Enigmote for "EnigmaOS" - iOS APP
Timerliste und Aufnahmen-Liste
Hallo, ich habe seit gestern Enigmote im Einsatz und finde die Funktionalität und Bedienung super. Leider habe ich Probleme mit der Anzeige der Timer- oder der Aufnahmen-Liste. Wenn ich in den Receiver-Einstellungen als API JSON wähle, erscheint nach Neustart der App NUR die Aufnahmen-Liste und eine leere Timerliste, wähle ich als API XML habe ich eine Timerliste aber keine Aufnahmen-Liste mehr.
Hardware ist eine GigaBlue Quad Plus mit OpenATV 6.2.
Was kann man da machen? Ein weiterer Fehler tritt auf, wenn man de SleepTimer einschalten will. Es erscheint „http://192.168.2.xxx:80/Web/sleeptimer“ konnte nicht geöffnet werden“. Muss man dazu auf dem Receiver etwas nachinstallieren?
Hardware ist eine GigaBlue Quad Plus mit OpenATV 6.2.
Was kann man da machen? Ein weiterer Fehler tritt auf, wenn man de SleepTimer einschalten will. Es erscheint „http://192.168.2.xxx:80/Web/sleeptimer“ konnte nicht geöffnet werden“. Muss man dazu auf dem Receiver etwas nachinstallieren?
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Feedback geben in der App
Nur mal eine kleine Frage zwischendurch. Man soll ja jetzt Fehler/Bugs etc. über den "Feedback geben" Button in der App einreichen. Bekommt man da eine Rückmeldung per Mail das sich der Fehler/Bug angeguckt wird? Hatte vor einer Woche was eingereicht und bis jetzt noch keine Rückmeldung oder so bekommen.
Also nicht falsch verstehen das ich jetzt innerhalb von einer Woche den Fix erwarte, es wäre nur schön Rückmeldung zu bekommen das sich das mal angeguckt wird oder so.
Ansonsten sehr schön zu sehen das die App stetig weiter entwickelt wird. Wirklich klasse Arbeit
EDIT: Enigmote hat sich per PN bei mir gemeldet und ist dran.
Also nicht falsch verstehen das ich jetzt innerhalb von einer Woche den Fix erwarte, es wäre nur schön Rückmeldung zu bekommen das sich das mal angeguckt wird oder so.
Ansonsten sehr schön zu sehen das die App stetig weiter entwickelt wird. Wirklich klasse Arbeit

EDIT: Enigmote hat sich per PN bei mir gemeldet und ist dran.
Senderlisten Favoriten leer
Hab mir heute die App heruntergeladen, da meine bisherige nicht mehr supportet wird. Einrichten des Receivers war sehr einfach. Es werden auch fast alle Daten angezeigt, Aufnahmen, Timer, etc. nur die Bouquets in den Favoriten sind leer.
Dort sind die Sender nicht eingetragen. Das hat bisher in allen anderen probierten Apps immer geklappt. Da ich die App brauche um von unterwegs Timer zu setzen ist das die wichtigste Funktion von allen. Woran kann das liegen?
Eine weitere Anmerkung: Ich kann den eingerichteten Receiver nicht mehr von den Einstellungen, bspw. Port bearbeiten. Kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein jedes mal zu löschen und neu einzurichten wenn sich etwas ändert.
Wahrscheinlich hab ich die Funktion aber auch nur nicht gefunden.
Wäre für kurzfristige Hilfe dankbar, sonst müsste ich die App zurückgeben weil die Anforderungen nicht erfüllt sind.
Dort sind die Sender nicht eingetragen. Das hat bisher in allen anderen probierten Apps immer geklappt. Da ich die App brauche um von unterwegs Timer zu setzen ist das die wichtigste Funktion von allen. Woran kann das liegen?
Eine weitere Anmerkung: Ich kann den eingerichteten Receiver nicht mehr von den Einstellungen, bspw. Port bearbeiten. Kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein jedes mal zu löschen und neu einzurichten wenn sich etwas ändert.
Wahrscheinlich hab ich die Funktion aber auch nur nicht gefunden.
Wäre für kurzfristige Hilfe dankbar, sonst müsste ich die App zurückgeben weil die Anforderungen nicht erfüllt sind.
Hallo Freunde, vor ein paar Tagen wurde Enigmote in Version 1.3.1 als Update im AppStore Freigegeben.
Hinweis: Um euch den besten und schnellsten Support geben zu können, haben wir ein eigenes Support Forum errichtet. Wir bitten euch, nun alle Fragen, Wünsche und sonst irgendwelche Anregungen in diesem Forum zu stellen.
Uns ist selber aufgefallen, dass manchmal Fragen ect. einfach untergehen. Wir können leider auch nicht immer in allen Foren unterwegs sein, möchten es aber absolut vermeiden, dass Fragen ect. untergehen. Deswegen haben wir uns u.a. dazu entschlossen, ein eigenes Forum zu eröffnen. Alles unter einen "Hut" zu packen, bringt auch noch anderen Vorteile mit sich, abgesehen davon, dass wir dort besseren und schnelleren Support für euch leisten können.
In den Forum wird es auch nach und nach Anleitungen zur App geben und ein FAQ.
In unserem Forum wird es natürlich nicht verboten sein, auf dieses oder anderen Foren zu diesen Themen zu verweisen, dies ist auch nicht unsere Absicht.
Hier gehts zum Forum: Enigmote Forum
Hinweis: Um euch den besten und schnellsten Support geben zu können, haben wir ein eigenes Support Forum errichtet. Wir bitten euch, nun alle Fragen, Wünsche und sonst irgendwelche Anregungen in diesem Forum zu stellen.
Uns ist selber aufgefallen, dass manchmal Fragen ect. einfach untergehen. Wir können leider auch nicht immer in allen Foren unterwegs sein, möchten es aber absolut vermeiden, dass Fragen ect. untergehen. Deswegen haben wir uns u.a. dazu entschlossen, ein eigenes Forum zu eröffnen. Alles unter einen "Hut" zu packen, bringt auch noch anderen Vorteile mit sich, abgesehen davon, dass wir dort besseren und schnelleren Support für euch leisten können.
In den Forum wird es auch nach und nach Anleitungen zur App geben und ein FAQ.
In unserem Forum wird es natürlich nicht verboten sein, auf dieses oder anderen Foren zu diesen Themen zu verweisen, dies ist auch nicht unsere Absicht.
Hier gehts zum Forum: Enigmote Forum
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Ich habe das Projekt zwischenzeitlich auch als tot geglaubt. Aber in letzter Zeit kamen sehr viele Updates im Beta Programm. Schön zu sehen das es doch noch weiter geht nachdem das Forum geschlossen wurde.
Es ist jetzt auch endlich mit der Beta Version 1.4.1 ab Build 442 möglich Transcoding Parameter einzugeben für Boxen die das untranscodierte und das transcodierte Streamen über Port 8001 machen und die Parameter nur an die URL hängen. Habe das mit der Mut@nt HD60 probiert und läuft jetzt ohne Probleme
k:
Wenn jetzt noch Landscape Mode für iPad und PiP kommt, bin ich der glücklichste Mensch
Mal wieder super Arbeit die das Team da geleistet hat, weiter so
u bist spitze:
Es ist jetzt auch endlich mit der Beta Version 1.4.1 ab Build 442 möglich Transcoding Parameter einzugeben für Boxen die das untranscodierte und das transcodierte Streamen über Port 8001 machen und die Parameter nur an die URL hängen. Habe das mit der Mut@nt HD60 probiert und läuft jetzt ohne Probleme

Wenn jetzt noch Landscape Mode für iPad und PiP kommt, bin ich der glücklichste Mensch

Mal wieder super Arbeit die das Team da geleistet hat, weiter so

-
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 156 Mal
Wie macht man das mit den Transcoding Parametern in der url genau? Ich nutze zwar für Transcoding in der uno4kse mit openpli einen anderen Port, dennoch kann der Transcoding Prozess diese Parameter verenden und dann wäre das direkt mitliefernde, ohne das vorher in den Settings einstellen zu müssen. Ich habe auch schon die aktuelle Beta, da finde ich aber nichts dazu