receiver bekommt auch noch die gleiche ip....port stimmt auch. Nur der Stream funktioniert nicht mehr.
Eine Box, die Edision, hat ein pw, die Gigablue nicht.
Naja ich habe das Update schon anfang des Jahres auf 7.3 gemacht, bin dann aber nicht dazu gekommen mich mit dem Problem mal zu befassen. Ich werde mal 7.4 versuchen, aber ich glaube das wird nichts ändern.
@Papi2000
Zuvor war die 7.1 installiert, ich habe sauber clean installiert ohne Einstellungen zu übernehmen.
Die 7.1 habe ich damals von nem Bekannten aufspielen lassen, evtl hab ich ne Einstellung vergessen zu setzen?
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4500 Mal
- Hat Dank erhalten: 8342 Mal
Natürlich musst du in aktuellen Images IMMER ein eigenes Passwort setzen und das bei allen Netzwerkbelangen benutzen.
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3440 Mal
- Hat Dank erhalten: 925 Mal
Geht es nur um eine Art bestimmter Sender oder alle Sender ?
MfG
MfG
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
es waren alle Sender.
Aber jetzt mit update auf 7.4 funktioniert es wie vorher.
Danke für eure Hilfe und Sorry für den trouble statt ich mal selbst ne neue Version von OpenATV probiere
Aber jetzt mit update auf 7.4 funktioniert es wie vorher.
Danke für eure Hilfe und Sorry für den trouble statt ich mal selbst ne neue Version von OpenATV probiere