Enigmote for "EnigmaOS" - iOS APP
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Hallo
Ich habe mir auch enigmote gekauft.
Versuche auf meine dreambox 900 zu kommen.
Unter Remote habe ich ein bild.
Aber wenn ich auf meine Favoriten gehe und ein sender streamen will dann passiert nichts.
Kann mir da jemand weiter helfen.
Meine Einstellungen:
Ipv4: 192.168.178.65
WebIF Port: 80
Stream Port: 8001
Transc Port: 8002
Ich habe mir auch enigmote gekauft.
Versuche auf meine dreambox 900 zu kommen.
Unter Remote habe ich ein bild.
Aber wenn ich auf meine Favoriten gehe und ein sender streamen will dann passiert nichts.
Kann mir da jemand weiter helfen.
Meine Einstellungen:
Ipv4: 192.168.178.65
WebIF Port: 80
Stream Port: 8001
Transc Port: 8002
-
- Member
-
- Member
Enigmote for "EnigmaOS" - iOS APP
Ich hab Dir ein Feedback geschickt. Hoffe du hast es bekommen.
-
- Beginners
Hallo,
hier gibt es das offizielle Statement warum bisher noch kein Update erschienen ist: Enigmote - Startseite | Facebook
hier gibt es das offizielle Statement warum bisher noch kein Update erschienen ist: Enigmote - Startseite | Facebook
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Habe die App (Beta der FlightApp) nun ein paar Tage auf meinem iPad Air 2 iOS 11.3.1 getestet, allerdings nur die Streaming Funktion weil ich nie etwas aufnehme oder sonstiges. Bin sehr zufrieden damit. Die App gefällt mir optisch und vom Aufbau auch besser als die anderen bekannten Apps die man so kennt.
Die Features die ich mir noch wünschen würde, wurden hier schon von anderen Usern im Thread erwähnt. Von daher spare ich mir die erneute Auflistung.
Evtl. könntest du mal eine aktuelle "To do" Liste reinstellen um zu sehen was noch kommen soll?
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, oder evtl. nicht ganz so gut umgesetzt ist. Wenn ich beim Kumpel oder wo auch immer im W-Lan bin, erkennt die App das ich nicht im Homenetz bin und stellt automatisch die VPN-Verbindung her. Nur leider streamt die App die Sender dann original und nicht transcodiert obwohl in den Einstellungen bei transcoding "Automatisch" eingestellt ist. Man muss immer in den Einstellungen gehen und dann transcoding auf "An" stellen. Wäre gut wenn die App schon erkennt das man nicht im Homenetzwerk ist und die VPN-Verbinung aktiviert, dass dann auch automatisch transcodiert wird.
Die Features die ich mir noch wünschen würde, wurden hier schon von anderen Usern im Thread erwähnt. Von daher spare ich mir die erneute Auflistung.
Evtl. könntest du mal eine aktuelle "To do" Liste reinstellen um zu sehen was noch kommen soll?
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, oder evtl. nicht ganz so gut umgesetzt ist. Wenn ich beim Kumpel oder wo auch immer im W-Lan bin, erkennt die App das ich nicht im Homenetz bin und stellt automatisch die VPN-Verbindung her. Nur leider streamt die App die Sender dann original und nicht transcodiert obwohl in den Einstellungen bei transcoding "Automatisch" eingestellt ist. Man muss immer in den Einstellungen gehen und dann transcoding auf "An" stellen. Wäre gut wenn die App schon erkennt das man nicht im Homenetzwerk ist und die VPN-Verbinung aktiviert, dass dann auch automatisch transcodiert wird.
e2world hat geschrieben:Funktioniert hier eigentlich schon seit dem es drin ist problemlos beim mobilen Netz und auch im WLAN auf Arbeit.
Ja, aber er meint, dass wenn man in einem fremden WLAN ist auch immer direkt gestreamt wird und nicht transcodiert. Wenn man zuhause dann einen schlechten Upload hat, dann wird der Stream nicht laufen weil er eben automatisch auf direkt gestreamt wird. Man müsste dann wie er sagt, auf "An" stellen damit es läuft.
- el_malto
- Member
- Hat gedankt: 296 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
e2world hat geschrieben:Funktioniert hier eigentlich schon seit dem es drin ist problemlos beim mobilen Netz und auch im WLAN auf Arbeit. Mit welcher Box, uno4kse?
Wird bei dir im W-Lan auf der Arbeit denn direkt gestreamt oder automatisch transcodiert?
Jop, mit der uno4kse.
Enigmote hat geschrieben:Ja, aber er meint, dass wenn man in einem fremden WLAN ist auch immer direkt gestreamt wird und nicht transcodiert. Wenn man zuhause dann einen schlechten Upload hat, dann wird der Stream nicht laufen weil er eben automatisch auf direkt gestreamt wird. Man müsste dann wie er sagt, auf "An" stellen damit es läuft.
Ja genau so meine ich es.
Es wird transcodiert, weil mit 10 MBit/s Upload daheim wird das auch nix, dachte die App orientiert sich an der heimischen SSID wie es bei e2remote pro ist. Oder war es Zufall, dass es auf Arbeit funktioniert hat. Muß der Entwickler wissen und nicht ich, ich bin User.
Habe ich nicht so verstanden, denn ich erwarte wenn ich nicht daheim bin, dass immer transcodiert wird, soviel Bandbreite hat Normalo User nicht daheim.
Enigmote hat geschrieben:Ja, aber er meint, dass wenn man in einem fremden WLAN ist auch immer direkt gestreamt wird und nicht transcodiert.
Habe ich nicht so verstanden, denn ich erwarte wenn ich nicht daheim bin, dass immer transcodiert wird, soviel Bandbreite hat Normalo User nicht daheim.