Enigmote for "EnigmaOS" - iOS APP
-
- Member
- Beiträge: 27
- Registriert: 24 Okt 2016 14:15
- Wohnort: Rostock
- Receiver 1: Duo 4k
- Receiver 2: Dreambox 7080
- Receiver 3: Dreambox 520 v.2
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Vorab erstmal Danke, dass Du Dich hier einschaltest und herzlichen Grlückwunsch zu dieser toll aussehenden App!!! Ich bin schon auf das nächste Update sehr gespannt.
Ich hatte aus Versehen die falschen Webif Screenshots hochgeladen. Inzwischen habe ich es aber auf der Solo 4k zum Laufen gebracht. Grund lag tatsächlich in der voreingestellten Auflösung von 1080P. Wenn ich in der App auf die Transcoding-Einstellungen gehe, kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung. Ist aber egal, da es ja nun läuft....
Ich habe aber noch ein paar andere Fragen:
Wann können wir denn mit einer Lösung für die Dreambox rechnen?
Wann gibt es denn das versprochene WIKI? Dann erübrigen sich womöglich auch viele Fragen hier im Thread
Ich hatte aus Versehen die falschen Webif Screenshots hochgeladen. Inzwischen habe ich es aber auf der Solo 4k zum Laufen gebracht. Grund lag tatsächlich in der voreingestellten Auflösung von 1080P. Wenn ich in der App auf die Transcoding-Einstellungen gehe, kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung. Ist aber egal, da es ja nun läuft....
Ich habe aber noch ein paar andere Fragen:
Wann können wir denn mit einer Lösung für die Dreambox rechnen?
Wann gibt es denn das versprochene WIKI? Dann erübrigen sich womöglich auch viele Fragen hier im Thread
-
- Member
- Beiträge: 27
- Registriert: 24 Okt 2016 14:15
- Wohnort: Rostock
- Receiver 1: Duo 4k
- Receiver 2: Dreambox 7080
- Receiver 3: Dreambox 520 v.2
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ein weiterer Bug ist mir gerade aufgefallen.
Ich war mit Dreambox 7080 im WLAN verbunden
Später habe ich dann versucht von extern mit VPN auf die Solo 4k zuzugreifen
Enogmote hat dann die Solo 4k nicht gefunden
Erst als ich in den Bearbeitungsmodus der Solo 4k gegangen bin und dann ohne etwas zu ändern die Einstellungen bestätigt habe, wurde die Box gefunden
Ich war mit Dreambox 7080 im WLAN verbunden
Später habe ich dann versucht von extern mit VPN auf die Solo 4k zuzugreifen
Enogmote hat dann die Solo 4k nicht gefunden
Erst als ich in den Bearbeitungsmodus der Solo 4k gegangen bin und dann ohne etwas zu ändern die Einstellungen bestätigt habe, wurde die Box gefunden
- el_malto
- Member
- Beiträge: 417
- Registriert: 01 Sep 2015 18:46
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Kann es sein das du generell Probleme mit deinem Netzwerk hast? Vorher hattest du ja auch immer Probleme und ein Fehler wird dir angezeigt.
Denke eher das der Fehler irgendwo bei deinen VPN Einstellungen oder im Router liegt, sonst würden hier mehr solcher Rückmeldungen kommen.
Welchen Router hast du und wie ist dort der VPN Zugang eingerichtet?
Denke eher das der Fehler irgendwo bei deinen VPN Einstellungen oder im Router liegt, sonst würden hier mehr solcher Rückmeldungen kommen.
Welchen Router hast du und wie ist dort der VPN Zugang eingerichtet?
-
- Member
- Beiträge: 27
- Registriert: 24 Okt 2016 14:15
- Wohnort: Rostock
- Receiver 1: Duo 4k
- Receiver 2: Dreambox 7080
- Receiver 3: Dreambox 520 v.2
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich habe die Fritz Box 7590
Ich habe mit zwei VPN-Verbindungen getestet. Einmal mit einer VPN-Verbindung über Fritz.net und über OpenVPN.
Die OpenVPN-Verbindung (über mein dyndns-account) nutze ich schon seit über einem Jahr um auf meine KNX-Visualisierung zuzugreifen. Hier gab und gibt es keinerlei Probleme
Ich kann mich über beide VPN mit der Solo 4k verbinden. Aktivieren muss ich die Verbindung aber in den IOS-Einstellungen. Wenn ich die VPN-Einstellungen in Enigmote eintrage funktioniert es nicht.
Ich habe mit zwei VPN-Verbindungen getestet. Einmal mit einer VPN-Verbindung über Fritz.net und über OpenVPN.
Die OpenVPN-Verbindung (über mein dyndns-account) nutze ich schon seit über einem Jahr um auf meine KNX-Visualisierung zuzugreifen. Hier gab und gibt es keinerlei Probleme
Ich kann mich über beide VPN mit der Solo 4k verbinden. Aktivieren muss ich die Verbindung aber in den IOS-Einstellungen. Wenn ich die VPN-Einstellungen in Enigmote eintrage funktioniert es nicht.
-
- Beginners
- Beiträge: 20
- Registriert: 28 Nov 2018 07:01
- Wohnort: Basel
- Receiver 1: DM820
- Receiver 2: DM900
- Receiver 3: DM800
- Hat gedankt: 1 Mal
Hallo
Kann es sein, dass seit dem neuesten Update (1.2 375) ältere Boxen nicht mehr unterstützt werden?
Vor dem letzten Update konnte ich meine beiden DM800SE steuern. Jetzt kann ich Sie beide nicht mehr verbinden.
Mit einer neueren Box funzt es ohne Probleme.....
Danke für die Hilfe.
Pat
Kann es sein, dass seit dem neuesten Update (1.2 375) ältere Boxen nicht mehr unterstützt werden?
Vor dem letzten Update konnte ich meine beiden DM800SE steuern. Jetzt kann ich Sie beide nicht mehr verbinden.
Mit einer neueren Box funzt es ohne Probleme.....
Danke für die Hilfe.
Pat
OpenATV 6.2.0 (2018-11-30)
DM800
DM820
DM900
DM800
DM820
DM900
-
- Member
- Beiträge: 100
- Registriert: 19 Okt 2017 10:36
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
-
- Member
- Beiträge: 100
- Registriert: 19 Okt 2017 10:36
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
-
- Member
- Beiträge: 100
- Registriert: 19 Okt 2017 10:36
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
-
- Member
- Beiträge: 100
- Registriert: 19 Okt 2017 10:36
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
-
- Beginners
- Beiträge: 1
- Registriert: 16 Dez 2018 09:21
I bought this application.
Unfortunately, there is no horizontal mode on the iPad.
And I would like to amend:
1
ipad horizontal mode
2
option to permanently set 4: 3 mode (instead of 16: 9)
3
the ability to click on the channel and immediately to stream.
4
other languages than German
These options are in e2remote pro
If they are taken into account
It feels that this application will succeed.
Unfortunately, there is no horizontal mode on the iPad.
And I would like to amend:
1

ipad horizontal mode
2

option to permanently set 4: 3 mode (instead of 16: 9)
3

the ability to click on the channel and immediately to stream.
4

other languages than German
These options are in e2remote pro
If they are taken into account
It feels that this application will succeed.
-
- Beginners
- Beiträge: 20
- Registriert: 28 Nov 2018 07:01
- Wohnort: Basel
- Receiver 1: DM820
- Receiver 2: DM900
- Receiver 3: DM800
- Hat gedankt: 1 Mal
Enigmote vom WAN her
Hallo
Ich wende mich mit einem etwas „komischen“ Fehler(?) an Euch.
Seit einigen Jahren verwende ich 2 DM820. Die Verwaltung machte ich zuerst mit Dreamote, jetzt mit der Super App Enigmote. Dies funktionierte auch von Extern (WAN) tadellos.
Seit kurzem habe ich eine Box mit einer 900-er ersetzt. Diese lässt sich mit Enigmote auch problemlos nutzen, allerdings nur im eigenen WLAN (LAN). Sobald ich über WAN zugreifen möchte erhalte ich Fehlermeldungen wie:
- Keine Internetverbindung,
- Benutzername falsch.
Dies nur mit der DM900.
Habe zum testen der DM900 mal die IP-Adresse meiner „alten“ 820 gegeben um einen allfälligen Fehler in der Firewall Rule zu umgehen.
Für den Zugriff vom WAN her habe ich mit einer HW-Firewall ein NAT (Bsp. Port 8888 auf int. Port 80 der Box) eingerichtet. Somit kann ich Passwortgeschützt(PW ist auf der Box gesetzt) auf die Box von unterwegs zugreifen.
Wie gesagt mit der 820 funzt es nur mit der 900-er nicht mehr. Dieselbe IP und Firewall Rule getestet.
Meiner Meinung nach kann somit in der App(läuft ja im LAN), in der Box und in der Firewall kein Problem sein. Nur das Zusammenspiel daraus scheint ein Problem zu sein.
Hatte auch schon wer ein solche Problem oder kann mir vielleicht noch einen Ansatz zur Fehlerbehebung geben? VPN wäre eine Lösung, aber ich möchte zuerst das Problem hier erkennen.
Danke
Pat
Ich wende mich mit einem etwas „komischen“ Fehler(?) an Euch.

Seit einigen Jahren verwende ich 2 DM820. Die Verwaltung machte ich zuerst mit Dreamote, jetzt mit der Super App Enigmote. Dies funktionierte auch von Extern (WAN) tadellos.
Seit kurzem habe ich eine Box mit einer 900-er ersetzt. Diese lässt sich mit Enigmote auch problemlos nutzen, allerdings nur im eigenen WLAN (LAN). Sobald ich über WAN zugreifen möchte erhalte ich Fehlermeldungen wie:
- Keine Internetverbindung,
- Benutzername falsch.
Dies nur mit der DM900.
Habe zum testen der DM900 mal die IP-Adresse meiner „alten“ 820 gegeben um einen allfälligen Fehler in der Firewall Rule zu umgehen.
Für den Zugriff vom WAN her habe ich mit einer HW-Firewall ein NAT (Bsp. Port 8888 auf int. Port 80 der Box) eingerichtet. Somit kann ich Passwortgeschützt(PW ist auf der Box gesetzt) auf die Box von unterwegs zugreifen.
Wie gesagt mit der 820 funzt es nur mit der 900-er nicht mehr. Dieselbe IP und Firewall Rule getestet.
Meiner Meinung nach kann somit in der App(läuft ja im LAN), in der Box und in der Firewall kein Problem sein. Nur das Zusammenspiel daraus scheint ein Problem zu sein.
Hatte auch schon wer ein solche Problem oder kann mir vielleicht noch einen Ansatz zur Fehlerbehebung geben? VPN wäre eine Lösung, aber ich möchte zuerst das Problem hier erkennen.
Danke
Pat
OpenATV 6.2.0 (2018-11-30)
DM800
DM820
DM900
DM800
DM820
DM900
-
- Beginners
- Beiträge: 20
- Registriert: 28 Nov 2018 07:01
- Wohnort: Basel
- Receiver 1: DM820
- Receiver 2: DM900
- Receiver 3: DM800
- Hat gedankt: 1 Mal
Habe nun dasselbe mit VPN probiert. Habe zwischen meinem iPhone und dem eigenen LAN ein aktive VPN-Verbindung. Kann per Browser auch das WebIf der Dreams erreichen..
Meine ältere (DM800) kann ich mit der App bedienen. Die neuere 820 auch hier nicht :-( !!!
Habe nun auch noch eine DM900 gekauft, mit dieser ist dasselbe Problem.
Wie ist dies möglich?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Pat
Meine ältere (DM800) kann ich mit der App bedienen. Die neuere 820 auch hier nicht :-( !!!
Habe nun auch noch eine DM900 gekauft, mit dieser ist dasselbe Problem.
Wie ist dies möglich?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Pat
OpenATV 6.2.0 (2018-11-30)
DM800
DM820
DM900
DM800
DM820
DM900