Frage an die Community

Antworten
Nachricht
Autor
oneofnine
Member
Member
Receiver 1: Vu+ Duo 4K SE
Receiver 2: Vu+ Duo²
Receiver 3: Coolstream Neo
Hat gedankt: 20 Mal
Hat Dank erhalten: 216 Mal
Frage an die Community

Beitrag von oneofnine »

Hi,

ist es normal, das User aus andere Foren hier sachen runterladen und bei sich in deren Foren zuposten, ohne den Author vorher zufragen?

Nennt mich altmodisch, aber aus meiner sicht fragt man vorher den Author, ob das ok ist. Ich hab schon schlechte erfahrungen gemacht, der z.b. die kompletten Grafiken aus meinem Skin rauskopiert hat und diese für seine ausgegeben hat. Eine andere Erfahrung, Grafiken aus meinem Skin für seine Skinparts verwendet und meinte, diese stammen aus dem Coolstream Image. Auch wenn derjenige das nicht wusste, ich bin heute noch, ohne aktive Coolstream, immernoch für Tuxbox aktiv und machen da die Grafiken. Also wusste ich das schon, das dies gelogen war :-D

Ich mein, ich plane ein weiteres Projekt, wenn ich mit dem lernen von Python 3 vorran komme, aber wiederrun zu überlegungen führt, es in zukunft nicht zu veröffentlichen.
Entwickler vom Neutrino FHD Skin - Kein Support via PN
Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten. ..:: To understand recursion you must first understand recursion ::..
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4588 Mal
Hat Dank erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Wenn du etwas veröffentlichst, sei es hier als IPK, Zip, oder sonstwie, oder auf den Feed stellst, damit es von dort installiert werden kann, wie willst du bitte verhindern, dass irgendjemand das Material sich besorgt, und installiert? Das soll er ja machen können. Und wenn derjenige, statt es zu installieren, irgendwoanders selbst online stellt, und den Verweis auf den Urheber vernachlässigt, sollte der Urheber die veröffentlichende Plattform darauf aufmerksam machen. Die muß dann entsprechnd damit umgehen. Wenn uns hier bei uns so etwas bekannt wird, wird derjenige aufgefordert, die Erlaubnis nachzuweisen. Kann er das nicht, ex-und-hop mit Upload/ Links.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Bernie
Member
Member
Receiver 1: VU+ Duo 4K SE
Receiver 2: Mutant HD51
Hat gedankt: 49 Mal
Hat Dank erhalten: 9 Mal

Re: Frage an die Community

Beitrag von Bernie »

Ich hatte eigentlich einen allgemeinen Plauderthread gesucht, da ich nicht extra einen neuen eröffnen wollte, aber zumindest von der Überschrift her passt dieser auch gut zu meiner Frage:

Bin ja auch schon einige Jahre dabei, wenn auch mehr lesend, als schreibend. Die letzten Monate hatte ich, dank der Arbeit, leider kaum noch Zeit hier vorbeizuschauen.

Heute viel mir auf, dass der User Dr. Who gelöscht ist (wurde?)
Hatte immer gerne seine Beiträge gelesen.
Ich hoffe, es ist ihm nichts passiert? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
lippei
Moderator
Moderator
Receiver 1: AX 61
Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
Hat gedankt: 629 Mal
Hat Dank erhalten: 1541 Mal

Beitrag von lippei »

denke der hat sich selbst entsorgt :run:
Gruß Lippei

Protek 4K mit Sky Modul
Pulse 4K openATV 1000GB HDD ,7.5.1
urie
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue Quad UHD 4K Pro
Receiver 2: Gigablue Quad UHD 4K
Receiver 3: Zgemma H9 Combo
Hat gedankt: 225 Mal
Hat Dank erhalten: 240 Mal

Beitrag von urie »

oneofnine hat geschrieben: 12 Mai 2021 23:10 Hi,

ist es normal, das User aus andere Foren hier sachen runterladen und bei sich in deren Foren zuposten, ohne den Author vorher zufragen?

Nennt mich altmodisch, aber aus meiner sicht fragt man vorher den Author, ob das ok ist. Ich hab schon schlechte erfahrungen gemacht, der z.b. die kompletten Grafiken aus meinem Skin rauskopiert hat und diese für seine ausgegeben hat. Eine andere Erfahrung, Grafiken aus meinem Skin für seine Skinparts verwendet und meinte, diese stammen aus dem Coolstream Image. Auch wenn derjenige das nicht wusste, ich bin heute noch, ohne aktive Coolstream, immernoch für Tuxbox aktiv und machen da die Grafiken. Also wusste ich das schon, das dies gelogen war :-D

Ich mein, ich plane ein weiteres Projekt, wenn ich mit dem lernen von Python 3 vorran komme, aber wiederrun zu überlegungen führt, es in zukunft nicht zu veröffentlichen.
Welcome to the new world were some will post plugins just to think they are uploading new versions make them look good ,
that are not officially released but on forum for testing , and only causes developer more problems when others complain plugin is not working.
Anskar
VIP
VIP
Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
Receiver 2: GB HD Quad Plus
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
Hat gedankt: 3573 Mal
Hat Dank erhalten: 969 Mal

Beitrag von Anskar »

Bernie hat geschrieben: 05 Jul 2025 17:54 Ich hatte eigentlich einen allgemeinen Plauderthread gesucht, da ich nicht extra einen neuen eröffnen wollte, aber zumindest von der Überschrift her passt dieser auch gut zu meiner Frage:

Bin ja auch schon einige Jahre dabei, wenn auch mehr lesend, als schreibend. Die letzten Monate hatte ich, dank der Arbeit, leider kaum noch Zeit hier vorbeizuschauen.

Hatte immer gerne seine Beiträge gelesen.
Ich hoffe, es ist ihm nichts passiert? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Ohne es genau zu wissen, wenn ich hier diese Beiträge lese und das Datum der Mitgliedschaft lese möchte ich behaupten das es sich bei dem User um die gleiche Person handelt.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

viewtopic.php?t=42312&start=3180#p586615

MfG
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“