Enigmote for "EnigmaOS" - iOS APP
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Wie gesagt, wir können auf Jailbreaker keine Rücksicht nehmen. Man muss sich dann wie auch bereits gesagt, nicht wundern, wenn Apps aktualisiert werden und das aktuellste iOS für gewisse Funktionen benötigen, nicht mehr richtig Funktionen. Der DarkMode wird auf keinen Fall mehr für iOS unter iOS 13 kommen.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
Hallo, suche nach einer guten APP zum streamen und bin hierauf gestoßen.
Meine Frage dazu: lese immer wieder, auch in den Bewertungen im APP-Store, das kein Support fürs iPad besteht. Ist dem so, oder lässt sich die APP bedienen etc. wie beispielsweise am iPhone ? Vielleicht kann mir das jemand hier sagen.
Meine Frage dazu: lese immer wieder, auch in den Bewertungen im APP-Store, das kein Support fürs iPad besteht. Ist dem so, oder lässt sich die APP bedienen etc. wie beispielsweise am iPhone ? Vielleicht kann mir das jemand hier sagen.
- schorschi
- Member
- Receiver 1: GB UHD Quad 4K
- Receiver 2: GB UHD UE 4K
- Receiver 3: GB HD Quad Plus
- Receiver 4: GB HD X2
- Hat gedankt: 73 Mal
- Hat Dank erhalten: 102 Mal
die App läuft auch auf dem iPad, aber für mich z.B. immer noch unbrauchbar, da die Einstellungen u.s.w nur im Hochformat funktionieren. Also für die Einstellungen oder Streaming-/Sender-Auswahl musst du das Ding im Hochformat betreiben oder halt schepp draufgucken
Also bei einem iPad mit Tastatur und somit im Querformat (noch) totale Schei**e.
Weiterhin ist die App "primär" anscheinend gar nicht für's Streamen sondern für anderen Schnickschnack gedacht, wenn man die Bedienung betrachtet. Es sind zu viele Klicks oder "Wischen/Gesten" nötig, bis das Programm gestreamt wird. Gesten wie z.B. "links/rechts"-Wischen um umzuschalten oder z.B. "hoch/runter"-Wischen um den Ton zu regeln (sind nur Beispiele!) gibt es nicht. Ebenfalls auch nicht die Möglichkeit das Bouquet "schnell" zu wechseln.
Eben, also während ich dieses Posting schrieb, öffnete ich die App auch mal wieder und es hängt an Kleinigkeiten, sprich (denke ich!), ganz ausgereift ist sie eh noch nicht. Bsp. von eben: Receiver in der App vor einiger Zeit eingerichtet und später das Streamen per Login geschützt. Die App teilte mir eben mit einem Popup mit, welches nach wegdrücken immer wieder erschien, dass keine Verbindung möglich ist.
Für mich noch ein absolutes NoGo auf dem iPad und für's iPhone nur eine Notlösung. Der Entwickler lässt sich außerdem auch sehr viel Zeit. Den Landscape-Mode (Querformat) hat er glaube ich schon vor über einem Jahr auf seine Todo-Liste gepackt. Alles (noch) sehr schade, da die App von der Basis her eigentlich einen guten Eindruck macht (ansonsten hätte ich hier auch nicht so viel geschrieben
)
Mein Tipp: Gebe das Geld (noch) nicht für diese App aus
Die beste App EVER war "Blackbox", aber die läuft leider nicht mehr ab iOS 13.X und wird auch nicht mehr supported
Sowas von intuitiv und sehr schnell zu bedienen (Zugriff auf Programme/Bouquets ruckzuck per Gesten und vieles mehr) und dazu noch absolut stabil. Sowas suche ich auch wieder und wenn du es vor mir gefunden hast, informiere mich bitte 
Ach ja, mir ist auch wichtig, dass die App im Hintergrund weiterläuft. Also Ton bleibt an und optimaler Weise noch ein Mini-Screen, den man auf dem Tablet irgendwohin schieben kann

Weiterhin ist die App "primär" anscheinend gar nicht für's Streamen sondern für anderen Schnickschnack gedacht, wenn man die Bedienung betrachtet. Es sind zu viele Klicks oder "Wischen/Gesten" nötig, bis das Programm gestreamt wird. Gesten wie z.B. "links/rechts"-Wischen um umzuschalten oder z.B. "hoch/runter"-Wischen um den Ton zu regeln (sind nur Beispiele!) gibt es nicht. Ebenfalls auch nicht die Möglichkeit das Bouquet "schnell" zu wechseln.
Eben, also während ich dieses Posting schrieb, öffnete ich die App auch mal wieder und es hängt an Kleinigkeiten, sprich (denke ich!), ganz ausgereift ist sie eh noch nicht. Bsp. von eben: Receiver in der App vor einiger Zeit eingerichtet und später das Streamen per Login geschützt. Die App teilte mir eben mit einem Popup mit, welches nach wegdrücken immer wieder erschien, dass keine Verbindung möglich ist.
Für mich noch ein absolutes NoGo auf dem iPad und für's iPhone nur eine Notlösung. Der Entwickler lässt sich außerdem auch sehr viel Zeit. Den Landscape-Mode (Querformat) hat er glaube ich schon vor über einem Jahr auf seine Todo-Liste gepackt. Alles (noch) sehr schade, da die App von der Basis her eigentlich einen guten Eindruck macht (ansonsten hätte ich hier auch nicht so viel geschrieben

Die beste App EVER war "Blackbox", aber die läuft leider nicht mehr ab iOS 13.X und wird auch nicht mehr supported

Ach ja, mir ist auch wichtig, dass die App im Hintergrund weiterläuft. Also Ton bleibt an und optimaler Weise noch ein Mini-Screen, den man auf dem Tablet irgendwohin schieben kann

Beste Grüße
Schorsch
Schorsch
-
- Beginners
schorschi hat geschrieben:die App läuft auch auf dem iPad, aber für mich z.B. immer noch unbrauchbar, da die Einstellungen u.s.w nur im Hochformat funktionieren. Also für die Einstellungen oder Streaming-/Sender-Auswahl musst du das Ding im Hochformat betreiben oder halt schepp draufguckenAlso bei einem iPad mit Tastatur und somit im Querformat (noch) totale Schei**e.
Für mich noch ein absolutes NoGo auf dem iPad und für's iPhone nur eine Notlösung. Der Entwickler lässt sich außerdem auch sehr viel Zeit. Den Landscape-Mode (Querformat) hat er glaube ich schon vor über einem Jahr auf seine Todo-Liste gepackt. Alles (noch) sehr schade, da die App von der Basis her eigentlich einen guten Eindruck macht (ansonsten hätte ich hier auch nicht so viel geschrieben)
Die beste App EVER war "Blackbox", aber die läuft leider nicht mehr ab iOS 13.X und wird auch nicht mehr supportedSowas von intuitiv und sehr schnell zu bedienen (Zugriff auf Programme/Bouquets ruckzuck per Gesten und vieles mehr) und dazu noch absolut stabil. Sowas suche ich auch wieder und wenn du es vor mir gefunden hast, informiere mich bitte
Ach ja, mir ist auch wichtig, dass die App im Hintergrund weiterläuft. Also Ton bleibt an und optimaler Weise noch ein Mini-Screen, den man auf dem Tablet irgendwohin schieben kann![]()
vielen Dank für die ausführliche Übersicht, was die APP momentan kann. Ich war ja ein Fan von "dreaMote", aber leider ist diese APP nicht mehr vorhanden und nun suche ich eine richtig gute Alternative zu dieser....
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, aber ich denke das ich sie mir holen werde.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung, wie ich die APP/Dreambox, per VPN von außen bedienen kann??
-
- Beginners
e2world hat geschrieben:Exemplarisch .. VPN in Enigma 2 Apps (e2remote Pro und Fritz!Box) | Deutsch – Enigma2World
Mit einem Speedport Smart 3 auch möglich ?
Wär mir neu das eine Magenta Büchse VPN unterstützt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-VPN-moeglich/td-p/3488902#
Wie man OpenVPN Server daheim baut mit Raspi hab ich hier beschrieben
Suchergebnisse fur „OpenVPN“ – Enigma2World
Problem: iOS braucht dafür eine eigene App und ist daher nicht in den Enigma2 Apps verwendbar, denn ab Werk sind nur IKEv2, IPsec und L2TP. Lösung: Server daheim mit eines der drei Protokolle aufsetzen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-VPN-moeglich/td-p/3488902#
Problem: iOS braucht dafür eine eigene App und ist daher nicht in den Enigma2 Apps verwendbar, denn ab Werk sind nur IKEv2, IPsec und L2TP. Lösung: Server daheim mit eines der drei Protokolle aufsetzen.
-
- Beginners
e2world hat geschrieben:Wär mir neu das eine Magenta Büchse VPN unterstützt
Vielen vielen Dank für die nette und kompetente Hilfe. Ich probiere mal mein Glück.
Hallo,
ich habe meine VPN-Verbindung der Fritzbox in den Einstellungen von Enigmote eingetragen und ausgewählt.
Leider aktiviert sich diese jedoch nicht automatisch, wenn ich außerhalb meines eigenen WLAN unterwegs bin.
Ich erhalte dann von Enigmote die Meldung, dass ich diese in den Einstellungen konfigurieren kann.
In meinen iOS Einstellungen finde ich die VPN-Verbindung unter „persönliches VPN“. Hier kann ich dann die VPN- Verbindung manuell aktivieren, über die ich dann auch Zugrif auf die Box habe.
Was muss ich tun, damit die App automatisch die VPN-Verbindung erstellt?
ich habe meine VPN-Verbindung der Fritzbox in den Einstellungen von Enigmote eingetragen und ausgewählt.
Leider aktiviert sich diese jedoch nicht automatisch, wenn ich außerhalb meines eigenen WLAN unterwegs bin.
Ich erhalte dann von Enigmote die Meldung, dass ich diese in den Einstellungen konfigurieren kann.
In meinen iOS Einstellungen finde ich die VPN-Verbindung unter „persönliches VPN“. Hier kann ich dann die VPN- Verbindung manuell aktivieren, über die ich dann auch Zugrif auf die Box habe.
Was muss ich tun, damit die App automatisch die VPN-Verbindung erstellt?
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Wollte mal fragen ob das die App noch weiter entwickelt wird? Ist ja jetzt seit langer Zeit ziemlich still geworden. Das letzte Beta Update ist schon über 90 Tage her.
Voller iPad support wäre auf jeden fall noch echt schön zu haben. Das stand ja mal auf der Liste für die V2 (ohne Versprechen) und das ist jetzt schon mittlerweile 1,5 Jahre her.
Wäre schön wenn der Dev. sich zumindest mal meldet ob die App noch weiter entwickelt wird ohne jetzt irgendwelche Termine für Updates oder so zu nennen. Einfach ein Lebenszeichen obs weiter geht oder nicht...
Voller iPad support wäre auf jeden fall noch echt schön zu haben. Das stand ja mal auf der Liste für die V2 (ohne Versprechen) und das ist jetzt schon mittlerweile 1,5 Jahre her.
Wäre schön wenn der Dev. sich zumindest mal meldet ob die App noch weiter entwickelt wird ohne jetzt irgendwelche Termine für Updates oder so zu nennen. Einfach ein Lebenszeichen obs weiter geht oder nicht...