tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad
- DreamRivers
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Hallo und willkommen hier im Board! Das funktioniert besser als über die Bewertungsfunktion im Appstore.
Ich verwende dieselben Picons, allerdings den Set für Kabel. Zwei der hier hochgeladenen Picons habe ich jetzt mal genommen und auf meiner Box eingespielt. Da die Kanalnummern andere sind, musste ich sie aber umbenennen. Und bei mir werden sie auch in tellymote angezeigt.
Nur dass wir vom selben sprechen: Man muss im Wartungsmenü auf "Bouquets neu laden" gehen. Dann die Programmvorschau einmal aufrufen und aktualisieren (herunterziehen), dann sollten die Picons aktualisiert werden.
Oder gibt es auf der betreffenden Box mehrere Picon-Verzeichnisse? Bei tellymote werden die Picons von dem Pfad geladen, der in der Einstellungen unter "Aussehen - Picon Pfad" eingetragen ist, normalerweise /usr/share/enigma2/picon
Ich verwende dieselben Picons, allerdings den Set für Kabel. Zwei der hier hochgeladenen Picons habe ich jetzt mal genommen und auf meiner Box eingespielt. Da die Kanalnummern andere sind, musste ich sie aber umbenennen. Und bei mir werden sie auch in tellymote angezeigt.
Nur dass wir vom selben sprechen: Man muss im Wartungsmenü auf "Bouquets neu laden" gehen. Dann die Programmvorschau einmal aufrufen und aktualisieren (herunterziehen), dann sollten die Picons aktualisiert werden.
Oder gibt es auf der betreffenden Box mehrere Picon-Verzeichnisse? Bei tellymote werden die Picons von dem Pfad geladen, der in der Einstellungen unter "Aussehen - Picon Pfad" eingetragen ist, normalerweise /usr/share/enigma2/picon
Ich konnte das Problem endlich lokalisieren. Es sind all jene Sender betroffen, die irgendwann einmal von mir umbenannt wurden (z.B. "Das Erste HD" in "ARD HD"). Nach der Korrektur der Sendernamen, werden jetzt auch die entsprechenden Picons in dieser App geladen und zugeordnet. Warum jedoch die Umbenennung der Sender in anderen Apps keine Rolle spielt, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Vielen Dank für die Hilfe.
- DreamRivers
- Beginners
@lansing
Okay, da wäre ich allein nicht so leicht drauf gekommen.
Mit dem Ändern des Names ändert sich tatsächlich auch die Kanalreferenz in der Web API von Enigma2. Aus "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0" wird dann "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0::ARD HD"
Beim EPG lesen, Streamen und Umschalten funktioniert die geänderte Kanalreferenz, aber ein Picon mit dem Namen "1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0__ARD HD.png" gibt es eben nicht. Ich mache noch eine entsprechende Anpassung in der App!
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Okay, da wäre ich allein nicht so leicht drauf gekommen.
Mit dem Ändern des Names ändert sich tatsächlich auch die Kanalreferenz in der Web API von Enigma2. Aus "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0" wird dann "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0::ARD HD"
Beim EPG lesen, Streamen und Umschalten funktioniert die geänderte Kanalreferenz, aber ein Picon mit dem Namen "1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0__ARD HD.png" gibt es eben nicht. Ich mache noch eine entsprechende Anpassung in der App!
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Customise Buttons
The Telly'mote app works brilliantly on my Beyonwiz. The only thing that would make it better is to be able to customize the Remote Control buttons. I would like my media list to show when I press the PVR button. Is this possible?
Thanks for a great app!
Thanks for a great app!
Keyboard issue
Hi, I am using your app on ios. Sometimes, i am facing an issue whereas on my mobile i press a letter and another letter will be displayed on the box. How can i solve this? Thanks for the excellent app.
Hi and first of all great app...
Works great for me when the box is not in standby, however when it is in standby I can't load EPG, and therefore can't stream to phone unless I turn the box on (which turns on my tv and complicates things).
I now for sure that it should work without waking up the box, since it works in other apps.
I have OpenATV latest version, with OpenWebif without password set, working perfectly from the browser for example.
Anything that I might have missed in the settings?
Thanks again!
Works great for me when the box is not in standby, however when it is in standby I can't load EPG, and therefore can't stream to phone unless I turn the box on (which turns on my tv and complicates things).
I now for sure that it should work without waking up the box, since it works in other apps.
I have OpenATV latest version, with OpenWebif without password set, working perfectly from the browser for example.
Anything that I might have missed in the settings?
Thanks again!
E2WORLD hat geschrieben:And how should we know which box you have? In DeepStandby, the energy consumption is reduced to a minimum value, so no streaming is possible because no tuners are available. In normal standby, however, everything must work
I have Gigablue trio 4k, sorry, forgot to say that, and it's not in Deep Standby.
I can wake it up easily with the red button in the app as well. But from what I know I should still have access to Bouquets / EPG / streaming even if it's sleeping. I can do that through Openwebif for example or e2remote / VU+ apps.
Thanks again!
- DreamRivers
- Beginners