Willkomen bei openATV

Nachricht
Autor
SFU
Member
Member
Hat gedankt: 162 Mal
Hat Dank erhalten: 56 Mal

Beitrag von SFU »

Dass die openAAF Jungs hier ein eigenes Forum etabliert haben, ist für mich sehr verständlich und folgerichtig. Es war sicherlich nicht immer einfach, mit der fortschreitenden Kommerzialisierung im AFF Forum in Verbindung gebracht zu werden, denn viele User haben nicht nur dem AAF Forum den Rücken gekehrt, sondern auch dann gleichzeitig dem openAAF. Nun gibt es wieder eine Chance verlorene User wieder zurück zu bekommen, da es hier wieder ums "Hobby" geht und nicht um Kohle zu machen!
Zuletzt geändert von SFU am 07 Apr 2013 10:21, insgesamt 3-mal geändert.
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

JJ hat doch alles hier geschrieben: https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=611#p611

Genau so war es ja damals auch bei der Gründung des HDMU.
Zuletzt geändert von madie am 07 Apr 2013 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
SFU
Member
Member

Beitrag von SFU »

madie hat geschrieben:JJ hat doch alles hier geschrieben:
Habe es gerade gelesen. Dass es so oder so ähnlich gelaufen ist, konnte man sich denken. Dennoch gut, dass es nun die offizielle Info gibt. Warum der Thread nach der Info sofort geschlossen wurde, erschließt sich mir aber nicht.
Zuletzt geändert von SFU am 07 Apr 2013 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
Red Bull
VIP
VIP
Hat gedankt: 33 Mal
Hat Dank erhalten: 17 Mal

Beitrag von Red Bull »

SFU hat geschrieben:Habe es gerade gelesen. Dass es so oder so ähnlich gelaufen ist, konnte man sich denken. Dennoch gut, dass es nun die offizielle Info gibt. Warum der Thread nach der Info sofort geschlossen wurde, erschließt sich mir aber nicht.
um endlose diskussionen zu vermeiden denk ich
Zuletzt geändert von Red Bull am 07 Apr 2013 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
krauss
VIP
VIP
Hat gedankt: 90 Mal
Hat Dank erhalten: 354 Mal

Beitrag von krauss »

Red Bull hat geschrieben:um endlose diskussionen zu vermeiden denk ich
genau richtig ;)
Zuletzt geändert von krauss am 07 Apr 2013 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
mega
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 85 Mal
Hat Dank erhalten: 37 Mal

Beitrag von mega »

Westlicht hat geschrieben:

Geld ist wichtiger? Ja, da stimme ich Dir zu, aber glaube mir, nicht so, wie Du das meinst....

Ich würde mir von allen Membern hier wünschen, keine altklugen Kommentare abzugeben, über Sachen, von denen sie keine Ahnung haben können.
Jedem steht frei, hier in diesem Board diese Frage zu stellen, und zu hoffen, dass ihr eine Antwort bekommt, die auch der Wahrheit entspricht.
Aber lasst einfach diese neunmalklugen Sprüche und Mutmaßungen, ohne die Fakten zu kennen.

.
Und hatte ich nicht recht? :D
Da brauch ich mich nicht mal auskennen!
Das sieht sogar ein blinder,dass es ein Titanforum wird oder schon ist ...
Zuletzt geändert von mega am 07 Apr 2013 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
SFU
Member
Member

Beitrag von SFU »

Red Bull hat geschrieben:um endlose diskussionen zu vermeiden denk ich
Halte ich für falsch, die Diskussionen diesbezüglich hier ebenso zu unterdrücken, wie es im AAF digital Forum schon immer Standard war. Threads nach einem Infopost zu schließen, um Diskussionen von vorneherein abzuwürgen, zeugt von Schwäche!

Auf der anderen Seite, ist dieses Vorgehen wohl normal, für Leute die vorher im AAF digital Forum waren. Die sind halt nix anderes gewöhnt und schließen schon aus Prinzip und Gewohnheit Threads, weil sie keinen Bock auf andere User-Meinungen haben.

Da machste nix dran...
Zuletzt geändert von SFU am 07 Apr 2013 12:19, insgesamt 3-mal geändert.
janojano
VIP
VIP
Hat gedankt: 213 Mal
Hat Dank erhalten: 302 Mal

Beitrag von janojano »

SFU hat geschrieben:Halte ich für falsch, die Diskussionen diesbezüglich hier ebenso zu unterdrücken, wie es im AAF digital Forum schon immer Standard war. Threads nach einem Infopost zu schließen, um Diskussionen von vorneherein abzuwürgen, zeugt von Schwäche!

Auf der anderen Seite, ist dieses Vorgehen wohl normal, für Leute die vorher im AAF digital Forum waren. Die sind halt nix anderes gewöhnt und schließen schon aus Prinzip und Gewohnheit Threads, weil sie keinen Bock auf andere User-Meinungen haben.

Da machste nix dran...
Hi
Generell gebe ich Dir 100%. Aber leider kommen dann nur Posts die Unruhe machen wollen. Das soll eine Info sein und nicht Diskussion. Diese kann jeder eröffnen und darauf verweisen. Da spricht nichts dagegen.
Cheers, JJ
Zuletzt geändert von janojano am 07 Apr 2013 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
SFU
Member
Member

Beitrag von SFU »

janojano hat geschrieben:Hi
Generell gebe ich Dir 100%. Aber leider kommen dann nur Posts die Unruhe machen wollen. Das soll eine Info sein und nicht Diskussion. Diese kann jeder eröffnen und darauf verweisen. Da spricht nichts dagegen.
Cheers, JJ
Naja, gerade eben hat Captain den nächsten Thread geschlossen, da angeblich alles gesagt wäre! Warum wollt ihr keine Diskussion bezüglich dieses Themas? Ihr habt doch nichts zu verbergern, oder?
Zuletzt geändert von SFU am 07 Apr 2013 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
janojano
VIP
VIP
Hat gedankt: 213 Mal
Hat Dank erhalten: 302 Mal

Beitrag von janojano »

Nein, wir haben nichts zu verbergen, aber endlose Diskussionen bringen ja auch nichts. Da würden nur die Resourcen für "off topics" verschwendet. Wir haben sowieso kaum Zeit um das eingentlich Thema "Images" zu behandeln zur Zeit.

Cheers, JJ
Zuletzt geändert von janojano am 07 Apr 2013 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
schattenmann
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 319 Mal
Hat Dank erhalten: 96 Mal

Beitrag von schattenmann »

janojano hat geschrieben:Nein, wir haben nichts zu verbergen, aber endlose Diskussionen bringen ja auch nichts. Da würden nur die Resourcen für "off topics" verschwendet. Wir haben sowieso kaum Zeit um das eingentlich Thema "Images" zu behandeln zur Zeit.

Cheers, JJ
Das stimmt schon, aber positiv erscheint es nicht gerade. Ihr habt Eure Erklärung "abgegeben". Der Thread kann ruhig zu bleiben. Die von der "anderen Seite" gestartete Diskussion kann und sollte dagegen weiterlaufen. Ihr müsst Euch ja dazu nicht äußern, wenn Ihr nicht wollt. Dafür können die Nutzer Ihre Meinungen / Erfahrungen aus der Vergangenheit / was auch immer dort austauschen.

Aber ich verstehe auch den Wunsch, die endlosen Streitereien zu verhindern, nur wäre es vielleicht zumindest in der Anfangsphase nicht verkehrt, die Diskussion laufen zu lassen.
Zuletzt geändert von schattenmann am 07 Apr 2013 12:39, insgesamt 3-mal geändert.
Westlicht

Beitrag von Westlicht »

janojano hat geschrieben:Da würden nur die Resourcen für "off topics" verschwendet. Wir haben sowieso kaum Zeit um das eingentlich Thema "Images" zu behandeln zur Zeit.
Na so überrascht von der Abspaltung kann man ja nicht sein, nachdem monatelang alles von Euch im Hintergrund/Untergrund vorbereitet wurde... :confused:

Macht doch bitte einen echten Schnitt, den kann ich übrigens durchaus verstehen, aber lasst den Namen "AAF" anstandsweise dort, wo er der ursprünglichen Bedeutung gerecht wird.
Ich denke, wenn der Name nicht mehr bei Euch im Image auftaucht, beruhigen sich die Gemüter schnell wieder.
Zuletzt geändert von Westlicht am 07 Apr 2013 12:52, insgesamt 3-mal geändert.
SFU
Member
Member

Beitrag von SFU »

Jo, AAF geht hier nicht mehr, da weder der Andy hier ist, noch sind offensichtlich seine "Friends" hier. Passt schlicht nicht mehr!
Zuletzt geändert von SFU am 07 Apr 2013 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
madie
Senior member
Senior member

Beitrag von madie »

Gerade schon drüben geschrieben: AAF heisst Andy and Friends. Wo sind denn die Friends? Den Namen AAF hat andy nicht alleine groß gemacht. Aber den Friends wurde dann in den Allerwertesten getreten. Frag doch mal RedBull, maic usw. Das waren die Leute die doch das Forum mit aufgebaut haben. Die bestehen ja auch nicht dadrauf den Namen zu ändern.
Zuletzt geändert von madie am 07 Apr 2013 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 716 Mal
Hat Dank erhalten: 17627 Mal

Beitrag von Captain »

Der name openAAF steht halt für unser mipsel Team Image und hat noch nie was mit titan zutun gehabt.
Zuletzt geändert von Captain am 07 Apr 2013 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
SFU
Member
Member

Beitrag von SFU »

madie hat geschrieben:Gerade schon drüben geschrieben: AAF heisst Andy and Friends. Wo sind denn die Friends? Den Namen AAF hat andy nicht alleine groß gemacht. Aber den Friends wurde dann in den Allerwertesten getreten. Frag doch mal RedBull, maic usw. Das waren die Leute die doch das Forum mit aufgebaut haben. Die bestehen ja auch nicht dadrauf den Namen zu ändern.
Hmm, so kann man das auch sehen. Wenn die Friends nun teilweise hier sind, aber keine Friends von Andy mehr sind, haben sie dennoch rechte an der Bezeichnung "AAF", weil sie den Namen mit ihrer Leistung populär gemacht haben. Meinst Du das so?
Zuletzt geändert von SFU am 07 Apr 2013 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
krauss
VIP
VIP
Hat gedankt: 90 Mal
Hat Dank erhalten: 354 Mal

Beitrag von krauss »

Man es gibt Tausende Abkürzungen ... da weiss doch keiner was das alles heisst...

AAF könnte genauso "Anti Analog Fernsehen " bedeuten ;)
Zuletzt geändert von krauss am 07 Apr 2013 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
madie
Senior member
Senior member

Beitrag von madie »

Genau so. Schliesslich haben alle zum Erfolg beigetragen. andy war (neben anderen) lediglich der Organisator.
Zuletzt geändert von madie am 07 Apr 2013 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
franzapfel

Beitrag von franzapfel »

Soweit ich mich erinnern kann ( fällt mir nicht so leicht " grins ") Ist das AAF nur groß geworden weil es damals die Kathi so unterstützte. Wobei dies auch nur Möglich war weil TDT das E2 auf die Sh4 reciever portierte. Viel wurde da nicht selber entwickelt sondern kam aus dem IHAD. Damals war es schon so das Ideen von anderen Boards benutzt worden sind um sie als eigene Entwicklung auszugeben .
Das AAF war noch nie das für das es sich ausgegeben hat.
Zuletzt geändert von franzapfel am 07 Apr 2013 13:35, insgesamt 3-mal geändert.
dridrudradro
Betatester
Betatester
Receiver 1: VU+ UNO 4K SE
Receiver 2: Mut@nt HD51 4K
Receiver 3: HD2400
Receiver 4: Gigablue Quad
Receiver 5: Gigablue UE
Hat gedankt: 74 Mal
Hat Dank erhalten: 52 Mal

Beitrag von dridrudradro »

Dafür haben sie mit TitanNit aber eine Eigenentwicklung
Zuletzt geändert von dridrudradro am 07 Apr 2013 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Boxen: mut@nt HD 2400 mit OpenATV / mut@nt HD 51 mit OpenATV / Gigabkue Quad und Ultra UE mit OpenATV
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“