Willkomen bei openATV

Nachricht
Autor
SFU
Member
Member
Hat gedankt: 162 Mal
Hat Dank erhalten: 56 Mal

Beitrag von SFU »

Drüben wird behauptet, dass ihr das Board nur wegen ein paar kostenlosen Boxen verlassen hättet. :eek: ...also praktisch auch aus Gründen des Komerzes.
Zuletzt geändert von SFU am 07 Apr 2013 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Zukunft
Member
Member
Hat gedankt: 241 Mal
Hat Dank erhalten: 118 Mal

Beitrag von Zukunft »

Hallo,

Ich finde auch das mann das OpenAAF beibehalten muss, es würden bis auf ein paar Eingeweite, nimann das Team wiederfinden im Digitalen Dschungel.

Ich war allerdings recht überascht, auf einmal waren die Jungs weg, für mich ohne Vorwarnung.

Ich sehe das hier für mich aber Positiv, ist hier doch alles schön aufgeräumt und mann findet auf einmal alles.

Ich hoffe ich bin hier nicht zu Egoistisch.
Zuletzt geändert von Zukunft am 07 Apr 2013 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
dridrudradro
Betatester
Betatester
Receiver 1: VU+ UNO 4K SE
Receiver 2: Mut@nt HD51 4K
Receiver 3: HD2400
Receiver 4: Gigablue Quad
Receiver 5: Gigablue UE
Hat gedankt: 74 Mal
Hat Dank erhalten: 52 Mal

Beitrag von dridrudradro »

Wiederfinden würde man uns auch unter einem anderen Namen. Die Qualität spricht für unser Image, nicht der Name!
Zuletzt geändert von dridrudradro am 07 Apr 2013 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Boxen: mut@nt HD 2400 mit OpenATV / mut@nt HD 51 mit OpenATV / Gigabkue Quad und Ultra UE mit OpenATV
franzapfel

Beitrag von franzapfel »

@ dridrudradro.. Stimmt aber ohne TDT wäre das nie möglich geworden .
Zum Thema Reciever . Heute ist es schon üblich geworden das Boards mit reciever geködert werden weil es um richtig viel Geld geht und das läßt sich kaum ein Board durch die Finger gehen .
Aber leider fördert das nicht die Comunity der freien Entwickler .
Zuletzt geändert von franzapfel am 07 Apr 2013 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
KleinerSchelm

Beitrag von KleinerSchelm »

Im AAF sollte man sich eher gedanken um die kosten der Server machen, d.h. kosten reduzieren, andere kommen mit viel weniger aus. Trotz Database und ipk server usw.

Von dem namen openAAF hat andy auch nicht viel wenn da kein Team dahinter steht, zumal der Name auch nicht seine Erfindung ist. Und eine Abküzung kann man auslegen wie man will.
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am 07 Apr 2013 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
Zukunft
Member
Member
Hat gedankt: 241 Mal
Hat Dank erhalten: 118 Mal

Beitrag von Zukunft »

dridrudradro hat geschrieben:Wiederfinden würde man uns auch unter einem anderen Namen. Die Qualität spricht für unser Image, nicht der Name!
Sorry mir war nicht bewust wie brisant das mit den Name hier ist.
Zuletzt geändert von Zukunft am 07 Apr 2013 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
zindbad
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von zindbad »

steht "openAAF" nicht für "open Alternative Audiovision Firmware" ? :-)
Zuletzt geändert von zindbad am 07 Apr 2013 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
franzapfel

Beitrag von franzapfel »

Der ist gut :D
Zuletzt geändert von franzapfel am 07 Apr 2013 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
mega
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 85 Mal
Hat Dank erhalten: 37 Mal

Beitrag von mega »

dridrudradro hat geschrieben:Dafür haben sie mit TitanNit aber eine Eigenentwicklung
Jo die gui,aber das war dann auch schon!
Ohne tdt gäbe es kein titan :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von mega am 07 Apr 2013 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
ba
Technical Administrator
Technical Administrator
Receiver 1: VU+ solo 4k
Receiver 2: Axas E3HD
Receiver 3: Mixos F5
Receiver 4: DM7080
Receiver 5: DM8000
Hat gedankt: 286 Mal
Hat Dank erhalten: 258 Mal

Beitrag von ba »

Ich verstehe das Gehampel um den Namen nicht.

Ich nutze schon seit über 2 Jahren auf meinen Mipselboxen (ausser der DM8000) das AAF Image, dass vor einem Jahr zu openAAF umbenannt wurde.

Eine Kathi hab ich nie besessen.

Ich kenn nur dieses Image und nichts anderes.
Warum sollte man das jetzt umbenennen?
Totaler Quatsch.
Wenn 2 sich scheiden lassen, bleibt normalerweise der Name auch stehen, da kann der Andere auch nicht klagen dagegen.
:drinks:
Zuletzt geändert von ba am 07 Apr 2013 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
Topfi
VIP
VIP
Hat gedankt: 151 Mal
Hat Dank erhalten: 171 Mal

Beitrag von Topfi »

ba hat geschrieben: Wenn 2 sich scheiden lassen, bleibt normalerweise der Name auch stehen, da kann der Andere auch nicht klagen dagegen.
Irgendwie muss ich ständig an Tina Turner denken. :D
Die Frau hat es unter dem Namen ihres Gatten zum Erfolg gebracht. Wie es nach der Scheidung weiterging wissen wir wohl alle... ;)
Zuletzt geändert von Topfi am 07 Apr 2013 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
obibraun
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 105 Mal
Hat Dank erhalten: 57 Mal

Beitrag von obibraun »

ich hoffe es geht wieder voran
bin zuversichtlich
"wissen kann man nicht löschen"
Zuletzt geändert von obibraun am 07 Apr 2013 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
Boxbastler

Beitrag von Boxbastler »

egal wie ihr euch entscheidet, aber ein neues Board gründen und den Namen "AAF" mitnehmen finde ich überhaupt nicht treffend. Wenn ich ein Board gründen würde, dann nehme ich doch den Namen vom anderen Board wo ich bisher gewirkt habe nicht mit, oder?
Auch wenn Captain schreibt, er habe den "openAAF-Bereich" mit aufgebaut, so kann man doch bei Neugründung einen neuen Namen dafür aussuchen. Ich finde es läuft deshalb doch keiner davon.

Nehmt doch "openE2" oder "openE2Box" oder so ähnlich, dann ist der grundsätzliche Gedanke "open" doch im Namen drinnen und zeigt was ihr meint.
So hat es auf jeden Fall den Anschein, als wolltet ihr Andy eins auswischen oder nur ärgern und das ist sicher kein guter Start fürs Board-Image!

LG
Zuletzt geändert von Boxbastler am 07 Apr 2013 18:04, insgesamt 3-mal geändert.
pixicom
VIP
VIP
Hat gedankt: 112 Mal
Hat Dank erhalten: 241 Mal

Beitrag von pixicom »

nun bleibt doch alle mal auf dem Teppich. Überlegt, wer das AAF mipsel Image überhaupt erst möglich gemacht hat und wer es täglich gebaut hat. Und diese Unsinnigkeit alle mipsel Bereiche wegzuhauen. Mann, das zeugt von echter Intelligenz. Alle mipsel Mods sowie Usern wurde damit ein Tritt in den Hintern verpasst.
Zuletzt geändert von pixicom am 07 Apr 2013 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
[SIGPIC]Bild[/SIGPIC]
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 717 Mal
Hat Dank erhalten: 17662 Mal

Beitrag von Captain »

openaaf hab ich nicht mit aufgebaut sondern hab Ich aufgebaut und mache das jetzt mit einen Team welches du hier im Board findest , alle und zwar alle die openAAF gemacht haben sind mitgekommen ohne Ausnahme !

alle anderen machen Ihren Job für ihre Sache und haben überhaupt keine Anteile an der Arbeit und Zeit die wir hier täglich reinstecken.

Das möchte ich mal klar stellen es gab außer der User Board Spenden Aktion wo der Bau Server Finanziert wurde Keinerlei Unterstützung.

weg genommen haben wir keinen was sondern mitgenommen was uns schon immer gehört hat.
Zuletzt geändert von Captain am 07 Apr 2013 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
pixicom
VIP
VIP
Hat gedankt: 112 Mal
Hat Dank erhalten: 241 Mal

Beitrag von pixicom »

Das zeugt von echtem Teamgeist:
Zuletzt geändert von pixicom am 07 Apr 2013 18:31, insgesamt 3-mal geändert.
[SIGPIC]Bild[/SIGPIC]
Owen Hart
VIP
VIP
Hat gedankt: 1068 Mal
Hat Dank erhalten: 189 Mal

Beitrag von Owen Hart »

Nur komisch, dass bei aaf-digital.info alle paar Stunden in einem geschlossenen Thread was in den Raum gestellt wird, was dann hier von anderen usern der hießigen Administration vorgeworfen wird. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist was zu posten und Diskussionen darüber in andere Boards zu verlagern. Ich hätte mir gewünscht, dass die betreffenden Leute dies intern ausgiebig behandelt und eine gemeinsame Entscheidung veröffentlicht hätten, bevor man als "Ottonormaluser" vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Zuletzt geändert von Owen Hart am 07 Apr 2013 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
schattenmann
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 319 Mal
Hat Dank erhalten: 96 Mal

Beitrag von schattenmann »

So wie es hier steht, wurde es versucht hat aber wohl nicht geklappt. Was danach passierte, war zu erwarten. Hier wird wenigstens etwas anders damit umgegangen, wobei auch hier einige Threads geschlossen wurde und ein Posting gelöscht wurde, was nicht hätte sein müssen. Im AAF-Forum wird aber (auch) ordentlich zensiert... Ein User kritisierte das Ganze und bat um Löschung seines Accounts und ein Moderator wollte es weiterleiten, dann wurde der Thread plötzlich in einen Bereich verschoben, wo normale User nicht lesen können. Was soll man dazu sagen...

Leider entsteht daraus jetzt eine richtige Schlammschlacht irgendwie mit Vorwürfen bzgl. irgendwelcher Deals etc. Da muss echt viel abgelaufen sein bzw. ablaufen hinter den Kulissen...

Unter den Umständen bezweifele ich, dass man da vorher alles hätte klären können, um dann ohne Theater einfach das Ergebnis anzuküdigen und ohne Stress weitermachen. Da hat sich vermutllich viel zu viel angesammelt über Monate oder Jahre.
Zuletzt geändert von schattenmann am 08 Apr 2013 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
Westlicht

Beitrag von Westlicht »

E
Das openAAF Forum wird zukünftig auch Werbepartner im Forum haben. Die Kosten werden zu Zeit vom openAAF Team getragen, da durch die kurzfristige Eröffnung des Forums dies vorab nicht möglich war.
Domaininfo
Zuletzt geändert von Westlicht am 08 Apr 2013 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
ba
Technical Administrator
Technical Administrator
Receiver 1: VU+ solo 4k
Receiver 2: Axas E3HD
Receiver 3: Mixos F5
Receiver 4: DM7080
Receiver 5: DM8000
Hat gedankt: 286 Mal
Hat Dank erhalten: 258 Mal

Beitrag von ba »

Domaininfo: This domain openaaf.com has been created / registered the 2013-03-17.

Server install Date: 02.04.2013
Zuletzt geändert von ba am 08 Apr 2013 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“