Update ECC 2.02 (new 16.11.2024)

Antworten
Nachricht
Autor
schmiddi001
Member
Member
Receiver 1: ET9000 mit OpenATV 6.0
Receiver 2: gm990 reloaded mit OpenATV 6.0
Receiver 3: ET7500 mit OpenATV 6.4
Receiver 4: Octagon SF8008 4k single mit OpenATV 6.3
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 61 Mal

Update ECC 2.02 (new 16.11.2024)

Beitrag von schmiddi001 »

Ich habe das Tool erweitert mit FTP, Backup,Pluginverwaltung, einfachem Telnet, sowie Unix-Editor, wo der alte Name da nicht mehr passt . ECC heißt EnigmaControlCenter , wobei Enigma2 gemeint ist.

ECC 2.2

Systemvorraussetzung
- PC mit Windows , Linux und Mac nicht getestet.
- Auflösung min. 1280 x 720
- funktionierende Netzwerkverbindung zur Box !!
- gute WLAN-Verbndung (Ideal ist LAN)
- Receiver mit Enigma2 und installiertem und eingeschaltetem OpenWebIF
- Installierter VLC-Player (nicht zwingend notwendig, da integriert.
- Picons können ausgetauscht und erweitert werden. In der Installation enthalten sind Picons für Astra 19.2 TV und Radio
- Interner VLC-Player kann getauscht werden wobei er sich im vorhandenen Ordner befinden muss
- Bei Verbindung über DNS-Server : Portfreigabe für Webif-Port , Streaming-Port und FTP-Port muss im Router erstellt worden sein !!
- Von großem Vorteil ist es, wenn in der Box das Plugin "Refresh EPG" installiert/eingerichtet und eingeschaltet ist, damit man immer EPG für seine Sender hat.

Funktionen/Anleitung:
- Streamt TV/Radio/Movies im LAN/WLAN eures Heimnetzwerkes und über Internet via eingegebener DNS-Server-Adresse in der Config.
- Mehrere Profile können hinzugefügt werden. Profile werden gespeichert. (Letzte benutztes Profil wird beim nächsten öffnen wieder aufgerufen.)
- Config ausfüllen (Test Http und Test FTP verwenden um zu prüfen ob beide Verbindungen funktionieren !!) Profil speichern und "Load Bouquets" anklicken Anschließend doppelklick auf das gewünschte Bouquet
- In den Menüpunkten (TV,Radio,Movie, IPTV) zum streamen doppelklick auf den Eintrag
- im Menüpunkt "FTP" durch Doppelklick im FTP-Fenster Dateien zur Backupliste hinzufügen
- im Menüpunkt "Telnet" erfolgt die Befehlseingabe unterhalb des Telenetfensters. Mit der Return-taste wird der Befehl gesendet.
- Zusatzfunktionen sind auf der rechten Maustaste bei Channellist, Channel-EPG, MultiEPG und Movielist, FTP, Backuplist, Movie
- Timer setzen, bearbeiten, löschen usw.
- Autotimer setzen, bearbeiten, löschen usw
- Pluginverwaltung (hinzufügen und entfernen von Erweiterungen in der E2-Box) ist selbsterklärend.
- Beim Wechsel des Profils oder nach dem speichern der Konfig wird auf dem Receiver nach den Plugins Autotimer und VPS geschaut. Jeweilige Funktion wird in ECC abgeschalten, wenn diese im Receiver nicht vorhanden ist.
- Die Version 2.2.8 des VLC Players ist integriert, kann aber in der Konfig abgewählt werden. Die integrierte Version kann auch nachträglich im Programmordner getauscht werden. Es muss nur die Ordnerstruktur aufrecht erhalten werden . Sie Startdatei darf nur vlc.exe heißen
- Im FTP/Backup Fenster kann nur im Restore-Modus bei der der rechten Maustaste die Menüpunkte, bearbeiten usw genutzt werden, denn nur im Restore-Modus werden nur die Dateien angezeigt, die auf auf dem PC sind.. Im Backup-Modus dagen sind die Dateien aufgelistet, die gesichert werden sollen. Ist die Restore-Liste leer, dann wurde auch noch nichts gesichert. Man sollte die Backup-Liste aktuell halten, denn man kann nur Dateien sichern, die auch auf der Box aktuell vorhanden sind. Dateirechte werden in der Backupliste gespeichert und bei der Wiederherstellung automatsch wieder richtig gesetzt.
. Sämtliche Aktionen werden im Debug-Fenster gespeichert und können jederzeit duch Aufruf des Debug-Fensters nachgelesen werden.

Wichtige Infos :
Ist in der Konfiguration des WebIf in der Box "Authentifizierung für HTTP" aktiviert so muss auch ein Passwort in der Box gesetzt worden sein. In der Config von e2-webif-streamer dann die Option setzen "Login with Username and Passord" und Username und Passwort einfügen.
Wer kein Password verwenden möchte, der muss in der Box in der Konfiguration des WebIf die Option "Authentifizierung für HTTP"deaktivieren, Und auch der Punkt "Authentifizierung für Streaming" muss dann deaktiviert werden.
Wer noch kein Passwort in der Box hat und eines setzen möchte muss per Telnet auf der Box per Eingabe von "passwd" ein Passwort setzen und bestätigen (Eingabe nicht sichtbar)
in den letzten OpenATV-Images ist das setzen einen Passwortes für den Zugang Pflicht !!
Man kann auch ein Passwort setzen mit dem Plugin "setpasswd".
Als erstes Username :root zum Test verwenden !
Wer sein Passwort vergessen hat findet hier Hilfe : Passort ändern
Für den FTP-Zugang und Telnet-Zugang werden Root-Rechte benötigt. Dafür in der Config extra Username und Passwort angeben , wo der User Rootrechte besitzt.
Sind diese Angaben nicht gemacht oder falsch gesetzt dann werden Ftp-Funktionen des Programms abgeschalten.(Delete Moviefolder, Anzeige Movie Unterordner)
Wer den Sendernamen und den EPG-Titel angezeigt haben möchte beim Streamen, der muss das in der Webif -Config in der Box aktivieren.
In der Box unter Menü-Einstellungen-Bedienung&Oberfläche-Extras den Punkt. "Authentifizierung für http-Streams".muß deaktiviert sein, sonst funktioniert das Streamen nicht , wenn in in der Box bei WebIf-Config die Option "Authentifizierung für Streamen" aktiviert ist. !!!
Im der Webif-Config im Browser die Option "zap before streaming" abschalten, wenn aktiviert ist. ECC bringt selbst diese Funktion mit
Hat die Box nur einen Single-Tuner dann in der Konfig "umschalten vor dem streamen" aktivieren ist wichtig.

Alte Konfiguration vom E2-webif_streamer wird übernommen, sollte aber überprüft werden, da einige Punkte hinzugefügt wurden.

Update von ECC 2.0 zu ECC 2.2
- Bugs in der Option IPTV beim laden der Senderlogos behoben
- Updates der IPTV-Lists verbessert
- PlutoTV-Lists entfernt
- SamsungTv-Lists entfernt

Downloads ECC_2.2

Installationsfile als zip-Datei hier :Install_32bit , Install_64bit
Ordner ohne Instllation als zip-Datei hier :Ordner_32bit , Ordner_64bit

Viel Spaß beim Testen. Fragen und Probleme hier Posten und nicht per PN, so haben alle was davon. Bitte auch nicht vergessen auf den Bedanken-Button zu drücken.

Screenshots der Version 1.0

image6.jpg
[/B]
image6.jpg
[/b]
image6.jpg
image6.jpg
image6.jpg
image6.jpg

[/b]
Dateianhänge
image7jpg.jpg
image4.jpg
image3.jpg
image2.jpg
image1.jpg
Zuletzt geändert von schmiddi001 am 16 Nov 2024 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
schmiddi001
Member
Member

Ecc 1.0

Über Feedbacks würde ich mich freuen.
Was kann man eurer Meinung nach besser machen, was macht Probbleme oder was fehlt dem Tool ?
schmiddi001
Member
Member

Update ECC 1.1
Neues Udate im ersten Post. Viel Spaß . :daumenhochg2dy0:
speedychamp
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von speedychamp »

schmiddi001 hat geschrieben:Über Feedbacks würde ich mich freuen.
Was kann man eurer Meinung nach besser machen, was macht Probbleme oder was fehlt dem Tool ?

also ich kan nur zwei dezimal zahlen beifügen bei den reciver web adresse wenn ich versuche 192.168.1 etc etc kann ich nur 19 eintippen danach piepst es ohnr das ich es erfolgreich settin der beox eigeben darf benutze w7
schmiddi001
Member
Member

speedychamp hat geschrieben:also ich kan nur zwei dezimal zahlen beifügen bei den reciver web adresse wenn ich versuche 192.168.1 etc etc kann ich nur 19 eintippen danach piepst es ohnr das ich es erfolgreich settin der beox eigeben darf benutze w7

Bitte mal den Textkursor ans Ender der IP-Zeile setzen und mit der Textlöschtaste die gesamte IP löschen . Dann IP schreiben ohne Punkte, denn diese werden automatsch gesetzt. Ist ein Feld nur einstellig dann 2 nullen davor(oder 2 Leerstellen) und wenn das Feld 2 stellig dann 1 null davor (oder eine Leerstelle)
Beispiel : 192.168.179.001 oder 192.168.179.010
Beispiel : 192.168.179. 1 oder 192.168.179. 10
schmiddi001
Member
Member

Update ECC 2.0 verfügbar

Update ECC 2.0
neu im 1.Post (kein Aprilscherz) :fett-grinsen:

Ein Bedanken kann nicht schaden.
Klaus20
Member
Member
Hat gedankt: 43 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klaus20 »

Wollte mich bedanken für das unkomplizierte Programm.
Dachte nicht daß es unter Windows so schwierig ist einen Player zu finden (unter Android und IOS gibt es einige).
Umso überraschter war ich über EEC 2.0. Ordner ohne Installation entpackt, gestartet, config eingetragen und alles war wunderbar !!

Gruß Klaus
schmiddi001
Member
Member

Hallo Klaus20
Vielen Dank für das Feedback. Freut mich sehr, das es dir gefällt.
Gruß schmiddi001
Klaus20
Member
Member

Beitrag von Klaus20 »

Hallo schmiddi001,
auf meinen Notbook geht alles wunderbar aber am PC bekomme ich beim speichern immer die Meldung "Bitte alle Konfig Felder ausfüllen".
Ich habe alles ausgefüllt genau wie beim Notebook.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee ?
Der Dateianhang Screenshot 2024-01-09 102950.jpg existiert nicht mehr.

Gruß Klaus
Dateianhänge
Screenshot 2024-01-09 102950.jpg
schmiddi001
Member
Member

Hallo
In der Konfiguration rechts mit dem Scrollbalken weiter runterscrollen. Da sind noch mehr Angaben zu machen, wie Pfad zu VLC , User und Pass für FTP usw. Bitte alles ausfüllen.
Müsste dann gehen.
Bitte noch einmal melden, wenn's dann immer noch nicht gehen sollte.
Gruß schmiddi001

Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
Klaus20
Member
Member

Beitrag von Klaus20 »

Die Konfiguration hat nun geklappt.
Wenn ich nun einen Doppelklick auf Arte machen öffnet sich zwar der VLC Player jedoch ohne Inhalt.
Wie kann ich denn die Anzeige von momentand "ZDF HD - ARD Mittagsmagazin " auf Arte HD ändern ?
Wenn ich oben auf den blauen Player drücke öffnet sich der Player mit dem --> Mittagsmagazin.

Gruß Klaus

Der Dateianhang Screenshot 2024-01-09 130905.jpg existiert nicht mehr.

P.S.: Habe erst mal eine Lösung gefunden:
1. Fernbedienung aufrufen und einen neuen Sender wählen
2. Stanby Staus und EPG aktuelisieren, ändert sich auch die Anzeige oben und ich kann den bleuen Play Button drücken
Ist zwar etwas umständlich aber es geht meisten - wenn nicht den Player neu starten.
Dateianhänge
Screenshot 2024-01-09 130905.jpg
GoNext
Beginners
Beginners

Beitrag von GoNext »

Das Ding ist super. Hatte auch das Problem mit der Config. Lokal läuft es jetzt erstmal, DNS werd ich noch testen. Feedback wär vielleicht dass man noch die Option für Vollbild für die Benutzeroberfläche optional reinbasteln könnte?
schmiddi001
Member
Member

Danke fürs Feedback und Sorry für die späte Antwort

Klaus20

1.
Hat deine Box nur einen einfachen Tuner, dann muss in der Konfig "umschalten vor dem streamen" aktiviert sein !!!

ist das Problem dann noch nicht behoben:

2.
Wenn du in der Konfig Transcoding eingeschalten hast dann bitte mal ausschalten und speichern..
Entweder hat deine Box keine Transcoding-Funktion oder deine Box hat da ein Problem mit dem Streaming-Port in Verbindung mit Transcoding . Einfach mal ohne Transcoding probieren.

GoNext
Vollbild wird es leider nicht geben, denn das ist unglaublich aufwendig zu programmieren in meinem Falle.
schmiddi001
Member
Member

Re: Update ECC 2.02 (new 16.11.2024)

New Update ECC zu Verasion 2.2 :cool-001:

Nach langer Zeit mal wieder ein Update.
Anderungen und Download im ersten Post

Leider musste ich aus urheberrechtlichen Gründen im Bereich IPTV die Playlisten von PlutoTV und\ SamsungTV entfernen.
Wer bereits schon die Vorgängerversion installiert hatte , der sollte die Playlisten unter "C:\Benutzer\Euer benutzername\ECC\iptv" löschen
Für die weitere Nutzung ist jeder selbst verantwortlich.

Viel Spaß beim testen.
Antworten

Zurück zu „PC / IOs / Android / Window Phone Programme und Apps für STB“