örlgrey hat geschrieben:@angel_
Die Schriftart werde ich nicht ändern, da der ganze Skin an diese Schrift inkl. Zeilenhöhe der jeweiligen Schriftgrösse angepasst ist.
Deinen Vorschlag beim Einzel-EPG finde ich gut. Ich werde mir das bei Gelegenheit genauer anschauen.
Deinen dritten Vorschlag habe ich jetzt nicht verstanden. Könntest du mir das genauer erklären?
Schöne Grüsse,
örlgrey
Hallo, vielen Dank, dass Sie einen meiner Vorschläge angenommen haben.
Der dritte Punkt, auf den ich mich beim Betrachten des EPG beziehe, ist, dass nicht die gleiche Schriftgröße auf die gesamte Zeile angewendet wurde; Beispielsweise haben Datum und Uhrzeit eine andere Schriftgröße, sodass mehr Platz für die Beschreibung wäre.
Ich habe herumgespielt und diese Werte geändert, um beispielsweise den Fortschrittsbalken des aktuellen Programms zu entfernen und die Größe der Datumsangaben anzupassen.
<!-- EpgList -->
<parameter name="EpgListIcon" value="2,7,17,17,3"/>
<parameter name="EpgListMulti" value="170,5,0,5"/>
<parameter name="EpgListMultiProgressBar" value="5,5,5"/>
<parameter name="EpgListSingle" value="57,200"/>
Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Beschreibung des Programms der Titel des Programms nicht vorkommt. Ich habe ihn auch hinzugefügt, indem ich den gleichen Bereich des Widgets auf der linken Seite verwendet und die Farbe des Programmtitels geändert habe (vielleicht in anderen Ländern). das EPG ist anders, aber hier in Spanien...ist es schrecklich gemacht)
! EPGSelection-template
<widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular;27" foregroundColor="KravenFont2" halign="left" position="800,65" render="KravenHDRunningText" options="movetype=running,direction=top,startpoint=0,startdelay=4000,steptime=100,wrap=1,always=0,repeat=2,oneshot=1" size="475,120" source="Event" transparent="1">
<convert type="KravenHDEventName">epg_description</convert>
</widget>
<widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular;28" foregroundColor="KravenFont1" halign="left" position="800,210" render="KravenHDRunningText" options="movetype=running,direction=top,startpoint=0,startdelay=4000,steptime=100,wrap=1,always=0,repeat=2,oneshot=1" size="475,440" source="Event" transparent="1">
<convert type="KravenHDEventName">BothDescriptionsFiltered</convert>
</widget>
Ich weiß, dass es eine verpatzte Lösung ist.
Was die Buchstabengröße betrifft, ist mir zwar aufgefallen, dass alles angepasst ist, aber wenn ich die maximale Größe auf 10 eingestellt habe, überlappten sich die Felder, deshalb habe ich die oben genannten Änderungen vorgenommen
Ich habe fettere Buchstaben gewählt, damit meine Frau es viel besser sehen konnte.
<fonts>
<font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100" />
<font filename="MyriadPro-Regular.otf" name="Replacement" replacement="1" scale="110" />
<font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="115" />
<font filename="eg.ttf" name="Regular" scale="127" />
<font filename="valis_enigma.ttf" name="Regular2" scale="124" />
<font filename="andale.ttf" name="Fixed" scale="110" />
<font filename="nmsbd.ttf" name="Arial" scale="110" />
</fonts>
Danke!!!