Fernbedienung wie bei Neutrino belegen
Fernbedienung wie bei Neutrino belegen
Hallo allerseits,
ich möchte die Fernbedienung des OpenATV 4.2 wie bei Neutrino belegen. Vorzugsweise OK Taste für den Aufruf der Kanalliste (habe ich hinbekommen) und dann mit rechts und links durch die Favoriten wechseln. Ist das möglich?
cu Lomax
ich möchte die Fernbedienung des OpenATV 4.2 wie bei Neutrino belegen. Vorzugsweise OK Taste für den Aufruf der Kanalliste (habe ich hinbekommen) und dann mit rechts und links durch die Favoriten wechseln. Ist das möglich?
cu Lomax
Re: Fernbedienung wie bei Neutrino belegen
Hallo, muss das Thema auffrischen da keine Lösung gefunden.
Habe openatv 7.2 installiert und würde gerne die Fernbedienung wir bei Neutrino benutzen unter Einstellungen_Bedienung-Fernbedienung kann man zwar die Tasten anders belegen aber die Tasten rechts/links leider nicht und diese keymap ist bei 7.2 nicht vorhanden.
Kann mir jemand Helfen ? Dankeschön
Lg
Habe openatv 7.2 installiert und würde gerne die Fernbedienung wir bei Neutrino benutzen unter Einstellungen_Bedienung-Fernbedienung kann man zwar die Tasten anders belegen aber die Tasten rechts/links leider nicht und diese keymap ist bei 7.2 nicht vorhanden.
Kann mir jemand Helfen ? Dankeschön
Lg
-
- Senior member
- Receiver 1: Anadol Multibox SE
- Receiver 2: Zgemma H11s
- Receiver 3: Anadol Multibox
- Receiver 4: Maxytec Multibox
- Receiver 5: Novaler Multibox
- Hat gedankt: 781 Mal
- Hat Dank erhalten: 520 Mal
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4517 Mal
- Hat Dank erhalten: 8457 Mal
Die Neutrino Keymap wäre auch nicht unter Fernbedienung, sondern unter System zu finden und einzustellen (auch wenn das erstmal nicht logisch erscheint).
Die Neutrino Keymap ist dort auswählbar. Eventuell hast du unter System die Einstellung nicht auf "Experte" stehen?
Mehr dazu auch dort:
viewtopic.php?t=17089#p576994
Die Neutrino Keymap ist dort auswählbar. Eventuell hast du unter System die Einstellung nicht auf "Experte" stehen?
Mehr dazu auch dort:
viewtopic.php?t=17089#p576994
Zuletzt geändert von Papi2000 am 04 Jan 2025 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3476 Mal
- Hat Dank erhalten: 928 Mal
@Papi2000, wie kommst Du darauf?
Bei mir mit oatv7.5.1 wird die neutrino.keymap immer noch unter .../ Fernbedienung aktiviert ;-)
Oder war das damals bei oatv7.2 mal anderst?
Verdammt lange her ;-)
MfG
Bei mir mit oatv7.5.1 wird die neutrino.keymap immer noch unter .../ Fernbedienung aktiviert ;-)
Oder war das damals bei oatv7.2 mal anderst?
Verdammt lange her ;-)
MfG
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4517 Mal
- Hat Dank erhalten: 8457 Mal
Ja, stimmt. Habe ich verwechselt, und oben korrigiert:
viewtopic.php?p=576984#p576984
Danke.
Aber unter Fernbedienung ist sie aber auswählbar. Es gibt allerdings nur eine abgespeckte Version der ganz alten keymap.ntr mit ein paar Änderungen gegenüber der Standard keymap.xml, weil eben mehr nicht in oATV unterstützt wird, und die keymaps nun anders arbeiten als früher). Dann gibt es auch noch die keymap.u80 mit eingeschräktem Zugang - damit vorsichtig sein, da man sich aus Konfiguration aussperren kann. Alternativ muss man sich mit Eigenbauten als keymap.usr (mit den Konsequenzen) behelfen, wenn man andere Belegungen haben möchte, die auch nicht mit Hotkey im oATV möglich sind. Das hat mit der Bedienersteuerung und den Skins in oATV zu tun, und wird auch nicht großartig umgebaut / erweitert.
viewtopic.php?p=576984#p576984
Danke.
Aber unter Fernbedienung ist sie aber auswählbar. Es gibt allerdings nur eine abgespeckte Version der ganz alten keymap.ntr mit ein paar Änderungen gegenüber der Standard keymap.xml, weil eben mehr nicht in oATV unterstützt wird, und die keymaps nun anders arbeiten als früher). Dann gibt es auch noch die keymap.u80 mit eingeschräktem Zugang - damit vorsichtig sein, da man sich aus Konfiguration aussperren kann. Alternativ muss man sich mit Eigenbauten als keymap.usr (mit den Konsequenzen) behelfen, wenn man andere Belegungen haben möchte, die auch nicht mit Hotkey im oATV möglich sind. Das hat mit der Bedienersteuerung und den Skins in oATV zu tun, und wird auch nicht großartig umgebaut / erweitert.
Zuletzt geändert von Papi2000 am 04 Jan 2025 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo, Ergänzungen
Grund: Typo, Ergänzungen